Hunde auf Fähre

wolfi

Mitglied
Liebe Hundebesitzer,
ihr könnt mich jetzt schlagen! Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber warum tut man sich eine Überfahrt mit dem Hund an?
Da geht man auf der Tirrenia Janas durch den Spielbereich, in dem die Kinder ihre Schuhe ausziehen müssen, und da lassen so liebe Hundebesitzer ihre lieben Tiere einfach mal so pisxxxen und scheixxxxen und laufen weiter.
Im Selbstbedienungsrestaurant hebt ein Dackel mal seinen Fuss am Eck...keinen juckt es..
An Deck scheixxxx hinter mir eine Riesendogge einen Haufen hin, so dass die Fähre fast seitlich gekippt wäre und ich faste einen Atemschutz benötige und den tollen Hundebesitzer interessiert es nicht.
Ich könnte nur so kotzen!
Die Hunde können nichts dafür, aber man sollte als Hundebesitzer sich überlegen ob man nicht einen anderen Urlaub wählt...
Muss mal gesagt sein

Gruß
Wolfi
 
also, Wolfi, ich geb dir ja recht, dass das unschön ist. aber irgendwann müssen die leute mit hund ja auch mal in den urlaub. und auch die leute mit kindern. und die leute mit rollstuhl. und die leute mit womo. oder die mit katzen. und dann auch noch die ganz unentspannten. und sogar flüchtlinge, habe ich gehört. über alles kann man sich ärgern, muss man aber nicht - meine erfahrung: ärger macht gaga. :)

(das war ein bisschen ironisch - leider habe ich aber schon erlebt, dass z.b. rollstuhlfahrer angepflaumt wurden auf der fähre von anderen reisenden oder womoleute, weil sie nicht so schön einparkten von den einweisern usw.)

schonmal über einen wechsel des fähranbieters nachgedacht? bei SF hab ich noch keinen hund aufs deck kacken sehen.

lg anke

ps: ich habe keinen hund und die katze bleibt zuhause.
 
Das mit dem Anbieter hilft nix, bei Moby und SF ebenso gesehen. Und ich bin weit davon entfernt zu denken, am deutschen Wesen müsse die Welt genesen, aber diese Nummer mit den Tüten scheint sich noch nicht bis in den Süden, zumindest nicht bis auf die Fähre herumgesprochen zu haben.

Ich war nicht auf dem Schiff, insofern keine Ahnung, ob das wie beschrieben passiert ist, aber wenn doch (Kinderbereich, Restaurantbereich), dann frage ich mich a) was der Hund dort zu suchen hat und trauere b) den Zeiten hinterher, als die Tiere ohne weitere Diskussion in den Zwinger kamen. Denn das ist einfach so widerlich, das geht gar nicht.
 
Ich habe auf meiner Hin und Rückfahrt mit SF insgesamt 6 Hunde und 3 Katzen wahrgenommen... Die Herrchen waren wohl etwas erfahrener, da bis auf den Pipigeruch auf der dafür vorgesehenen Fläche (mittelgroße Kieselsteine ca 1,5x2m) gab es keinerlei Störungen.
Gibt es bei Tirrenia auch keine Zwinger mehr?
 
es gibt bei tirrenia eine canile,aber man muss dahin durch das halbe schiff laufen.ich habe selbst seit 30 jahren 2 hunde dabei,unsere haben noch nie ein geschäft auf der fähre verrichtet,das a.....loch ist immer am anderen ende der leine.

lg

klaus
 
Wir sind letztes Jahr mit Moby gefahren. Unser Hund durfte vorher noch ausgiebig Gassi und hat die ganze Passage über brav ausgehalten.

