•  
Campingplätze Hochzeitsreise...Camping mit Wohnwagen ;-)

Pontiacventura

Mitglied
Hallo zusammen,
Wir lesen hier schon einige Zeit mit....wirklich tolles Forum.
Nun wollten wir auch mal paar Fragen loswerden .

Wir wollen im September mit dem Wohnwagen unsere Hochzeitsreise auf Sardinien verbringen.
Wir fahren am 11.Sept mit der Nachtfähre nach Porto Torres und am 28 wieder zurück.
Wollten erst nach Olbia aber die Fähren waren alle fast 400 Euro teurer. :(

Ich bin nun ein wenig die Reise am planen.
Ich dachte das vielleicht 3 Campingplätze reichen für diese Zeit.
So das wir ein wenig rumkommen und nicht die ganze Zeit am selben Ort sind, es aber trotzdem nicht zu stressig wird :cool:

Wäre toll wenn Ihr uns ein paar Camps mitteilen könntet gerne Stadtnah und am Wasser.
Wir haben E-Bikes mit ,da ich zu Fuß eingeschränkt bin.
Also kann der Ort auch ein paar KM weg sein.
Wir mögen es Abends schön in einem Ort bummeln zu gehen und was leckeres zu Essen und ein Wein zu trinken.
So ganz in der Einöde mögen wir eher nicht und wir brauchen ein wenig Abwechslung.
Sollte schon was haben, was nicht heißt das es ein reiner Touriort sein muss.
Mal ein Tag am Strand ist Toll wird mir aber auch schnell Langweilig :p

Eine Station sollte auf jedenfall San Teodoro sein, da ich da schonmal mit dem Motorrad war und es sehr
Toll dort fand. Der Strand war Superschön und San Teodoro mit dem Ort selber und seinen Lokalen auch.
Der Camp La Cinta passt ja Super von der Lage, obwohl er wohl nicht der tollste sein soll.

Dachte vielleicht das wir zuerst runter in den Süden fahren
Cagliari oder Villasimius
Dann vielleicht weiter nach
San Teodoro
Und dann nach Alghero.

Weiß nicht wirklich ob es nicht zu viel wird mit so weit runter in den Süden.
Das wir doch lieber weiter Oben bleibe und wir dort erstmal viel erkunden.
Da ich auch von der Motorradzeit noch weiß , das nicht alles so toll wäre mit dem Wohnwagen abzugrasen.
Vielleicht habt Ihr ja eine tolle Idee oder ratet mir von was ab.
Wie gesagt ist Hochzeitsreise und soll nicht in Streß ausarten Hihiii .

Wur würden uns über Tips freuen
Danke und liebe Grüße
 
Hallo ???,

bin auch um die Zeit immer mit meinem Wohnwagen unterwegs.

Ich würde auch vorschlagen erst mal Nord und Ost anzufahren. Von Porto Torres aus auch sinnvoller, als direkt in den Süden.
Es gibt nur wenige Cp, die in der Nähe einer Ortschaft sind, aber die meisten liegen direkt an atemberaubenden Strände.

Nach der Fähre würde sich der sehr schöne Cp International in Valledoria anbieten. Sehr schöne Stellplätze, gute Restaurants in der Nähe.

Dann vielleicht weiter nach Cannigione nähe Costa Smeralda. Von der Lage her der schönste Platz auf einer Halbinsel. Gute Resaurants und der Hafen mit Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe und mit Bike gut zu erreichen.

Die 2 Cp in Palau saracena und Acapulco sind etwas kleinere Plätze und die schönen Stellplätze sind schnell belgt. Palau wäre aber auch gut mit Bike zu erreichen.
I
Ich würde eher auf den guten Campingplatz Selema in Santa Lucia fahren, nettes Fischerdorf dabei, gut zum Bummeln am Abend. Der LaCintia hat mir nicht so gut gefallen.

Das wärs dann eigentlich schon für die Zeit

Klar könntet ihr auch noch in den Süden, aber das wäre meiner Ansicht nach doch etwas zuviel um es nicht in Stress ausarten zu lassen.

