Hochzeitsplanung

Nadin

Neues Mitglied
Hallo, wir würden gerne kommendes Jahr im Oktober auf Sardinien am Strand heiraten. Habt ihr uns Tips? Brauch ich unbedingt einen Wedding Planner oder geht die Organisation auch alleine—? Danke schonmal
 
sprichst du italienisch, kennst du die Strände, kennst du die Lokalitäten, kennst du die Gesetze, usw...usw..
 
Ich wäre auch ein wenig vorsichtig und bedacht. Wenn du die Sprache nicht sprichst kann es wirklich schnell zu Problemen und Verzögerungen kommen, denn bei so etwas wichtigem wie der eigenen Hochzeit sollte es zu keinen Missverständnissen kommen. Bei der Frage nach einem Wedding Planer ist es auch wichtig darauf zu schauen, wie viel Zeit du investieren möchtest bzw. kannst?
 
Also wir sprechen kein Italienisch und ich war lediglich einmal als Jugendliche auf Sardinien. Kenne die Gesetze nur vom Internet und Lokalitäten kenn ich natürlich auch keine. Meine beste Freundin ist Italienerin und könnte mich bei der Verständigung unterstützen. Die Hochzeitsagenturen sind sehr teuer daher ja meine Frage zu was ihr mir ratet.
 
Also ich arbeite seit Jahren mit einer Hochzeitsagentur aus Deutschland zusammen , da klappt alles 1000%ig .
Wenn deine italienische Freundin aber die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf deiner Heirat in Sardinien übernimmt, dann lass sie mal machen , habt ja ein gutes Jahr Zeit euch in die ganze Materie reinzuknien ....
VG Frank
 
Wenn das alles in über einem Jahr stattfinden soll, wäre mir das in der momentanen Zeit zu unsicher, ob es die ganzen Gewerke, mit denen Du jetzt etwas vereinbarst, im Oktober 2021 überhaupt noch gibt.
 
Zuletzt geändert:
Ich habe auch ein Freundin, die Hochzeiten organisiert. Eine Deutsche, die in Cagliari lebt. Ich könnte dir einen Kontakt herstellen. LG Tina
 
Hallo Nadin,

sollte ich im Oktober 2021 endlich mal wieder auf Sardinien Urlaub machen, könnte ich dir als Fotografin zur Verfügung stehen. Ich habe bereits zwei Hochzeiten dort fotografiert und bin Profi. Ansonsten gibt es bestimmt auch auf der Insel gute Hochzeitsfotografen. Eine Weddingplanner Agentur ist bestimmt von Vorteil. Sollte es z.B. Schwierigkeiten mit der Location, Unterkunft, Behörde, Dienstleistern kommen, hast du Profis die sich darum kümmern. Und ihr habt keinen Stress.;)

Viel Erfolg und viele Grüße

Claudia
 
Anzeige

Top