Wandern, Trekking Idee einer Trekking-Plattform

Matthias

Mitglied
Hallo.

Ich bastele gerade an einer Idee bzw. einer Plattform, die weltweit Reise-/Trekkingerfahrungen gratis anbieten bzw. bereitstellen möchte. Jeder der auf die Seite (s. unten) geht, kann entweder selbständig und gratis eine oder auch mehrere der Wanderungen ausprobieren oder sich auf Spendenbasis führen lassen.

Um diese Trekking-Plattform aufzubauen, benötige ich allerdings noch vielfältige Hilfe, z.B. das Erstellen von Erfahrungen weltweit (v.a. Wanderungen), IT-Expertise (Internetpräsenz, Bekanntmachung der Idee), "brainstorming" (Leute, die mir Feedback zu der Idee geben und evtl. auch mitmachen wollen bzw. kooperative Entwicklung der Idee) und alles andere, an was ich bisher noch nicht gedacht habe.

Ich habe soweit alleine an der Basis-Idee gearbeitet, eine Wordpress-Seite gebaut (s. unten), auf der ich die Idee erkläre und die ersten Erfahrungen anbiete. Momentan stecke ich aber ein wenig fest und würde mich freuen, wenn jemand Lust hat, mit mir gemeinsam, die Idee weiterzuentwickeln bzw. mir ein wenig zu helfen.

Die Seite heißt: https://spritztourtrekking.wordpress.com/

Vielen Dank,
Matthias
 

rocky

Sehr aktives Mitglied
So etwas gibt es aber doch grundsätzlich schon vielfach im Netz.
Und leider sorgt es auch dafür, dass heute alles entdeckt und gerne verändert, bis zerstört, wird.
Manchmal sind die Angaben/Daten auch falsch und sorgen für Ärger oder gar Gefährdung.
Daher gebe ich selbst von mir "Entdecktes" nur seltenst privat weiter
- keinesfalls im Internet.
 

belgier

Aktives Mitglied
Das bekannte ist wohl Wikiloc und ist auch sehr gut aufgebaut.
Ich selber würde nie etwas rein stellen da es zu Wildwuchs führen kann.
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
auf den ersten Blick wirklich schön...
aber wie ist das mit dem Gefundenwerden unter 'Spritztourtrekking' ? etwas lang und sperrig viellicht...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top