hoffen wir mal, dass diese Meldung eine Ente ist.....
S

siyam

Gast
hab heute beim E-Mail abrufen auf der Yahoo-Homepage diesen Artikel gelesen:

http://de.nachrichten.yahoo.com/blo...land-tropensturm-im-mittelmeer-100226587.html

bleibt nur zu hoffen, dass dieses Modell sich nicht in die Realität umsetzt. Sintflutartige Regenfälle gibt es ja nun schon seit 24 Stunden und ein Ende ist erst am Mittwoch in Sicht.

Für alle, die im Moment auf Sardinien urlauben: "Herzlich Willkommen im winterlichen Sardinien" genau sooooooo sind die Wintermonate - nur noch ca. 3 - 4 Grad kühler. Ihr seid live dabei ;) und hier ist die Antwort auf die Frage: "Wie ist es im Winter auf Sardinien? Ihr habt doch bestimmt das gesamte Jahr super Wetter, oder?"

Motzen will ich dennoch: "Ich hasse dieses eklig nass-kalte Wetter! Vor 4 Tagen war es noch sooooooo schön warm und sonnig, und jetzt???!!!! Dabei dachte ich, ich könne nachdem die Touristen abgereist sind auch noch ein bissl am Strand entspannen :( Hoffentlich gesellt sich nicht noch wirklich so ein Orkan dazu! Dann bin ich wirklich bedient von diesem Sommer!

Buona notte tutti
 
Och sei nicht zu deprimiert, du weist doch das wir auch noch im November schwimmen gehen können.
Nun zeigt sich ob meine Dachrinnen aus D, auch auf Sardinien was taugen, vor allem meine Arbeit und die Dachabdichtungen.
 
Na, dann wird es unsere Gartenhütte ja von den Pfählen reissen. Selbst schuld, warum haben wir den einen, der schon halb zerborsten war, nicht rechtzeitig repariert. Soll halt die nächste Generation sich drum kümmern. Das Land braucht Regen. Aber nicht grade einen Hurrikan.

Stammi bene, ich drück dir die Daumen.
 
Weder bei ilmeteo.it noch in der Wettervorhersage der aeronautica ist von einem Tropensturm die Rede.
Morgen auch noch Regen u. Gewitter, am WE wieder sommerlich.

Günther
 
Ein Sturm mit tropischen Gesichtszügen
ein wahres Sprachgenie, dieser Yahoo-Journalist (Ironiemodus aus)
 
Ein Sturm mit tropischen Gesichtszügen
ein wahres Sprachgenie, dieser Yahoo-Journalist (Ironiemodus aus)

Nein, sonst hätte er dem Sturm ja eines gegeben, so wie es unsere Lieblinge aus Afrika haben: Minosse, Caligula & Co.
;)

... u. dann noch ein "Land-Tropensturm" "im Mittelmeer"
 
Hallo,

das müßt ihr euch ansehen auf www.ilmeteo.it - venti e mare - venti7giorni-animazione - play

Ein mords Wirbelsturm dreht sich um Korsika und Sardinien. Zum Glück ist Sardinien direkt im Auge und triffts somit nicht voll.
Aber auf dem Meer drumrum wollte ich gerade nicht sein
 
Da hapert´s wohl an der Interpretation. Tiefdruckgebiete sind auf der Nordhalbkugel linksdrehend, es gibt also immer
einen Wirbel. Das bedeutet noch lange keinen Sturm. Da braucht´s schon auch heftige Winde.
 
Die Animation ist schon noch interessant, allerdings hab ich kein Bild gefunden, auf dem Sardinien im Auge eines Sturms wäre. Und besonders stark scheinen mir die Winde jetzt eigentlich auch nicht, wobei ich nicht verstehe, ob die Grafik rechts die Windgeschwindigkeit anzeigt...
Grüsse, Maren
 
Hier in Alghero.

Heute wieder, wie immer schwimmen angesagt. 24 Grad, zwar trübe aber trocken. Das Meer hatte heute auch 24 Grad. Komisch ist immer, wenn man ins Wasser geht, meint man immer, es wäre bedeutend kälter. Stimmt aber nicht. Habe es selbst gemessen.

In der Nacht hatten wir zwar ein Gewitter und Regen, aber ab heute morgen wieder ohne Regen.

