Ich stell mich auch endlich mal vor

3sardi

Sehr aktives Mitglied
Ich stöbere schon eine zeit lang im Forum und habe immer wieder interessante Beiträge gefunden. Ich wollte mich auch immer vorstellen, aber wie es auf italienisch so schön heißt "tra il volere e il fare c'è di mezzo il mare" hab ich es immer wieder "auf morgen" verschoben.
Ich bin die Monika, knapp 61 und seit 35 Jahren mit einem Sarden verheiratet. Wir wohnen (noch) in Graz und haben uns vor 2 Jahren ein Haus im Heimatort meines Mannes - in Serrenti - gekauft. Ab nächstem Jahr werden wir voraussichtlich 8 Monate im Jahr in Sardinien verbringen.
Der Hauskauf war auch der Grund, dass ich mich hier angemeldet habe, da ich versuchte, die italienische Bürokratie auf ein Minimum zu reduzieren - gelingt eh ned ;) und Infos auf deutsch zu bekommen. Hier habe ich interessante Beiträge zu Hauskauf und "residenza" gefunden und auch anderen interessanten Themen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top