Osten Hotel Osten gesucht

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Sonnenblume0407
Datum: 13.08.11 22:08

Hallo,
wir möchten zu zweit die ersten beiden Oktoberwochen in Sardinien verbringen und baden und wandern. Wir haben gehört, dass der Osten schön sein soll zum Wandern und sind nun auf der Suche nach einer Unterkunft. B &B oder Hotel oder Ferienwohnung - wir sind da eigentlich offen. Die Unterkunft sollte irgenwo zwischen Golf di Orosei und Arbatax liegen.
War jemand schonmal dort wandern und kann über ERfahrungen berichten? Hattet ihr eine Wanderkarte und wenn ja, woher?
Kann jemand eine gute Unterkunft in dieser Region empfehlen? Ebenso einen guten und günstigen Mietwagenverleih?

Vielen Dank und viele Grüße,
Sonnenblume
 
Autor: Maga
Datum: 14.08.11 21:04

Hallo Sonnenblume,

wir waren vor 2 Jahren in Santa Maria Navarrese (nicht weit von Arbatax) im Hotel Nicoletta und waren dort sehr zufrieden. Gute Lage, schöne Zimmer, nettes Personal, großes Frühstücksbuffet und auch sonst alles top!
Nur 200 m zu einem schönen kleinen Kiesstrand, am dem man auch bei starkem Wind noch ohne Probleme baden kann.
S. M. Navarrese ist ein kleines Dorf und man kann von dort aus sehr viele Wanderungen (auch ohne Auto) und Ausflüge ins Hinterland, die Hochebene Su Golgo, in die Schluchten etc. unternehmen. Es werden im Touristenbüro auch geführte Exkursionen (am Besten nach Salvatore fragen), Bootsausflüge etc. angeboten. Wie im Oktober das Angebot ist, kann ich aber leider nicht sagen. Es kann sein, dass auch einige Restaurants/Bars schon geschlossen haben, da zu dieser Zeit nicht mehr allzu viele Touristen unterwegs sind. Dafür ist es aber nicht weit nach Baunei, Tortoli und Arbatax, wo es viel Abwechslung gibt!

LG

Renate
 
Autor: Michi
Datum: 15.08.11 15:06

Hi Sonnenblume
Wanderkarten gibts hier im Shop (oben auf Sardinienshop klicken). Mir gefällt zum Wandern der Monte Albo (Karte Siniscola), aber auch die Gegend bei Oliena (Karte Supramonte von Oliena und Orgosolo) sehr. Wenns also eher gebirgig sein soll. Schön kann man an der Ostküste auch dem Meer entlangwandern, wobei eher nördlich von Orosei. Wobei das einfach die Zonen sind, die ich ein wenig besser kenne, es gibt gewiss noch andere, die schön sind.
Mietwagen sollten zu eurer Reisezeit nicht mehr allzu teuer sein, ich buche jeweils bei ebookers.
Sofern auch eine Unterkunft etwas nördlich von Orosei in Frage käme, kannst du mir gerne ein Mail schicken (dafür auf meinen Namen oben klicken). Ein Freund von mir vermietet eine Unterkunft mit tollem Meerblick an einer Position, von welcher aus ihr schnell auf der SS125 und auch schnell SS 131seid für Ausflüge.
Grüsse, Michi
 
Autor: bea2
Datum: 15.08.11 08:44

Wenn ihr in Olbia ankommt,kann ich euch einen Preis bei einem kleinen sard. Mietwagenverleiher anfragen.

Unbedingt machen müsst ihr; den Abstieg in die CalaLuna von Dorgali aus.
Ich habe das in disem Jahr mit meiner schweizer Freundin gemacht.

Sonnige GRüsse
Bea2/Beate
 
Autor: TURISARDA
Datum: 12.09.11 20:35

Hallo,
falls Sie noch nicht fündig geworden sind....
Hier ein Hotelvorschlag:

Hotel Cardedu*** bei Cardedu
http://www.turisarda.com/info.php?var1=h&var=4&var2=Hotels&var4=206

nettes familär geführtes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, ruhige Lage, 2 km zum Strand, Pool

Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch für Sie zur Verfügung.

Schöne Grüße
TURISARDA Krause
 
Autor: peter
Datum: 18.09.11 09:40

S.M. Navarrese ist für Wanderfüchse ein idealer Standort. Neben dem Nicoletta gibt es auch noch das preiswerte ostello Bellavista (www.ostelloinogliastra.com) hoch über dem Hafen mit großartigem Ausblick aufs Meer. Wer es etwas gehobener haben möchte, dem sei das Hotel Nascar anempfohlen (www.nascarhotel.eu) , das die wohl derzeit beste Küche im Ort hat.
Fewos in S.M.Navarrese vermittelt auch die dort ansässige Deutsche Ursula Lorenz (www.santamarianavarrese.info) zuverlässig.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top