Trotzdem hatten wir für den Notfall natürlich ausreichend "Sackerl" für die Häufchen dabei und für evtl. Pipi einen "Spezialnapf" zum Auffangen :). (Ein guter Hundebesitzer weiß, wann das Fellmonster zu pinkeln plant ;)

Leider gibt es bei Moby keinen Hundeklo-Sandkasten. (Übrigens auch hier empfiehlt es sich, den Haufen weg zu machen. Damit kein anderer Hund bei seinem Geschäft rein tritt und die Geruchsbelästigung in Grenzen gehalten wird!!!) Das Hundeklo ist eine gute Sache, da die Vierbeiner eh dahin machen wo vorher schon einer von ihnen war. Tatsächlich hatten jedoch einige Hunde (mangels Hunde-Sandkasten) ein Bächlein gemacht. Wäre mit Hundeklo vielleicht nicht passiert.

Einfach einen Haufen liegen lassen oder den Hund direkt an die Bar pinkeln zu lassen ist allerdings wirklich total unterirdisch!!! Das geht nicht! Selbst als Hundebesitzer finde ich ein solches Benehmen absolut intolerabel und rücksichtslos!

Außer bei den "offenen" Treppen hat unser Hund die Schiffsfahrt auf Deck(!!!) entspannt und ausgezeichnet überstanden. Mit ein paar umsichtigen Vorsichtsnahmen steht also auch einer Fährfahrt mit Hund nichts entgegen.

Ach noch was: Im Sommer wird der Metallboden in der Sonne unglaublich heiß. Bitte an die Hundepfoten denken (Verbrennungen!) und nur im Schatten aufhalten. Ich hatte Hunde gesehen, die winselnd die Pfoten hoben und die Besitzer schienen davon gar nichts mitbekommen zu haben. Im Zweifelsfall einfach barfuß laufen, dann merkt man schon wie heißt es ist ;) Dies nur by the way!
 
Hallo zusammen,

wir reisen seit über 35 Jahren mit Hund, davon 31 Jahre auf der Fähre.
Unsere Hundemädchen haben wir nie zu Hause gelassen - außer der einen Woche in Paris !
Da wir immer mit den gelben reisen, ist das mit dem Hund kein Problem bei einer Nachtfahrt mit Kabine.
Der Knackpunkt ist einfach, dem Hund vor dem Einchecken ausreichend Zeit zum entleeren zu geben !!
Klar hab ich immer alles dabei - sogar ein Mini - Desinfektionsspray -Hundehalterzubehör wie es sich halt gehört.
Bei Nachtfahrten auf dem Schiff wird geschlafen ( wie ja zu Hause auch ) , das Schiff ist für ordentliche Hunde " wohnen ".
Klar wird sie nicht gefüttert - das reicht auch erst nach der Ankunft ! Und das Wasser auf der Fähre mag sie sowieso nicht !
Gleich kurz nach dem Runterfahren vom Schiff mit dem Hund laufen - auf Korsika haben wir schon unser Plätzchen, wo wir auch viele Einheimische morgens mit Hund treffen. Wir arbeiten mit Tütchen - die nicht !
Ich werde vor unserem Sardinienurlaub hier noch nach einem geeigneten Hundegassieck ( mein Gott, was für ein Name ) Nähe Ankunftshafen ( Olbia ) fragen .
Wenn jemand jetzt schon Tipps hat, gerne .

Leider muss ich allen, die sich über Verunreinigungen aufregen recht geben.

Wir haben allerdings noch keinen Hundehaufen an Deck entdeckt -wir fahren allerdings immer in der Vor - bzw. Nachsaison.
Da sind die Schiffe relativ leer.
Vor allem von italienischen Mitreisenden wird das Boxermädchen immer feste geknuddelt.

Schwäbische Grüßle

Monika
 
Also mich wundert's manchmal echt nicht wenn sich Leute über solche "Schweinereien" aufregen...;
Bin selber seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Hundebesitzer, die Fellnasen können aber nichts dafür, das Problem ist immer der Hundhalter.
pano 013.jpg
 
Es ist halt wie überall im Leben. Es gibt Leute die nehmen Rücksicht und sind vorausschauend. Ich bin kein Hundehalter und masse mir nicht an genau zu beurteilen wie man das möglichst reibungslos machen kann. Klar ist aber, dass man als Hundehalter "versuchen" sollte vorher ausgiebig Gassi zu gehen damit der Hund sich vorher erleichtern kann. Im Notfall sollte man halt das Säckchen dabei haben. Aus meiner Sicht gibts halt schon Bereiche wo kein Hund hingehört. Das wäre sicher der Spielbereich für Kinder. Allen eine gute Zeit.
 
Hund im Avatar, Kacktütchen inne Tasche, aufm Boot noch Umhängetasche mit Zewa und Gummihandschuhe für alle Fälle. Einfach so benehmen wie man es auch von anderen gerne hätte!
In Zeiten in denen der Amerikanische Präsident Behinderte disst, Frauen verächtlich redet und beandelt und sich auch sonst dauernd daneben benimmt, müßen wir uns nicht wundern das in allen Lebenslagen Menschen durch schlechtes Benehmen und Handeln auffallen. Ich kann den Unmut des Threaderöffners verstehen, es sind nicht alle Hundehalter so!
 
Ich reise seit 25 Jahren mit Hund auf der Fähre .
Den Unmut kann ich verstehen ...aber Narbolese hat es genau gesagt wie es ist , das A ...loch ist am anderen Ende der Leine.
Eine Reise mit Hund muss organisiert sein . Ich latsche bei Wind und Wetter in dem Hafen rum , bis kein Tropfen mehr kommt . Zu fressen gibt es nichts 1 Tag Diät schadet mal nichts ..
Meine sind auch schon 14 Std auf der Fähre gewesen und mussten nicht.
Der Kleine von uns ist noch nicht so fit der musste zuhause bleiben.

Ich habe diese Beobachtung auch schon gemacht und mich echt fremdgeschämt , wie kann man mit einem Hund der nicht stubenrein reisen und dann noch zu ignorieren wenn er einfach irgendwo hinmacht :mad: Ich habe auch schon Leute angesprochen.

Ich frage mich wo gehen diese Leute mit dem Hund hin ? In Ferienwohnungen ? In Hotels ? Tut mir leid für mich sind das Schweine ( nicht der Hund ) Ich will nicht wissen wie das bei denen zuhause riecht.

Wir sind vor 2 Tagen Genua - Porto Torres gefahren . Wir , da ich ihn nicht in den Zwinger mache eine teure Hundekabine bezahlt.
Die Kabine hat so nach Hundeurin gestunken , das sogar mein Hund die Nase gerümpft hat :(

Also zweierlei Schweine . 1 ...wer lässt sein Hund da rein pinkeln und macht es nicht weg ...und schläft da in aller Ruhe ???
die 2 Sau ,das Personal , das für die teuer bezahlte Kabine ,dann nicht mal den Boden wischt ??
Ich habe mir eine andere geben lassen .:mad:

Aber wie überall auf der Welt und in jedem Bereich gibt es unmögliche Menschen ....
 
Puah, das mit der Kabine ist ja ätzend !

Für uns ein Grund, weiterhin mit SF zu fahren.
Da wird immer sauber gewischt und geputzt in den Hundekabinen.
Hatten in 32 Jahren Inselurlaub ( Korsika ) noch nie Beanstandungen. Gott sei Dank !
Grüße aus demSchwabenländle

Monika
 
Wir fahren auch immer mit SF. Jede Überfahrt war sehr angenehm für Akjero und ER ist dort willkommen. Akjero hat Angst vor den offenen Treppen mal mehr mal weniger... letztes jahr ist er ohne Probleme hoch... jedoch wollte er dann nicht mehr runter.. :) Eine sehr Hundefreundliche SF-Mitarbeiterin hat es dann tatsächlich geschafft ihn hinunterzubewegen .....mit Spiel und Spaß :)
 
Ja ihr Lieben, das kann auch jeder zivilisierte und vernünftige Hundebesitzer nicht nachvollziehen und es sollte einfach auch nicht sein. Aber leider sind sich Menschen selbst oft am nächsten - vielleicht eine Zivilisationskrankheit im 21. Jahrhundert. In seine eigene Wohnung lässt sich der Mensch ja auch nicht gerne pinkeln - obwohl ich mir da auch nicht wirklich sicher bin ;)
 
