Hubschrauberflüge

Schwabe

Aktives Mitglied
Seit ein paar Tagen sind hier an Ostküste (Budoni Richtung Norden) regelmäßig Hubschrauber unterwegs, inzwischen auch 4 an der Zahl. Sie sehen nicht wie die "üblichen" aus, die in der Saison die Küste kontrollieren, sondern " martialischer". Weiß evtl. jemand Näheres? Grazie
 
Zur Zeit sind Manöver. Die Hubschrauber Flüge könnten damit zusammen hängen.
 
Vieleicht hat es damit zu tun.:
 
Zuletzt geändert:
Tut mir leid, der link geht bei mir nicht. Sollte ich aber übersehen haben, dass mein Ansinnen hier bereits behandelt wurde, bitte ich um Nachsicht.
 
es dürfte sich hierbei um die insgesamt 4 Prototypen des neuen AW249 NEES Fenice (Phönix) Hubschrauber handeln, von denen das italienische Militär insgesamt 48 solcher Kampfhubschrauber zukünftig beschaffen und damit dann den AW129 Mangusta ablösen will.

siehe auch:

@Schwabe
kannst ja mal durchgeben, ob Dein "martialischer Eindruck" aufgrund des Artikels und des Bildes/Fotos aus von o.a. aerobuzz.de
sich mit Deinem deckt.
 
Zuletzt geändert:
Danke und interessant! Dann ist man hier ggf. besser aufgehoben als in D, solange dort noch diskutiert und weniger gehandelt wird.
Jedenfalls sehen die Teile, die man zur Zeit fast täglich am Himmel sieht, nicht nach Touri-Rundflug aus.
 
@Schwabe
kannst ja mal durchgeben, ob Dein "martialischer Eindruck" aufgrund des Artikels und des Bildes/Fotos aus von o.a. aerobuzz.de
sich mit Deinem deckt.
Ich bin nicht ganz sicher, die Teile heute hatten "unten nichts " :) , also weder Räder/Kufen noch Geräte wie auf dem Bild. Aber es geht schon eher in diese Richtung und völlig anders als diejenigen, die man üblicherweise über die Küste fliegen sieht.
 
@Schwabe

auf YouTube hier auch kleines Video zum Typ:

sowie

und wenn Du mal einen US-Apache von einem Leonardo AW249 Kampfhubschrauber unterscheiden willst,
dann schau mal hier:
 
Was es nicht alles gibt.... aber das sind wohl auch die Videospiele, die Giorgia und Donald und vielleicht auch JD gemeinsam spielen, um die Welt zu retten.
Naja: heute jedenfalls war hier kein Kriegspielzeug am Himmel zu sehen.
 
Anzeige

Top