In Alghero habe ich mit dem Cp Calik blu sehr gute Erfahrungen gemacht, alles sehr sauber, gutes Restaurant, guter Ausgangspunkt für Ausflüge, sogar mit e-biks.
Dagegen hat mich der Mariposa nicht so überzeugt, unsauber, hektisch, unfreundlich.

Schau mal in der Suchfunktion unter WoMo/Camping, da wurde schon einiges zu den Plätzen gesagt.

Gute Reisezeit, Wasser noch wunderbar warm aber trotzdem nicht mehr so heiß und auch noch das meiste geöffnet.

Vielleicht noch zur Anregung:

http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/

muß ich aber noch für 2017 aktuallisieren, aber so viel hat sich glaube ich auch nicht geändert.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Martin und vielen Dank...
Der Cp International in Valledoria hört sich Toll an mit mehreren kleinen Orten in der Umgebung.
Denke mal der ist dabei :)
Ja La Cinta hab ich schon von mehreren Seiten gehört das er nicht so Toll sein soll. Aber ich hab das Städtchen und die Umgebung so Gut in Erinnerung.
Ich fand es Abends sehr schön in St Teodoro mit der weißen Bar usw.
Lg Sven
 
Wenn Du in die Stadt laufen möchtest und in der Nähe von Valledoria bist würde ich auch den CP La Foce in Betracht ziehen. Der ist deutlich näher an Valledoria als der CP International....

Viel spass bei der Planung, Landdisco
 
Moin Sven,

ich würde bei ca. 17 Tagen Insel-Aufenthalt "nur" im Norden verweilen, Sardinien ist einfach
zu groß und zu interessant, da sind 17 Tage für die komplette Insel doch zu wenig
( natürlich alles Ansichtssache )

Folgende Campingplätze im Norden können wir aus eigener Erfahrung empfehlen:

- CP Isuledda Cannigione
- CP Acapulco Palau
- CP La Cinta San Teodoro

Alle 3 Camps sind recht Ortsnah.

Besonders toll ist der CP Isuledda in Cannigione, allerdings kosten dort die
"Top-Stellplätze" auch "gutes" Geld.......

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
 
Moin Moin....danke für die tollen Tips.
Landdisco, danke für den Tip aber wir sind eher dann mit dem E-Bike unterwegs , da ich zu Fuß eingeschränkt bin.
Also sind ein paar KM auch kein Problem. Rein Optisch gefällt mir der International besser ...Is aber nur mein Gefühl...:)

Die Ecke um Palau find ich irgendwie nicht so Toll...da war ich auch schonmal mit dem Moped. Ich finde
Dort hat man irgendwie nich das tolle Sardinien Gefühl. Eher Schroff und nicht so die weite Sicht wegen den vorgelagerten Inseln.
Dann lieber weiter runter Richtung San Teodoro.
Der Cannigione sieht auch Gut aus scheint aber Riesig zu sein mit den ganzen Mobilhomes. 62 Euro für den Platz...Eijeijei. Das ist ne Ansage Hihii

Super das Ihr so tolle Vorschläge habt.
Gerne mehr davon
LG Sven
 
Hallo Marai...ja stimmt Danke. Hab mein Acsi noch nicht. Dachte der Platz wäre nicht dabei..sind alles Acsi Plätze? Oder kann man etwas draufzahlen wenn man schönere Plätze haben mag??? Top und Danke.
Lg Sven
 
Zuletzt geändert:
Für die Topplätze zahlst du den normalen Preis.

Aber auch in der 2.Reihe gibt es tolle Plätze mit Meerblick, auch welche weiter vom Zentrum und Mobilheime weg.
 
Huhu Zusammen,

hihi ich schaue fast täglich im I-Net nach Sardinien, kann es echt kaum erwarten wieder auf die Insel zu fahren.
Wenn ich die ganzen schönen Bilder sehe......leider nochn bissl hin.
Plätze stehen auch noch nicht wirklich fest...gibt einfach zu viele schöne Orte :):)

Euch auch schönes Fernweh
 
Anzeige

Top