Il Barrato, Tauschhandel der B&Bs?

vren87

Mitglied
Hallo liebe Wahl-Sarden:)

Hat jemand schonmal von dem sogenannten Barrato System gehört? :
http://barattobb.it/come_funziona_il_baratto.cfm

Ist wohl so eine Art Tausch von Aufenthalt in B&Bs gegen Dienstleistungen des Gastes (z.B. Äpfel mitpflücken..). Wisst ihr ob das wirklich so auf der Insel realisiert wird? Hat das jemand schonmal gemacht?

Grüße Verena
 
Wohnen auf dem Bauernhof gegen Mitarbeit auf dem Hof war meines Wissens ursprünglich auch die Idee der Agriturismo Bewegung. Ich finde die Agriturismo Betriebe haben sich weit von der Ursprungsidee entfernt. Wenn ich lese, dass es sogar Agriturismi mit Pool gibt und auch nachgefragt werden, bin ich enttäuscht, in welche Richtung sich diese großartige Idee entwickelt hat.
 
Georgie,

dies ist sehr unterschiedlich, oder? nicht alle haben sich so sehr entfernt.. aber vielleicht mehr die Angebote auf Sardinien als die in der Toscana(??).. ist natürlich nur mein Wissensstand!
Spontan fällt mir dann wiederum ein früherer 'Agriturismo' bei San Pantaleo ein, immerhin mit Bio-Gemüse, Hühnern... der dies jetzt nicht mehr hat und sich auch nur noch 'B&B' nennt (Namen nenne ich jetzt mal nicht); dies also ein Beispiel, das Dir recht gibt! Aber ist das allgemein der 'Trend'? Oder hat es nicht auch mit gesetztlichen Gegebenheiten zu tun?

Will aber auch nicht zu sehr das Thema oben umlenken, finde es aber wichtig.

salve
Sabine
 
Ich möchte auch nicht zu sehr vom Thema abweichen, finde es aber wie du sehr interessant. Vielleicht mal in einem anderen Thread.
saluti
Georgie
 
Anzeige

Top