Holiday Auto´s Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Crissi
Datum: 29.01.11 15:54

Hallo,

bin gerade beim vergleichen von Mietwagenpreisen und bin eben auf Holiday Auto gestossen. Soll auch ein Broker sein der Auto´s von Mietwagenfirmen vermittelt. Die Preise sind nicht schlecht, vor allem sind diese all inclusive. Hat jemand schon mal Erfahrungen da gesammelt....bis jetzt haben wir immer üer billiger mietwagen und ebookers gebucht. Bevor ich eventuelle unliebsamen Überraschungen riskiere zahle ich doch lieber etwas mehr :)) und greife auf das "alte" zurück

Liebe Grüsse Alex

Autor: daisyno
Datum: 29.01.11 16:26

hallo alex,

ganz schnell ein tipp von mir:

wir buchen seit jahren bei sunny cars (ebenfalls ein broker) sehr gut und günstig. natürlich auch "all inclusive".

auch für unseren maiurlaub haben wir wieder dort gebucht. bisher haben wir nur gute erfahrungen mit sunny cars gemacht.

gruß - daisy

Autor: xandra
Datum: 29.01.11 16:36

Hallo Alex,

habe heute auch meinen Mietwagen für Juni notgedrungenerweise umgebucht.
Habe auch bei Holiday Auto geschaut, bin aber wieder bei billiger-mietwagen gelandet und da bei Car del Mar und da bei Europcar in Olbia.Ich nehme dort immer "Bestes Paket", weil da Glas und Reifen, ab und zu auch Unterboden und Dach dabei ist, was ich bei Holiday -Auto jetzt direkt nicht gefunden habe.
Allerdings habe ich bei billiger-mietwagen auch schon Holidayautos und auch sunny-cars gesehen.Wir hatten auch schon mal sunny cars gehabt.Bisher bei allen Vermittlern und Firmen vor Ort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Allerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass ich über billiger-mietwagen und deren Vermittlung meistens günstiger kam, als bei Direktbuchung beim Broker bei gleichem Angebot.

LG Alex

Datum: 29.01.11 16:39

Hallo Daisy,

Danke für Deinen Tip. Ja, da habe ich auch schon geschaut, aber 568 Euro für 16 Tage Ende Oktober fand ich etwas viel. (Oder gibt es zwei sunny cars ??In der Vergangenheit waren wir immer für diesen Zeitraum zwischen 380-440 Euro gelegen. Bei ebookers liegen wir mometan mit all inclusive bei ca. 460 Euro, bei billiger mietwagen sehe ich im Augenblick nur Angebote von Autovermietern wie Car del Mar und da war ich mal nicht so zufrieden....
Ich bekomme hier bald einen Mausarm vor lauter suchen, umbuchen und und und...bin ich froh wenn das alles in trockenen Tüchern ist...mir gehts mometan so wie Dir beim lesen der Geschäftsbedingungen :))

Liebe Grüsse Alex

Datum: 29.01.11 16:45

Hallo Alex,
ich werd noch irre...wirklich :))
Ja, bei billiger mietwagen habe ich auch geschaut. aber mit Car del Mar hatte ich jetzt mal weniger gute Erfahrungen...naja, vielleicht sollten wir es ein zweites mal versuchen. Letztes mal hatten wir über biiliger mietwage und dann bei Budget , das war in Ordnung. Bei ebookers haben die jetzt umgestellt und da zahl ich jetzt eigentlich 370 plus 100 Versicherung - das wird aber lustigerweise erst später ausgewiesen...dann habe ich noch über Air Berlin Topbonus Partner geschaut, dort weren Hertz und Europcar recht annehmbar, allerdings muss man dort die CDW noch beim Vermieter zahlen...und da bin ich bis jetzt noch nicht dahintergekommen wieviel das ausmacht...also wenn man da nicht kirre wird...wann dann ?? :))
Aufgrund dessen das ich letztendlich jetzt schon drei Stunden auf der Suche nach Flügen, Fähren und Wägen bin, und letztendlich ncoh GAR NICHTS gebucht habe werde ich mir jetzt ersteinmal ein Fläschchen schönen sardischen Wein aufmachen...vielleicht fällts mir dann leichter (oder mir ist es dann irgendwann egal :)) (

Liebe Grüsse Alex

Autor: steffi09
Datum: 29.01.11 22:23

Hallo zusammen,

also wir buchen immer beim ADAC, kann ich nur empfehlen, wenn man ADAC Mitglied ist. Da ist auch alles inklusive wirklich günstig.