Na ja, der Hund kann wirklich nichts dafür. Aber es bringt überhaupt nichts die Hundehalter als ganze Gruppe hier an den Pranger zu stellen Auch wir fahren schon ein paar Jahre mit der tirrenia und drei Hunden nach Sardinien. Unser Sardenmädchen hat einmal, als sie noch ganz klein war an der Rezeption ein kleines Häufchen hinterlasse. Wir sind immer sehr gut ausgerüstet mit Säcklein, Feucht- und Frottiertüchern, G.Handschuhen sowie ein Fleckenspray (wenn einmal etwas passieren sollte) und reinigen das Missgeschick. Seit alle nun aus dem Babyalter raus sind, ist es nie mehr vorgekommen. Aber warum hat man überall Teppiche ausgelegt? Klar sieht man hier den Schmutz fast nicht und es gibt viel weniger Arbeit zum Reinigen. Ich denke nicht, dass alle Schuhe die zudem noch auf dem schmutzigen Hafengelände herum spaziert sind, so viel sauberer sind als ein kleines Häufchen eines Hundes. Ausgelegte Teppiche im öffentlichen Bereich sind unhygienisch und ich möchte gar nicht wissen wie mancher hier in den Gängen schon erbrochen, gepinkelt (habe ich schon gesehen) oder ein Getränk ausgeleert hat. Es gibt sowohl unter den Hundehalter sowie unter den anderen Menschen Schweine, Menschen die einfach nicht wissen was sich gehört. Wird man Zeuge einer solchen Vorfalles, sollte man diesen Menschen ansprechen und ihn bitte das Malheur zu beseitigen. Das ist meiner Meinung nach die einzige gangbare Lösung.

Tobit
 
mir kommt es so vor als werden es von jahr zu jahr mehr hunde auf den schiffen, teilweise werden die hunde behandelt wie kleine kinder, man läst sie auf die sitzflächen, füttert sie im bar-bereich spricht mit kindlicher stimme mit ihnen usw. (teilweise echt bescheuert)
leider habe ich selber schon erlebt wie manche leute ihre hunde einfach auf den gang pinkeln lassen, es sind besonders die kleinen schoßhündchen die anscheinend alles dürfen.
ach ja Tobit, wie schon erwähnt in einen anderen thread, gibt es bei der grimaldi ( zeus palace) keine teppiche das fande ich mal richtig positiv.

und nochmal auf den hund zu kommen, mir kam das bald so vor als hätten eine vielzahl von kinder auf der insel hunde zu weihnachten bekommen, so viele kinder mit junghunde wie ich nach weihnachten gesehen habe war unglaublich, und in ein paar monaten werden diese, weil ja mit arbeit und pflege verbunden ausgesetzt oder im tierheim abgegeben.

gruß
lorenz
 
mir kommt es so vor als werden es von jahr zu jahr mehr hunde auf den schiffen, teilweise werden die hunde behandelt wie kleine kinder, man läst sie auf die sitzflächen, füttert sie im bar-bereich spricht mit kindlicher stimme mit ihnen usw. (teilweise echt bescheuert)

Ja, Du hast Recht Lorenz! Echt schlimm! Ich bin auch so ein Bescheuerter! Jetzt fahren wir dieses Jahr schon zum zweiten Mal nach Sardinien,- MIT HUND natürlich, schon wieder einer mehr auf der Fähre! Und ich spreche auch immer unbewußt mit dem Hund ein bisken anders als mit Menschen,- mein Gott, wie sich das immer anhört!
Und wie wir immer den Hund behandeln,- wie ein kleines Kind, muss sich ja mal irgendwo hinsetzen der Fiffie, und Hunger hat er auch dauernd. Und dann immer die Kommentare von anderen Leuten... (teilweise echt bescheuert)
;)
 
...:rolleyes: So so, bist auch einer von denen, na solang du nicht bellst geht's ja noch.
 
