Hotelempfehlung Villasímius, Pula & Umgebung
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Ciao,

kann jemand mir jemand ein Hotel (oder auch gerne BB) in Villassímius, Pula & Umgebung empfehlen?

Direkt am Strand wäre natürlich super, aber für eine schöne Panoramalage sind wir auch bereit, ein paar km mit dem Auto zu den Stränden zu fahren. Das Hotel sollte 3 - 4 Sterne-Kategorie sein (und wir brauchen kein Shoppingcenter und keine Disko nebenan).

Vielen Dank im Voraus für eure persönlichen Tipps!

LG - Barbara
 
Hallo Barbara,
ich kann Euch in Villa San Pietro das "Picolo Ranch" (Webseite! )empfehlen. Es hat sehr schöne Zimmer und liegt nördlich des Ortes mit Panoramablick auf den Monte Santu (870m). In Pula ist das " Orti di Nora " sehr empfehlenswert.
Ciao, Jürgen
 
Auch Barbara könnte mal die Suchfunktion " bemühen" , denn über PULA und Villasimius ist garantiert schon was getippt worden ....:D
 
Ciao @Frank ,

Ach Frank, natürlich habe ich die Suchfunktion schon "bemüht". :rolleyes: Den Hinweis hättest du dir sparen können. Die großen Hotels in Pula (Mare Pineta, Flamingo etc.) kenne ich. Die haben ja sogar TUI & Co. schon lange im Programm. Ich suche aber nach einem kleineren, persönlicheren Hotel, wie z. B. das Su Serpente in Villasimius. Das hat nur 35 Zimmer. Hast du das schon mal in Augenschein genommen?

Das sieht ja auf der Hotel-HP recht schön aus. Das zugehörige Ristorante scheint auch gut zu sein. Kennst du es?

Gibt es noch etwas Ähnliches in Villasimius oder Pula?

Für weitere sachdienliche Hinweise wäre ich nicht nur Frank dankbar, sondern auch den anderen, die noch etwas beisteuern könnten ...

LG - Barbara
 
Ciao @amichetto / Jürgen,

vielen Dank für deine Tipps. Das "Orti di Nora" sieht sehr ansprechend aus. Warst du schon drin in dem Hotel? Meerblick hat man von dort ja wahrscheinlich nicht, oder? (Zumindest kann ich es aus der HP und der Lage vor Ort nicht ersehen.)

LG - Barbara
 
Leider kein Meerblick! Aber dafür liegt es fast in der Mitte zwischen den Stränden von Pula und S.Margharita di Pula und nach Chia sind es ca. 15km. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Leute sehr freundlich.
Wenn Ihr hier unten seid, können wir uns ja mal treffen.
Ciao, Jürgen
 
Ciao @amichetto / Jürgen,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich dachte mir ja schon, dass es keinen MB hat. Aber superschön ist es auf jeden Fall. Sobald ich noch ein paar mögliche Alternativ-Unterkünfte gefunden habe, werde ich diese dann mal meinem "Co-Financier" zur Beurteilung vorlegen.

Der Segeltörn mit euch steht ja auch noch aus ... und vielleicht 'ne kleine, anspruchslose Wanderung für "Fußkranke" ... Werden die geführten Wanderungen eigentlich von euch selbst oder anderen Mitarbeitern begleitet?

LG - Barbara ;)
 
hallo ,
ich würde vielleicht mal das http://www.roccadorada.it/hotel/ anpeilen falls du es noch nicht kennst , da ich seit drei Jahren auch Transfers und vorallem Ausflüge auch von diesem Hotel fahre , habe ich von meinen Gästen bisher nur positives gehört ( Preis-Leistungsverhältnis ) , erfahrendes Personal , Maria an der Rezeption spricht auch deutsch ,sie war u.a. vorher im Villa Borgo und Flamingo Hotel .Nur ca. 700m zum Strand (selbe Strand des berühmten Forte Village) auf dem Weg durch den Pinienwald (schön schattig) oder Shuttlebus des Hotels für die ganz Faulen oder "Fußkranken".
Bushaltestellen für ARST oder Gemeindebus ins Zentrum Pulas oder nach Cagliari oder andere Richtung Chia praktisch vor der Haustür (50m) .
Gruss Frank.
 