Steffi

Autor: Maga
Datum: 29.01.11 22:38

Hallo Alex,

wir buchen seit Jahren nur über Holiday-Auto. Egal ob Sardinien, Rom, Neapel, Nordspanien oder griech. Inseln, bis jetzt hat alles super geklappt. Wir hatten auch schon Reifenschäden und in Sorrent einen kleinen Unfall - die komplette Abwicklung war problemlos und die Kaution, die in solchen Fällen einbehalten wird, war innerhalb von 10 Tagen nach Einreichung der Unterlagen wieder da. Da ist wirklich "all inclusive", kostet aber manchmal ein bißchen mehr. Gerade in Sardinien ist auch der Unterboden und die Reifen wichtig. Es werden aber immer wieder Rabattaktionen gemacht, wo man 10% oder mehr Rabatt bekommt. In Cagliari wars die letzten Jahre so, dass der komplette Flieger bei Hertz, Avis etc. in der Schlange stand und wir mit Holiday-Auto als einzige Kunden bei Sixt am Schalter waren ...

LG

Renate

Datum: 29.01.11 23:00

hallo alex,

nee, sunny cars gibt es nur einmal.

wie gesagt, wir haben mit sunny cars nur gute erfahrungen gemacht.
wichtig finde ich, dass alle möglichen absicherungen inklusive sind.

als ich unseren mai-mietwagen buchen wollte habe ich probeweise die angebote über billiger-mietwagen gecheckt und bin bei berücksichtigung "bestes paket" und vergleich des preis-leistungs-verhältnisses doch wieder bei sunny cars gelandet.
wir zahlen für 16 tage auch € 550,00. ich weiß nicht, ob das wirklich teuer ist. habe aber - wegen der guten erfahrungen - wieder bei sunny cars gebucht.

stöhn! bei all den notwendigen buchungen für einen urlaub kann man tatsächlich langsam kirre werden, dabei will ich einfach nur URLAUB machen!

viel glück beim buchen und lieben gruß -daisy

Datum: 30.01.11 11:38

Hallo Daisy,

also ich habe gestern auch verschiedene Vermittler ausprobiert und hätte bei gleicher Leistung bei sunny cars 53.-€ mehr bezahlt.Kann Zufall sein wegen Tagespreis oder weil wir immer die kleinste Kategorie nehmen, wie auch immer.Nichts gegen sunny cars, haben wir auch schon gehabt.

Ich denke mir , dass letztendlich vielleicht der "Zwischenvermittler" (autoeurope,sunny, car del mar usw.) gar keine so große Rolle spielt, sondern die Firma bei der man dann das Auto bekommt (Europcar,Hertz usw.) oder sehe ich das falsch?Dort habe ich schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht, was z.B. die Sauberkeit der Autos angeht, die "Beschau" bei der Rückgabe etc.

@Alex: Welche schlechten Erfahrungen hast du mit Car del Mar gemacht, vielleicht können wir sie dann vermeiden.

LG Alexandra

Datum: 31.01.11 08:48

@xandra
ja, heute könnte ich Sie wohl vermeiden :)) Weil aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Zuerst war das Auto nicht vollgetankt, dann hat man gesagt wir sollen das so wieder abgeben -leider unser Fehler das das nicht notiert wurde - weil später wusste keiner was davon. Dann hatten wir so einen Smart wo man nur elektrisch öffnen und schliessen kann. Leider ging das nicht und wir haben das erst abends gemerkt als wir das Auto hingestellt haben...da haben wir es dann offenlassen müssen. Also eigentlich sind wir selber Schuld...aber soweit müsste es ja gar nicht erst kommen......

Liebe Grüsse Alex

Datum: 31.01.11 08:49

Danke Renate für Deine Antwort. Sehr beruhigend zu wissen

Liebe Grüsse Alex

Datum: 31.01.11 08:50

Hallo Daisy,

vielelicht sollte ich einfach ein paar Zettel schreiben und einen ziehen :)) Ich bin auch froh wenn ich diese ganze Bucherei abgeschlossen habe, muss ja nicht nur für uns, sondern auch für meine Schwiegereltern buchen...vielleicht sollte ich den Beruf wechseln :))

Liebe Grüsse Alex

Datum: 31.01.11 11:51

Hallo Alex,

ahhhh,sehe schon ,wo euer Pech lag.Das hat aber, denke ich, eher mit der Verleihfirma vor Ort zu .Wie oben schon von mir angedacht, dass das vielleicht entscheidender ist, als die Vermittlerfirma an sich.

Wenn ich so die anderen Beiträge zu Fährpreisen, Flugpreisen etc. lese lautet mein Fazit: Vergleichen, vergleichen,vergleichen, und vor allem auch das KLEINGEDRUCKTE lesen.
Ist natürlich alles sehr zeitaufwändig und irgendwann muss man dann halt einfach mal "einen Knopf" an die Sache machen und darf sich dann anschließend nicht ärgern, wenn`s doch noch günstiger ginge.Kann man sagen, schaust du einfach nicht mehr---aber ehrlich da sticht auch mich immer der Hafer und ich gucke nach.
Ja, Flugmäßig treffen wir uns wohl nicht, aber vielleicht ergibt sich ja anderweitig mal die Möglichkeit.
Unser Mittwochflug wurde übrigens auch auf abends verlegt und gleichzeitig teurer, obwohl noch keine Ferien sind,oder anders gesagt, ich weiß echt nicht was da konkret dahintersteckt.Vielleicht müssen tagsüber erst mal alle anderen nach Malle transportiert werden ;-).