Na, dann warten wir mal auf das Unwetter. Aber gebrauchen kann ich es nicht. Kann ruhig an uns vorbei gehen.

LG

Dieter
 
also mir scheint diese Meldung auch ein Ente zu sein, denn es ist überhaupt kein Wind seit 2 Tagen. Aber dafür Regen, Regen, Regen, ob in Palau, Cagliari oder Oristano.... es regnete bis vor 2 Stunden Hunde, Katzen und Schustermänner vom Himmel, satte 24 Stunden ohne Unterbrechung. Nun hat es mal für eine Zeit aufgehört, aber laut Wetter.com (und die Seite ist seit Jahren in meinen Favoriten, weil es bisher immer gestimmt hat) soll es morgen früh bis ca. 15 Uhr noch leichte Gewitter geben, dann ist die Regenfront vorbei.
Sardinien ist für starke Regenfälle einfach nicht gemacht, irgendwo dringt immer Wasser ein, egal wie gut man sich präpariert. Heute morgen wieder tolle Entdeckungen am Haus gemacht und gleich noch ne Runde genervter gewesen......

Ich sollte mir ernsthaft Gedanken machen @Yosh, ob ich mir nicht einen Job in Alghero suchen soll und meine Bagage dorthin umziehen soll, denn ihr scheint echt immer von allen Unwettern verschont zu bleiben ;) Hier war heute bei kühlen 20 Grad und Dauerprasselregen gar nicht daran zu denken auch nur für 5 min den Ostfriesennerz auszuziehen ;o) geschweige denn, einen Tuffo ins Meer zu machen.

LG
 
Seit monaten hat es an der costa rei nicht geregnet bis auf letzten sonntag endlich eine stunde danach alles wieder knochentrocken
meine freundin kam aus cagliari und musste mit dem auto stehen bleiben so stark war der regen-sie konnte es nicht glauben bis sie da war
das hier kein tropfen war
 
dann lest doch mal bitte meinen eintrag von gestern abend unter: das wetter ist unerträglich - auf Sardinien !


monalisa
 
dann lest doch mal bitte meinen eintrag von gestern abend unter: das wetter ist unerträglich - auf Sardinien !


monalisa
Hab ich gelesen. Dein Beitrag bezieht sich auf ein bereits vergangenes Ereignis, allerdings steht nicht drin wann. Um den 31.8. gab es (lt.windfinder) mal Wind
über 30 kn, Windstärke 7, knapp 8, sonst deutlich weniger.

Dieses Thema befasst sich mit einem angeblichen, kommenden Wirbelsturm oä. Und ein solcher wurde weder von ilmeteo.it noch von wetter.com noch von
windfinder.com erwartet.
 
Wir waren am Sonntag im Norden unterwegs und da waren sowohl Regen und Wind sehr heftig!!! Seither ist es mit dem Wind vorbei so dass die Wolken schön hängen bleiben. Nen Tropensturm oder was auch immer, brauch ich nun auch nicht mehr. In 2 Tagen gehts auf die Fähre....!!
Wir ziehen seit Samstag alle Register des Alternativprogramms, denn bei dem "Winterurlaub auf Sardinien ;-)" mit bislang einem Strandbesuch in der zweiten Urlaubswoche, müssen wir uns und unsere Tochter bei Laune halten! Und das immer mit Vollausrüstung: kurze Hosen, lange Hosen, Regrnjacken, Pullis etc. Ich mag nicht mehr! Gestern waren wir in Alghero und wurden von Wärme und keinem Regen überrascht!!!!
Nach dem Sch...Sommer zu Hause hab ich es mir für den Urlaub etwas beständiger, trockener und wärmer gewünscht! Dafür berichtet man uns von daheim von ruhigem, warmem Spätsommerwetter, grummel... Wird sich sicher am WE, wenn wir Heim kommen ändern und dann dort auch regnen.
Laut Wetterbericht soll es an unserem Abreisetag wieder schön werden, danke, war klar! Sorry für den Frust, jaa, die Natur braucht es, aber ich bin ein Sonnenkind und erst ab Temperaturen größer 25 Grad auf Betriebstemperatur. Deshalb muss ich das jetzt einfach mal langsam doof finden ;-).
 
lippi,

ich verstehe Deinen Frust als Urlauberin, aber hier hat es seit gut 6 Monaten nicht mehr geregnet, u. in diesem Jahr hat es bisher schon mehr Waldbrände gegeben als im gesamten letzten Jahr. Außerdem ist die Trinkwasserversorgung gefährdet, u. unsere Pflanzen gießen wir seit Beginn der Trockenperiode sowieso nicht mehr.