Ciao @Frank,

ich hatte diesen Thread kurzfristig aus den Augen verloren. Vielen Dank für die Empfehlung des Rocca Dorada, hab's mir gerade mal angeschaut. Sieht sehr gut aus und die Berwertungen sind auch alle ziemlich gut. Kommt in die nähere Auswahl.

LG - Barbara
 
Das Hotel liegt aber direkt an der SS195 Bergseite! Unsere Wandergäste im letzten Herbst fanden es nicht so toll.
Jürgen
 
Danke @amichetto / Jürgen für die Info. Daher wohl auch der Name "Rocca Dorada" ... whistling
(Das kann ich ja dann gleich aus der Auswahlliste für meinen Mann streichen.)

LG - Barbara
 
Ok , Sorry @CiaoCiaoSardegna ,
ich dachte halt wenn jemand schreibt " Rocca Dorada , habs mir gerade mal angeschaut, ..." , schaut er sich auch die Lage an . Wie du es ja anscheinend auch auch beim " Orti di Nora " getan hast.

sSx-B:safari-N:XX-S:bo-U:salo;sid=17becd79775741c2888eb5e8bb633c0e;sb_price_type=total;type=total&;lang=de;cdl=it ,
da gibt's ja auch immer den Link " Karte anzeigen " ...

Aber so sind die Geschmäcker verschieden , ich würde wenn man nach günstigeren 4 Sterne Hotels in PULA sucht , lieber das DORADA nehmen als das ORTI DI NORA , das für mich viel zu weit weg liegt vom Strand , umgeben von verlassenen Gewächshäusern usw. , kein Panoramablick/Meeresblick .
Aber du hast ja eh Olbia gebucht , da wirst du wohl eher nicht in den schönen Süden kommen .....

Gruß Frank.
 
Ok , Sorry @CiaoCiaoSardegna ,
ich dachte halt wenn jemand schreibt " Rocca Dorada , habs mir gerade mal angeschaut, ..." , schaut er sich auch die Lage an . Wie du es ja anscheinend auch auch beim " Orti di Nora " getan hast.

Salve Frank,

da hast du schon recht. Ich habe allerdings momentan noch ein bissel was anderes um die Ohren als nur Urlaubsreisen zu buchen. Das Geld dafür will ja auch verdient werden. Daran arbeite ich gerade seeeehr hart und viel zu lange am Tag ...

Ok , Sorry @CiaoCiaoSardegna ,
Aber so sind die Geschmäcker verschieden , ich würde wenn man nach günstigeren 4 Sterne Hotels in PULA sucht , lieber das DORADA nehmen als das ORTI DI NORA , das für mich viel zu weit weg liegt vom Strand , umgeben von verlassenen Gewächshäusern usw. , kein Panoramablick/Meeresblick.

Ich wollte mal die verschiedensten Vorschläge von den Kennern der Region sammeln, um mir dann mal alles detailliert anzuschauen und mit unserem persönlichen Kriterienkatalog abzugleichen und um schlussendlich die berühmte "eierlegende Wollsmilchsau" in puncto 3-4 * Hotels für uns auf Sardinien ausfindig zu machen. An der Ostküste hab' ich schon eins, an der Costa Smeralda auch, in Alghero auch, Süden und Südwesten fehlt mir noch.

Ok , Sorry @CiaoCiaoSardegna ,
Aber du hast ja eh Olbia gebucht , da wirst du wohl eher nicht in den schönen Süden kommen .....

Bist du Hellseher? Woher willst du denn wissen, wie oft ich nach Sardinien reise in einem Jahr? Ich habe nur mal schnell den Olbia-Flug gebucht, weil's so günstig war und ich eine Verabredung in Poltu C. auf einem Katamaran habe ...whistling Das ist eigentlich gar kein Urlaub ... eher so 'n kleiner Business Trip für gestresste Managerfrauen ... :D

Ich sag' dir aber auf jeden Fall Bescheid, wann wir dann wieder in CAG aufschlagen.

LG nach Pula!

Barbara
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top