HolzBootsbauer gesucht

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Für meinen Blue Rider suche ich einen deutschen Fachmann, der sich den (Holz) Körper anschaut und entsprechend Handlungsdirektiven erstellen kann.

Optimalerweise, wenn sich das liebe Kerlchen im Trockendock befindet.
Also Februar.

Also falls ihr jemand kennt … undsoweiter.

P.S.:
Scharlatane, Vergnügungssuchende und/oder „Plastik kann ich doch gut“ - werden standardmäßig durch eingehende Kontrolle schon vorher aufgedeckt.

@Claudius
warum muß das denn ein deutscher Fachmann sein???
Gerade in und um Palau sind genügend sach- und fachverständige Bootsbauer bzw. Werften, die eine qualifizierte Expertise zum Holzrumpf und auch zu etwaigen Ausbesserungs-/Reparaturarbeiten machen können und solche Arbeiten auch wirklich hervorragend ausführen.

Zuletzt geändert:
a proposito Holzboot @Claudius

mir fällt gerade so ad hoc noch ein.
Wirklich empfehlenswert und mit großem Know-How in diesem Bereich ist die Werft von Nardino Fois in Olbia. Deren Holzarbeiten in der Ausführung sind allerste Sahne.
schau mal auf:

Zuletzt geändert:
a proposito: @Claudius

Rückstellung für Ersatzbeschaffung / Reparaturen / Instandhaltungen etc.

Sollten umfangreichere Reparaturen etc. anstehen, dann sollte zeitnah (frühzeitig) und bezeiten auch das Gespräch mit dem Steuerberater gesucht werden. Sind evtl. größere Reparaturen/Maßnahmen z.B. in 2025 erforderlich, so können für 2024 (und falls noch möglich für 2023) für die jeweiligen Jahresabschlüsse noch kostenerhöhende Rückstellungen gebildet werden, die dann erst im Jahr des Anfalls (z.B. erst 2025) wieder aufgelöst werden. Mit dem Ansparen einer solchen Rückstellung können so etwaige größere Betriebsausgaben gewinnoptimiert bewältigt werden.

siehe auch:
Accantonamento (Rückstellungen) per i.e. le imprese che periodicamente effettuano revisioni e manutenzioni di particolari beni (quali aerei, navi, immobili, ecc.): i costi vengono accantonati al fondo manutenzione ciclica.

Rückstellungen für Unternehmen, die bestimmte Wirtschaftsgüter (z. B. Flugzeuge, Schiffe, Immobilien usw.) regelmäßig überholen und instand halten: Die Kosten werden den zyklischen Instandhaltungsrückstellungen zugerechnet.

Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen