•  

Wohnmobil / Van Im Juni mit dem Wohnmobil nach Sardinien

Tiene

Mitglied
Hallo und erstmal ein frohes, neues und gesundes Jahr,

nachdem ich im letzten Jahr so tolle Tipps für unsere erste Tour im September nach Sardinien erhalten habe, melde ich jetzt wieder zurück weil wir ebenfalls vom Sardinienvirus infiziert sind und eventuell im Juni 2017 dorthin fahren möchten.

Im September waren leider die Pflanzen sehr vertrocknet. Ist die Insel im Juni noch grün und blüht oder ist es dann schon zu spät? Eher möchten wir eigentlich nicht hin, um auch baden und schnorcheln zu können.

Ich habe im Kalender gesehen das die Italiener ab Juni schon Ferien haben. Habt Ihr Erfahrung wie voll es dann auf den Plätzen ist? Wir möchten auf die Campingplätze del Riso, il Ginepro und am Ende der Tour auf den Isuledda, um von dort aus wieder zur Fähre zu fahren. Auf diesen Plätzen hat uns das im September ganz gut gefallen.

An den Stränden beim Campingplatz il Ginepro war im September unheimlich viel Seegras. Dort wurden richtige Haufen aufgeschichtet. Ist das im Juni auch schon so?

LG
Tiene
 
Tiene
Schulferien sind in Italien von irgendwann im Juni bis irgendwann im September, Sommerferien machen die meisten Leute im August. Es ist sicher nicht voller als im September (schau evt mal noch nach Ferien in D)
Im Juni ist das meiste schon nicht mehr besonders grün, ausser es regnet viel im Mai.
Seegras kommt und geht und bleibt manchmal länger liegen und manchmal kommt auch gar keines.
LG, Maren
 
Hallo Maren,
vielen Dank für die Infos. Dann müssen wir mal sehen ob wir den Juni oder September favorisieren.;)
LG
Tiene
 
Hallo Tiene,
auch wir reisen am 11.6 auf die Insel mit unserem Wohnmobil und bleiben bis 30.06 :) Letztes jahr waren wir Ende Mai.. Nun wagen wir uns in den Juni rein :)
 
Hallo marylu89,
Wir haben die Fähre gebucht. Auch am 11.6. hin u am 28.1. zurück.
Wie war es eigentlich im Mai? Könnte man schon baden und hat noch was geblüht?
LG Tiene
 
Servus,

wir waren im Juni 2016 das erste Mal seit 30 Jahren wieder auf det Insel.
War wunderschön...also planen wir für die zweite Junihälfte wieder Sardinien.

Gruss Peter
 
Im Mai blüht noch vieles zumindest in den Bergen. Zum Baden ist es oft noch ein bisschen frisch (17,18 Grad), in flachen und windgeschützten Buchten gehts manchmal schon. Anfang Juni beginnt meist schlagartig der Sommer, es wird sehr warm und auch das Meer erwärmt sich auf Werte über 20 Grad.
 
Hallo,

das hört sich alles sehr gut an. Dann war die Entscheidung wohl richtig. Zum Schnorcheln werden wir noch einen Neoprenanzug kaufen. Zur Sicherheit. Wenigstens einen Shorty.
LG Tine
 
Anzeige

Top