LG Alexandra.

Datum: 31.01.11 20:08

ja alex,

der buchungsaufwand ist wirklich zeit- und nervenaufreibend. ich bin auch froh, wenn ich alles in trocknen tüchern habe.

wenn ich z.b. an unsere airberlinzeitverschiebung denke, weiß ich, dass der stress selbst nach der buchung noch nicht vorbei ist.

alexandra,
du hast sicher recht, wenn du meinst, dass probleme vor ort eher mit den jeweiligen vertragspartnern der broker zusammenhängen. da sollten wir probleme an den broker rückmelden.

mir steht jetzt noch die fährbuchung für ende august bevor. bisher schiele ich nur von zeit zu zeit gaanz vorsichtig auf die preise und hoffe, dass sie nicht noch höher werden.

gruß - daisy

Datum: 03.02.11 17:03

Hallo Alexandra,

so, ich probier es jetzt einfach nochmal. Ich habe jetzt über billiger mietwagen und FTI..da dann Europcar gebucht - wenigstens mal für den Herbst.
Jetzt fehlt mir noch der MW für meine Schwiegereltern.....aber ich nähere mich dem Ende :)) zumindestens bis zu den nächsten Flugzeitverschiebungen von AB ;-)

Liebe Grüsse Alex

Datum: 03.02.11 17:05

Hallo Daisy,

das stimmt...vor allem wenn man für die ganze Familie mitbucht. Wenigstens weiss ich schon wo und wie schauen...ein kleiner Vorteil Die Fähre fehlt mir auch nocht - allerdings brauche ich die schon im Juni....und da bin ich - immer noch - im Zwiespalt...aber ansonsten befinde ich mich auf der Zielgeraden :))

Liebe Grüsse Alex

Datum: 03.02.11 20:36

liebe alex,

alles gute für den endspurt!
für die fährbuchung fehlen mir grad noch die nerven, hab ja aber auch noch etwas mehr zeit als du.

gruß - daisy

Datum: 04.02.11 08:27

Morgen Daisy und Alex,

habe gerade zufällig im ADAC Heftchen Februar gesehen, dass GNV 10% auf die Buchung gibt, wenn man Mitglied ist------oder ist das schon ein alter Hut????.

Und neeeeeeiiiiin! Alex, Airberlin verschiebt jetzt nichts mehr, sonst krieg ich einen Koller. ;-)

@ Daisy: Hast du dich jetzt dort eigentlich telefonisch gemeldet oder per e-mail und wie erging es dir dabei?Hat die Umbuchung geklappt?

Wünsche euch, dass ihr alles noch rasch unter Dach und Fach bekommt.

LG Alexandra

Oh, habe gesehen, dass ich mit dem Fährtipp in der falschen Rubrik bin.

Nachricht bearbeitet (04.02.11 08:28)

Datum: 04.02.11 09:28

Hallo Alexandra,

hier ist so manch einer mal in ner falschen Rubrik :) Soweit ich weiss gilt das mit dem ADAC und GNV noch. Bin zwar nicht beim ADAC aber ich habe das glaube ich hier erst zuletzt gelesen
Ganz locker bleiben....die werden ja nicht nochmal alle Flüge freiwillig verschieben, was glaubst Du was gerade in deren Service Hotlines abgeht.....obwhohl, bei denen die das entschieden haben rufen die ja nicht an....und was macht es schon wenn die Angestellten am Rad drehen ???
Aber -sollte dies doch passieren - wir werden auch diese Situation bravourös meistern und uns umso mehr freuen wenn wir unseren Fuss auf die Insel setzen
(lieber eine Flugverschiebung beizeit als eine neue Aschewolke...das war nämlich nur Chaos pur)

Liebe Grüsse Alex

Datum: 04.02.11 12:11

Hallo Alex,

hab schon mitbekommen, dass mein Tipp schon ewig bekannt ist und wurde dafür gemaßregelt.Aber da wir bisher nie Fähre genommen haben, verfolge ich diese Beiträge naturgemäß auch nicht minutiös.Also werde ich mich in Zukunft, was Fähre angeht besser gänzlich raushalten.

Nein,nein,nichts wird mehr verschoben.Obwohl ich sagen muss, dass ich relativ glimpflich davongekommen bin.Wenn ich da an die arme Daisy denke mit ihrem Umsteigeflug!

Schönes Wochenende Alexandra

Datum: 04.02.11 12:57

Hallo Alexandra,

keine Sorge...so wie hier tausendmal ungefähr die gleichen Fragen gestellt werden dürfen, wird es ja wohl nicht so tragisch sein eine Info zweimal zu bekommen ;-)

Ja, finde auch das es bei uns mit den Direktflügen noch geht. Ausserdem gibt es wahrhafig schlimmeres auf der Welt

Liebe Grüsse Alex

Anzeige