Holger Fritsche Diaschau

Gausbacher

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Forianer,

etwas kurzfristig. Morgen gastiert Holger Fritsche mit einem Vortrag über Sardinien in 76571 Gaggenau.
Auf seiner Page www.holger-fritzsche.de kann man die weiteren Tourdaten erfahren. Ich kenne den Typ zwar nicht, aber es scheint vielversprechend zu sein. Ich schau mir das mal an.

Gruß

Gausbacher
 
Hallo,

wenn ich zeit gehabt hätte, hätte ich mir das auch mal angeschaut. Ist für mich leider zu kurzfristig.

Du kannst ja aber morgen hier im Forum berichten wie es war

Gruß Chris
 
So, jetzt will ich schnell wieder hin,

wie versprochen nun mein Eindruck von der Multivision über Sardinien am gestrigen Abend. Der eigentlich ausgeprägte Russlandspezialist Holger Fritsche hat sehr frisch seine Eindrücke, die er mit einem Ultraleichtflieger, einem Nissan Patrol sowie zu Fuß, über mehrere Wochen erfahren durfte, wiedergegeben. Für mich als Sardinienfan, war der schönste Teil die Impressionen aus der Vogelperspektive. Hier entstanden sehr schöne Bilder und Filme bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Vor allem hatte ich so die Möglichkeit, die für mich noch unbekannten Regionen als Übersicht einmal kennen zu lernen. Aber auch der Reiseprofi mit etwas mehr Zeit und einer bestimmt längeren Vorbereitungszeit als wir Urlaubsreisende, musste feststellen, dass es auf Sardinien eigentlich nur schöne Ecken gibt. So werden einzelne Regionen doch eher nur gestreift oder gar ausgelassen (Costa Verde,Ogliastra, St. Antioco). Einziges Manko war lediglich die Aussprache der einzelnen Namen von Menschen, Dörfer und Städten. Dies aber soll ihm nachgesehen werden. Alles in Allem jedoch ein Vortrag, der lohnt mal gesehen zu werden (mein persönlicher Eindruck, keine Werbung). Die Profis unter Euch werden die Regionen und Strände bestimmt schon besser kennen als der Referent, jedoch für Einsteiger und noch nicht so Erfahrene bestimmt eine Bereicherung. So nun aber auch noch etwas , was mir dann nach ein bischen Abstand auch aufgefallen ist. Holger Fritsche hat die Möglichkeit, sich mit dem Auto in der Vorsaison direkt ans Meer stellen zu können mehrfach erwähnt und auch auf Bilder gezeigt. Mir persönlich hat das schon gefallen, nur beim näheren Betrachten frägt man sich wie hier die Morgentoilette und andere Hygienedinge verrichtet werden. Natürlich ist das eine Lebensweise, die Freiheit, unser Jagd- und Sammelinstinkt sowie Tiefenentspannung hervorruft, was aber ist mit der Landschaft und den Menschen auf Sardinien. Diese beiden Gruppen haben nix von dem Geld der Fährgesellschaften. Lediglich das für den täglichen Gebrauch benötigte wird in den Supermärkten gekauft.
Ein kleiner Wehmutstropfen hat das Ganze dann schon. Aber nix desto trotz, machte es mal wieder gaaaaaaanz viel Lust auf Sardinien.

Gruß

Oli
 
ich habe mir gerade fritsches page angeschaut, wirklich sehr schöne bilder! schade, dass er so gar nicht in meine nähe kommt...
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
tiposarda Kultur 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top