Fähre Hund auf Fähre/ Kabine?

Julea

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Hund im Oktober mit der Fähre nach Sardinien - ist es ratsam, eine Kabine zu nehmen? Es ist nicht immer eindeutig, welche der 4 bzw. 2-Bett-Kabinen "haustierfreundlich" sind. Wenn ich die 10:00h-Fähre nehme, ist ja nicht unbedingt eine Kabine notwendig, oder? Was empfiehlt Ihr mir?

Vielen Dank im Voraus,
Julia
 
Hallo Julia,
Ich finde es absolut stressfrei mit Hund in der Kabine bei sardinia ferries.
Die anderen Gesellschaften waren mir mit Haustier Kabine immer zu teuer.
Wenn du auf der Website die Leistung auswählst wird dir angezeigt ob eine Haustier Kabine verfügbar ist und was diese kostet.
Ich finde Kabine auch deshalb super weil man einen ganz ruhigen eigenen Rückzugsort in dem ganzen gewusel hat. Nach Korsika sind wir 4 Stunden auch immer ohne Kabine gefahren, aber mit finde ich doch wesentlich angenehmer.
Liebe Grüße
Sabine
 
Kabine is nice to have,
aber ich denk im Oktober isses nicht mehr so wuselig auf dem Schiff und es geht auch anders,
hab auch schon gut geschlafen mit Hund im hinteren Bereich der sala poltroni, des Schlafsesselraums, wenn nich hunderttausend andere Leute da campieren wollen
ansonsten halt nen guten Schlafsack mitnehmen und auf Deck pennen

Kabine ist für mich und Hundi nett wenn wir danach 1o Stunden im Auto rumgurken Richtung Norden, nach auf die Insel meines Erachtens nicht unbedingt nötig,
aber das ist Ermessenssache, je nach Bedürfnis
 
Es ist nicht immer eindeutig, welche der 4 bzw. 2-Bett-Kabinen "haustierfreundlich" sind
Doch die Tierkabinen sind eindeutig als solche bezeichnet. Wenn nicht Tierkabine oder Ähnliches dabeisteht, ist es keine. Bei manchen Reedereien werden die dann nicht mehr gelistet, weil sie schon ausgebucht sind (denn davon gibt es i.R. nur sehr wenige). Wobei es im Oktober ja nicht mehr viel Auswahl an Tagfahrten gibt.

Bei einer Tagfahrt ist die Kabine weniger notwendig, braucht man die Kabine dann weniger zum Schafen, wenn man nicht die ganze Nacht durchgefahren ist, sondern, wie schon gesagt, als Rückzugsort mit eigenem Bad, je nach Wetter im Oktober und Seegang um so angenehmer. Da sind die Kabinen normalerweise wesentlich billiger als nachts.
10h hört sich nach Grimaldi an? Offiziell sind bei Grimaldi die Tiere dann nur auf den Außendecks erlaubt. Inwieweit das durchgesetzt bzw. kontrolliert wird, wenn man (ohne Tierkabine) das Tier in die öffentlichen Räume innen mitnehmen will, kann ich nicht sagen, evtl. auch fraglich, ob das immer gleich ist. siehe https://www.grimaldi-lines.com/de/info_utili/tiere-an-bord
 
Zuletzt geändert:
Hallo Julia

wir nehmen immer die Hundekabine auch bei der 4h überfahrt (CF) da es mit unseren beiden viel angenehmer ist.

Ich empfehle generell, wenn man Kabine möchte diese auch im vorraus zu buchen.

Wir bleiben auch bis zum letzten drücker in der Kabine (beim 3x Klopfen an der Türe ;) ) da ist die Fähre bereits im Hafen am anlegen.
 
Hey, Ihr,

vielen herzlichen Dank für alle Eure tollen Antworten. Sie helfen mir wirklich bei der Entscheidungsfindung.

Merci und einen schönen Tag für Euch!
Julia
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top