Hotelempfehlungen / Lageempfehlungen rund um Palau & Maddalena

sandi_w

Mitglied
Hallo zusammen,

letztes Jahr waren wir nur 1 Tag Boot Fahren ab Palau rund um Maddalena - heuer soll es (weil es dort so schön war :D) generell dort hin gehen!

Welche Traumstrände (am Besten nicht soo überlaufen im September oder Juni - also Vor oder Nachsaison) und Hotels könnt ihr in dieser Gegend denn empfehlen?

Hallo sandi_w,

generell sollten alle Strände im Juni und September nicht so überlaufen sein.
Was ist für euch denn ein "Traumstrand"?
Mit Infrastruktur oder bringt ihr eure eigenen Sonnenschirme mit?
Seid ihr bereit, auch länger zu wandern oder sollte der Strand direkt am Parkplatz sein?
Würdet ihr auch nach La Maddalena übersetzen oder wieder ein Boot nehmen?

Hallo Peter,

grundsätzlich kommen wir mit dem Auto und bringen unsere eigene Ausrüstung mit - Infrastruktur nur, wenns denn direkt ein Hotelstrand ist :)
Wandern ist mit Ausrüstung ja immer so eine Sache, wäre also schon toll, wenn man nicht ewig wandern muss - die Strände die man nur mit Boot erreichen kann im Osten kennen wir schon vom letzten jahr :)

Ja, das mit dem Boot nach La Maddalena hab ich auch schon im Kopf - wir waren ab Palau auf einer Bootstour letztes Jahr und Maddalena (bzw. das Gebiet dort herum) ist ja wirklich ein Traum!

Hallo sandi_w,

ok, etwas konkreter ;-)
Gerade im Maddalena Archipel gibt es einige Strände, die man nur mit dem Boot erreichen kann, zum Beispiel auf der Insel Spargi.
Beispiele sind Cala Corsara, Cala Soraya und Cala Granara. Diese werden teilweise auch von den Ausflugsbooten angefahren.
Dazu kommen viele tolle Strände rund um La Maddalena und Caprera, bei denen man zuerst ein wenig wandern muss.
Cala Serena, Cala Caprarese, Cala Coticcio, Spiaggia del Relitto.
Andere lassen sich direkt mit dem Auto anfahren, wie Spiaggia Testa del Polpo oder Spiaggi i due Mari / Cala Portese.
Für alle Beispiele bisher muss man trotzdem erst mit der Fähre nach La Maddalena übersetzen (oder ein Boot mieten).
Wenn es direkt am "Festland" sein soll:
Strandbars und Wassersport Action finden sich an den Stränden rund um Porto Pollo mit direkter Parkmöglichkeit.
Alternativ einer der Strände entlang der SP13 zwischen Palau und Cannigione.
In Google Maps findest du jede Menge Bilder zu jedem der Stichworte ;-)

Vielen Dank ;) - mit der Fähre auf Maddalena Übersetzen für ein paar Tage ist grundsätzlich kein Problem - sind ja schon fähren geübt sozusagen ;)
Ich frage mich nur bei der Größe der Insel, wieviele Tage man dort sinnvoller Weise einplant :)

Wie lange habt ihr denn Zeit? Wann genau wollt ihr fahren?
Bedenke, dass insbesondere auch die begrenzte Anzahl der Strände auf La Maddalena, die direkt zugänglich sind, ohne zu wandern oder Boot, eine sehr begrenzte Größe haben, relativ klein und schmal und daher auch im Juni und September gut belegt sind.
Maddalena ist wunderschön, aber sehr klein und auch zum Beispiel wenn das Wetter nicht mitspielt, hat man dort nicht so sehr viele Möglichkeiten.

Ich persönlich würde ein Standort auf Sardinien selbst wählen, nicht auf Maddalena. Damit seid ihr flexibler, könnt aber mal mit der Fähre nach Maddalena rüber fahren und zusätzlich einen Bootsausflug machen.

Gute Standorte wären Santa Teresa, Palau oder Cannigione. Da gibt es genügend schöne und dabei ganz verschiedenartige Strände und anderes in der Umgebung zu entdecken. Man kann in verschiedene Richtungen, auch evtl. weiter Richtung Rena Majore, Vignola usw. Empfehlungen für Hotels habe ich keine konkreten. Da würde ich an deiner Stelle selbst über die bekannten Buchungsplattformen suchen mit deinen eigenen Kriterien, Ansprüchen, vor allem auch in deinem Preisrahmen, Verfügbarkeit etc. ggf auf die Lage achten, Entfernungen zum Ort, Strand, je nach dem was ihr euch da vorstellt...

Zuletzt geändert:
La Maddalena und Caprera lassen sich hervorragend mir dem Fahrrad in Tagesausflügen erschließen. Entweder Rad gleich mitbringen oder in Palau mieten. Eine Standortverlegung nach La Maddalena ist absolut unnötig. Je nach Laune und Hitze ist von Palau alles mit Boot oder Rad optimal machbar.

Wie lange habt ihr denn Zeit? Wann genau wollt ihr fahren?
Bedenke, dass insbesondere auch die begrenzte Anzahl der Strände auf La Maddalena, die direkt zugänglich sind, ohne zu wandern oder Boot, eine sehr begrenzte Größe haben, relativ klein und schmal und daher auch im Juni und September gut belegt sind.
Maddalena ist wunderschön, aber sehr klein und auch zum Beispiel wenn das Wetter nicht mitspielt, hat man dort nicht so sehr viele Möglichkeiten.

Ich persönlich würde ein Standort auf Sardinien selbst wählen, nicht auf Maddalena. Damit seid ihr flexibler, könnt aber mal mit der Fähre nach Maddalena rüber fahren und zusätzlich einen Bootsausflug machen.

Gute Standorte wären Santa Teresa, Palau oder Cannigione. Da gibt es genügend schöne und dabei ganz verschiedenartige Strände und anderes in der Umgebung zu entdecken. Man kann in verschiedene Richtungen, auch evtl. weiter Richtung Rena Majore, Vignola usw. Empfehlungen für Hotels habe ich keine konkreten. Da würde ich an deiner Stelle selbst über die bekannten Buchungsplattformen suchen mit deinen eigenen Kriterien, Ansprüchen, vor allem auch in deinem Preisrahmen, Verfügbarkeit etc. ggf auf die Lage achten, Entfernungen zum Ort, Strand, je nach dem was ihr euch da vorstellt...
Hallo!

Zeit wsl. um die 2 wochen - im september, wenn das Gröbste an Urlaubern wieder vorbei ist

danke für deine empfehlungen :)

Anzeige