Wünsche Dir beim nächsten Mal besseres Wetter!

Günther
 
Günther, ich weiß das doch und konnte die Auswirkungen der Brände ja auch schon deutlich sehen.
Für seine 2 Wochen Urlaub wünscht man sich das halt nicht grade, da ist jeder wohl ein bisschen Egoist ;-). Wir machen ja das Beste draus, genießen eben einfach unsere gemeinsame Zeit und Sardinien auf jeden Fall!
 
Gestern waren wir in Alghero und wurden von Wärme und keinem Regen überrascht!!!!
;-).

Naja, Wärme kann man ja nicht gerade sagen und auch auf dem Gebiet von Alghero hat es geregnet. In Richtung Villanova hat es geregnet und bei uns nicht. Obwohl wir es auch gebrauchen könnten. Da liegen etwa 8 km Luftlinie dazwischen.

Noch einen schönen Resturlaub

LG

Dieter
 
Hallo Simone,

Soll ich schon mal suchen?????

.....und da sagt man, im Westen wären immer die Unwetter. :)

Kannst ja mal zum schwimmen herkommen. ;)

LG

Dieter
 
Hi Bettina
Oh je! September ist ein schöner Monat weils nicht mehr so viele Leute hat, aber wenn man sicher schönes Wetter möchte ist es eben nicht der beste Monat. Immerhin schauts danach aus, als würde es in D mal noch schön bleiben. Ich wünsche Dir viel Sonnenschein in diesem Herbst!
Grüsse, Maren
 
Ich bin/war gerade oben im Norden und am Dienstag ist uns der halbe CP und grosse Teile des Strandes weggeschwommen. Das was vom Strand noch da ist sieht aus wie eine Müllhalde weill alles das was die letzten 20 Jahre dort an Dreck vergraben wurde wieder hochkommt. Da floss zeitweilig ein 10m breiter Fluss durch den Strand wo vorher nix war ausser Sand und Dünen. Ich versuche mal irgendwie die Bilder hochzuladen.
Ich hab mich ganz gut geärgert. Weg aus dem deutschen Dreckwetter nach Sardinien. Aber der einzige Unterschied ist das der Regen wärmer ist. Na ja. Ist ja schon wieder besser.
Das letzte Foto zeigt den Strand vor dem Regen.
 

Anhänge

  • SAM_1027.JPG
    SAM_1027.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 66
  • SAM_1031.JPG
    SAM_1031.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 65
  • SAM_1014.JPG
    SAM_1014.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 65
Hi tobi,

auf welchem Campingplatz warst du denn?

La Licca

Die hatten aber überall Probleme. Ich hab am Mittwoch eine Quadtour gemacht weil das Wetter dort für den Strand eh nicht taugte und oben im Norden waren sie überall mit Baggern im Gange um Strassen zu sichern oder sonst was zu reparieren.
 
Bin wieder zurück und hab den Regen mitgebracht ;-). Wir hatten dann doch noch zwei wirklich schöne Tage bevor wir unsere 7 Sachen plus die gefühlten 100 Koffer Nudeln, Käse, Wein und Co wieder eingepackt haben.
Wir haben von den netten Damen des La Runcina die La Nuova geschenkt bekommen. Darin waren diverse Fotos von Santa Tereas, Olbia und anderen Orten im Nordosten. Das sah ähnlich übel aus, wie da, was Tobi geschickt hat.

Klaus, wir fuhren Olbia - Genova am Freitag Abend. Dieter, wir fanden die 25 Grad letzten Dienstag in Alghero als belebende Wärme! Und ich muss Dir mal sagen, dass Du nicht übertreibst, wenn Du Alghero so lobst. Ich/Wir waren total begeistert, das ist eine supertolle Stad und war den doch recht weiten Ausflug vom Osten aus absolut Wert! Nicht nur, weil wir dem kühlen, nassen Wetter entronnen sind.
 
Anzeige

Top