Umgang vor Ort Hotelwechsel und Negativnachweis
Guten Tag, ich bin neu in der Runde :)

Wir sind eine 4 Köpfige Familie und Reisen am 26.08. von Genua nach Olbia mir der Fähre. Die ersten 7 Nächte verbringen wir in einer Residenz (Villasimius) und danach wechseln wir 7 Nächte in Hotel nach Orosei.

Nun zu unsere Frage, wir testen uns hier alle 48 Stunden vor Ankunft in Olbia.

Darf der Test nicht älter als 48 Stunden sein beim Check in in der Residenz, oder reicht es wenn der Test nicht älter als 48 Stunden ist wenn wir quasi auf Sardinien eingereist sind?

Zweite Frage: Müssen wir für den Unterkunft Wechsel einen weiteren Test im Hotel vorweisen, obwohl wir uns ja bereits 7 Nächte auf Sardinien aufhalten?

Über Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar, auch wie die momentane Lage auf Sardinien ist.

Liebe Grüße Christin
 
Herzlich Willkommen im Forum, Christino
Für die Einreise nach Italien reicht ein Test 48h vor dem Grenzübergang zur Zeit. Wie das am 26.8. aussieht weiß noch niemand. Am Besten immer wieder auf der Seite der italienischen Botschaft in Berlin nachschauen. Seid ihr geimpft?
Der Green Pass gilt ab übermorgen und der Umgang damit ist noch nicht so ganz klar. Fragt ab Besten bei euren Unterkünften nach, was sie wollen. Zum Essen gehen und für Veranstaltungen braucht ihr ja auch Tests falls ihr nicht geimpft seid.

Hier ein Artikel von heute:

 
Hallo Bisso,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Nein wir sind nicht geimpft. Im Hotel hatte ich bereits nachgefragt aber bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind doch aber TestNachweise nur im Restaurant notwendig, wenn ich im Innenraum esse, oder? Für die Außengastronomie gilt es doch "noch" nicht.

Liebe Grüße
 
Hallo Christin,
Für das Einchecken in der Unterkunft braucht man normalerweise (gemäß Dekret) im Moment ab 6.8. keinen extra grünen Pass (zusätzlich zu dem für die Einreise nach Italien) . Gibt es Hotels mit eigenen Auflagen?
Ja, im Restaurant nur innen, Restaurants der Hotels, die nur eigene Gäste bewirten, ist gemäß Berichten wohl künftig noch unklar (hier zB.)
Aber, wie gesagt, könnte sich bis Ende August noch Verschiedenes ändern.

Infos zum italienischen Grünen Pass (certificato verde):
 
Zuletzt geändert:
Hallo Mare,

Wir sind zuerst im Le Fontane und dann im Tirreno Resort. Das Tirreno hatte ich bereits bezüglich des Tests angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich verfolge die Inzidenzwerte auf Sardinien und hoffe, dass diese nicht mehr so stark nach oben gehen, damit es hoffentlich keine weiteren Einschränkungen gibt.

Wir wollen einfach etwas die Insel und Strände erkunden und natürlich essen gehen. Auf andere Veranstaltungen in Innenräumen können wir verzichten.

Aber wenn wir uns Dann alle 2 Tage testen lassen müssten um essen zu gehen...das würde ziemlich auf die Nase und den Geldbeutel gehen:(
 
Hallo @Christino2728
Es ist schon vorstellbar, dass einzelne Hotels einen Test verlangen könnten fürs Einchecken oä. Aber fürs tägliche Essen im Speisesaal - denke ich nicht wirklich. Jedoch wird Dir kein Hotel heute sagen können wie sich das alles in 4 Wochen gestaltet. Ins Tirreno würde ich sonst eben mal anrufen, da kann man auch diekt im Hotel Tests machen lassen und deutsch spricht man da wohl auch. Was habt ihr da überhaupt gebucht? Essen gehen kann man ja sonst überall draussen.
LG, Maren
 
Hallo Maren,

Danke für deine Antwort.
Wenn wir uns im Hotel testen lassen können, wäre das ja klasse. Danke:)

In der Residenz ist selbstverpflegung und im Hotel nur Frühstück.
Somit wäre es blöd, wenn wir nicht ins Restaurant könnten
 
Wenn wir uns im Hotel testen lassen können, wäre das ja klasse. Danke:)
Ich habe das auf der Webseite gesehen vor ein paar Tagen, vielleicht noch mal checken, ob da Kosten aufgeführt waren weiss ich nicht mehr.

Dann gehts ja nur ums Frühstück im Tirreno, sonst einfach draussen essen, passt sowieso zur Jahrezeit.
 
Hallo, ja wir kommen aus D.
Das mit dem Hochrisikogebiet wissen wir, allerdings ist sardinien ja noch nicht an der 200er Marke dran...wenn ich da Griechenland und so ansehen, sieht es bei denen schon seit einem längeren Zeitraum schlechter aus...die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Allerdings könnten wir in so einen Fall stornieren, klar wenn es als Hochinzidenzgebiet erklärt wird, wenn wir da sind wäre das blöd...

Im Moment können wir nur hoffen, dass die Zahlen so bleiben bzw. wieder nach unten gehen
 
In dem Fall ist das kleine feine Detail wohl an mir vorbei gegangen mit den 100 ..ohman
Aber jetzt im Moment können wir nichts machen. Und wie gesagt, Griechenland usw.hält schon länger die 170er Marke und die wurden...soweit ich weiß... noch nicht hochgestuft
 
Anzeige

Top