Im Oktober in den Südwesten der Insel

NinaHH

Mitglied
Liebes Forum,
nachdem wir 2012 eher im Norden der Insel unterwegs waren (Cala Liberotto bei Orosei und Castelsardo) und 2013 dann "in der Mitte" (Bosa und Bari Sardo), wollen wir dieses Jahr im Oktober in den Süden:
Eine gute Woche nach Perd'e Sali mit den jetzt schon großen Kindern (17 und 18 Jahre) und dann noch eine Woche zu zweit nach Portixeddu.

Wie schon in den Vorjahren stellen wir uns eine gute Mischung aus schönen Stränden, kleineren Wanderungen und Besichtigungen vor.
Ein paar Wanderungen habe ich schon gefunden und die tollen Strände in Chia und Umgebung werden wir natürlich besuchen. Auch Cagliari wird bestimmt mindestens einmal von uns erkundet.
Habt ihr noch Tipps, was wir an Orten oder Aktivitäten nicht verpassen sollten und vielleicht auch, wo wir im Oktober in der Nähe der Wohnorte gut einkaufen oder auch mal essen gehen können? (Ich habe zum Essen ein paar Agritourismo-Angebote mitgenommen, aber auch da ist es im Oktober vielleicht nicht so leicht, noch etwas zu bekommen?)
Herzlichen Dank und viele Grüße von Nina
 
Für eure zwecke, seid ihr in S.Antioco gut aufgehoben. Zum einkaufen findet ihr alles in Carbonia.
Cagliari ist ein muß. Ansonsten wäre da noch: Iglesias, Calasetta sowie auch die kleinen Dörfer sind sehenswert. Grotte is Zuddas. Cantina di Santadi. Historischer Kern von Tratalias. Portixeddu habt ihr schon selbst erwähnt.
 
Von Portixeddu kann man gut über Fluminimaggiore zur Grotta Di Su Mannau, sehr sehenswert, und zum Tempio die Antas fahren. Und über Arbus zur Costa Verde. Wenn „gut einkaufen“ große Auswahl heißt, dann ist als nächstgrößere Stadt bei Portixeddu Iglesias die richtige Wahl. Auf der Strecke von Perd'È Sali nach Portixeddu würde der Strand von Porto Pino sehr sehenswert sein und es gibt dort in der Nähe jede Menge Weingüter. Das der Pan de Zucchero auf dem Weg nach P. liegt wisst ihr bestimmt schon. Den besten Ausblick auf die Costa Nebida und den Golfo di Gonnesa bietet das Agriturismo L'orizzonte. Und wer die Überreste der deutschen Wehrmacht auf Sardinien bestaunen will, der muss nur durch Portoscuso und die Küste entlang fahren. Dort gibt es viele, scheinbar unkaputtbare, Geschützbunker zu sehen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top