Ich bell auch nicht :)!
Hund auch nicht -sie ist immer froh, wenn se ne Ecke findet zum pennen !
Denn, Ihr Lieben, für einen Hund ist reisen purer Stress. An sich bleibt er lieber zu Hause - aber wenn Herrchen und Frauchen gerne reisen - lieber mit -besser wie in die Hundepension.
Und auf Inseln neues erschnüffeln - machen wir ja alle gern !
 
Ja, leider scheint es sich auf der Insel noch nicht herum gesprochen zu haben, dass Tiere sich nicht als Weihnachtsgeschenke eignen. Unglaublich, dann kommen zu dem bereits vorhandenen Elend der grossen Anzahl Strassenhund nach Weihnachten noch die nicht mehr gewollten Weihnachtsgeschenke dazu. Einfach Scheusslich!!!!!!
Die Grimaldi fährt aber nicht ab Genua, oder?
Tobit
 
Wir haben eben die Fähre gebucht. Auf dem Hinweg mit Sardina Ferries eine Tagesüberfahrt. Es versteht sich, dass unser Hund vorher AUSGIEBIG Gassi geht, deshalb reisen wir ja auch schon wirklich rechtzeitig an. Am Vorabend gibt es nichts zu Essen, das wird die Maus überleben. Wir haben für den Hinweg keine Kabine gebucht - bewusst nicht, weil tagsüber der Hund in der fremden Umgebung/Kabine sicher nicht zur Ruhe kommt. Aber natürlich wird ein Rucksack gepackt, nicht nur für Frauchen und Herrchen, sondern ganz besonders für das Hundetier. Mit Tüten (wie zuhause auch), mit Wasser und - ganz wichtig - mit Feuchttüchern, mit denen wir den "Unfall" so er denn passiert, auch ganz schnell beseitigen können.
Ehrlich, nichts ist doch schlimmer, als wenn man zugucken muss, wie der Hund sein Geschäft verrichtet, die anderen Reisenden einen anstarren und man dann noch nicht mal dafür sorgt, dass das Zeugs entsorgt wird. Da krieg ich als Hundehalter auch die Krise - und hab kein Problem, andere Hundebesitzer anzusprechen, wenn sie so tun, als ob sie das nichts anginge.
Auf der Rückfahrt machen wir Camping an Bord - auch wegen des Hundes. So können wir den Urlaub dann hoffentlich auch ganz entspannt ausklingen lassen, Unsere alte Hundedame verschläft die Nachtfahrt idealerweise sowieso und niemand fühlt sich durch uns und Hund gestört.
 
Unsere schläft schon in der Kabine, aaaber direkt vor der Ausgangstür !
Ich stell dann auch meistens meinen Rücksack daneben - dann ist s gut.
Morgens steht sie natürlich sofort " Gewehr bei Fuß " wenn wir nur einen Schritt Richtung Tür machen.
 
  • Gefällt mir
Reactions: Bee
Weiß jemand, ob es auf der Rhapsody auf dem Sonnendeck ein Hundeklo gibt, hatten wir auf der Moby so. Lieben Dank für eure Antworten
 
Hallo T.S.,
es gibt auf jeder Fähre die Möglichkeit das die Tiere ihr Geschäft verrichten.
Wenn es nicht angeschrieben ist, wird es dir gerne von einem Steward erklärt.
Es ist überhaupt kein Problem.
lg
Christine
 
ach mei,

mein Hundemädel will auf der Fähre gar nix machen, weder gross noch klein, die verklemmt es sich lieber bis wir irgendwo sind wos schöner und natürlicher ist
ich geh klaro mit ihr davor und danach

und sicherlich ist sie nicht die einzige

und ps. sie hat gelernt notfalls auf dem Bahnsteig zu pissen falls wir mal sieben Stunden Zug fahren müssen und das macht sie auf Anweisung auch.... auf der Fähre macht sie jedoch nix niemals
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top