Umgang vor Ort Hotelwechsel und Negativnachweis
Guten Tag, ich bin neu in der Runde :)

Wir sind eine 4 Köpfige Familie und Reisen am 26.08. von Genua nach Olbia mir der Fähre. Die ersten 7 Nächte verbringen wir in einer Residenz (Villasimius) und danach wechseln wir 7 Nächte in Hotel nach Orosei.

Nun zu unsere Frage, wir testen uns hier alle 48 Stunden vor Ankunft in Olbia.

Darf der Test nicht älter als 48 Stunden sein beim Check in in der Residenz, oder reicht es wenn der Test nicht älter als 48 Stunden ist wenn wir quasi auf Sardinien eingereist sind?

Zweite Frage: Müssen wir für den Unterkunft Wechsel einen weiteren Test im Hotel vorweisen, obwohl wir uns ja bereits 7 Nächte auf Sardinien aufhalten?

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar, auch wie die momentane Lage auf Sardinien ist.

Liebe Grüße Christin
 
Herzlich Willkommen im Forum, Christino
Für die Einreise nach Italien reicht ein Test 48h vor dem Grenzübergang zur Zeit. Wie das am 26.8. aussieht weiß noch niemand. Am Besten immer wieder auf der Seite der italienischen Botschaft in Berlin nachschauen. Seid ihr geimpft?
Der Green Pass gilt ab übermorgen und der Umgang damit ist noch nicht so ganz klar. Fragt ab Besten bei euren Unterkünften nach, was sie wollen. Zum Essen gehen und für Veranstaltungen braucht ihr ja auch Tests falls ihr nicht geimpft seid.

Hier ein Artikel von heute:

 
Hallo Bisso,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Nein wir sind nicht geimpft. Im Hotel hatte ich bereits nachgefragt aber bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind doch aber TestNachweise nur im Restaurant notwendig, wenn ich im Innenraum esse, oder? Für die Außengastronomie gilt es doch "noch" nicht.

Liebe Grüße
 
Hallo Christin,
Für das Einchecken in der Unterkunft braucht man normalerweise (gemäß Dekret) im Moment ab 6.8. keinen extra grünen Pass (zusätzlich zu dem für die Einreise nach Italien) . Gibt es Hotels mit eigenen Auflagen?