Im Juni 2 Wochen in den Osten aber wo?

Ulkchen

Mitglied
Erst mal, ihr seid toll. Habe fleißig gelesen und ihr seid besser als der Reiseführer.
Zu zweit haben wir die ersten 2 Juni Wochen.
Ich möchte ein Ferienhaus mit viel Ruhe. Nur Internet brauch ich.
Ich wünsche mir weisse Strände möglichst ohne direkte Ferienanlage, Camping direkt drumherum und türkisnes Wasser. Gerne Abwechslung aus mal langem Strand und mal kleiner Bucht. Die buchten gibt es wohl bei Cala Gonone. Da will ich mind 2-3 mal hin und in die Schlucht. Würdet ihr 2 Wochen irgendwo mittendrin als Standort für 2 Wochen nehmen? Oder 1 Woche bei San Theodoro und eine Woche bei Cala Gonone.?
Wenn man keine mehrerer 100 Höhenmeter erwandern will, kann man außer Bootsausflüge bei Cala Gonone nicht viel machen oder? Vielleicht ist 1 Woche dort zu lange.
Dann hab ich noch eine Frage zu Wetter Quallen und Algen.
Letztes Jahr um die gleiche Zeit auf Korsika hat es jeden zweiten Tag gewittert, geregnet und war unbeständig. Ist das an der sardischen Ostküste besser? Ausserdem hatten wir fast an jedem Strand Quallen und Feuerquallen. Und auch viele Algen. Wie sieht es damit aus?
 
Hallo,

Cala Gonone als Standtort ist für Tagesausflüge ungünstig und nicht zentral. Das liegt in einem Talkessel und man hat immer eine kurvige, steile Auffahrt. Direkt im Ort gibt es keinen schönen Strand und es ist ziemlich touristisch. Oder ihr beschränkt es nur auf die Tage, an denen ihr in den Golf von Orosei wollt. Aber dann müsste genau das Wetter und vor allem die Wind- und Wellenverhältnisse passen, was man vorher nicht wissen kann. Besser als Standort wäre z.B. die Orosei Gegend, auch mit verschiedenartigen schönen Stränden in der Umgebung. Der Golf von Orosei ist dabei sozusagen ein Highlight. Man kann das auch theoretisch alles von einem Standort machen, aber das ist doch relativ viel Fahrerei, sonst eher noch einen zweiten Standort weiter nördlich, dann kann man auch seine Radius noch weiter in den Norden ausweiten.

Wie dir sicher auch klar ist, kann man das Wetter nicht voraussagen und es ist auch nicht auf der ganzen Insel und jedes Jahr genau gleich, genauso wenig das Vorhandensein oder nicht Vorhandensein von Quallen oder Seegras. Insbesondere das Vorkommen von Seegras ist meistens örtlich stark unterschiedlich, wenn man da etwas weiter fährt, sieht es oft schon wieder ganz anders aus und es lasen sich gut Alternativen finden. Das muss man alles einfach auf sich zukommen lassen. Aber bestimmtes Wetter, Wind, Quallen, Seegras sind alles keine für ein spezielles Urlaubsziel typische oder untypische Erscheinungen und kommen nicht immer und die ganze Zeit gleichermaßen vor bzw gibt es auch beständige, schön warme und sonnige Tage. Freut euch auf den Frühsommer auf Sardinien...

Viel Spaß beim weiteren Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Dann hab ich noch eine Frage zu Wetter Quallen und Algen.
Letztes Jahr um die gleiche Zeit auf Korsika hat es jeden zweiten Tag gewittert, geregnet und war unbeständig. Ist das an der sardischen Ostküste besser? Ausserdem hatten wir fast an jedem Strand Quallen und Feuerquallen. Und auch viele Algen. Wie sieht es damit aus?

Liebes @Ulkchen ,

Glückwunsch: Du bist hier wirklich in einem der kompetentetsten Urlaubsdestinationsforen des ganzen www gelandet! Leider konnten wir noch keine direkte Kooperation mit Petrus wegen Wind- und Wetterkapriolen aushandeln. Aber irgendwann kriegen wir das sicher auch noch hin ... :cool:

Genauso wenig lassen sich natürlich Quallen und Seegras vorhersagen. Um das Beste bei ihrem Auftreten zu machen empfehle ich:

a) Quallen sind wunderschöne Tiere ---> unbedingt fotografieren (aber natürlich nicht anfassen) !
b) Seegras ist nichts Schmutziges, die Mikroorganismen darin sind für viele Lebewesen nützlich und einen Algensalat als Beilage zu einem frischen Wolfsbarsch solltest du dir ebenfalls nicht entgehen lassen.

Auch wenn dir dieser "worst case" passieren sollte und du Quallen, Seegras, Algen und Gewitter erleben musst. Glaub mir, SARDINIEN ist trotzdem eines der besten Urlaubsziele, das du dir aussuchen konntest. Es hätte dich schlimmer treffen können ...

Schau dir mal das Objekt von @Goloritze an:

http://www.sardinienforum.de/threads/gemütliche-2-zimmerwohnung-in-smn.10296/
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top