Hochzeit im September

Sabsebinchen

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Alle,

ich habe schon im Forum gestöbert und natürlich auch die Suchfunktion bemüht, aber leider nicht so ganz konkret gefunden, wonach ich suche. Vielleicht gibt es von Euch ja noch den einen oder anderen Tip, und ihr seid hoffentlich nicht allzu genervt ;-)

Wir werden Ende September auf Sardinien heiraten. Wir sind sonst Korsika-Reisende (Zelt und Wandern) gewesen und werden jetzt im Juni das erste Mal an die Costa rei fahren um uns vorher einiges anzusehen. Wir haben eine Agentur, die für uns die Trauung am Strand organisiert, wollen aber (Cocktail-)Empfang nach der Trauung, Abendessen in einem schönen Agriturismo und späteres Abendprogramm selbst organisieren. Unser Hund soll bei einigen dieser Programmpunkten mit dabei sein, aber wir können uns auch stundenweise trennen ;-) Wir sind eher bodenständig und nicht für allzuviel Brimborium zu haben, würde ich mal sagen. Entsprechend hoffe ich auf passende Tips :)

Ich bin auf der Suche nach Tips für September zu
- Unterkunft an der Costa rei, in der Hunde erlaubt sind und wo wir bestenfalls noch sowas wie einen Umtrunk mit unseren Gästen abhalten können
- einem Fotografen für 2-3 Stunden (Sabine Walczuch habe ich bereits angeschrieben, vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen)
- Evtl. einer (Strand)Bar, in der wir nach der Trauung anstoßen - wobei wir das ggf. auch selbst in die Hand nehmen würden, uns Getränke an den Strand zu organisieren
- einem qualitativen Agriturismo mit heimeligen und schönen Ambiente um Abends zu Essen, sowas wie ein kleines "Bankett" dort durchzuführen - uns kommt es nicht auf fünf Sterne und eine riesige Auswahl, sondern auf Herz und Ambiente an
- ggf. Tips, wie wir die Nacht weiter ausklingen lassen können (falls wir uns nicht für die Variante "zuhause" entscheiden)

Ich danke euch schonmal herzlich - und falls ich hier was falsch gemacht habe, mit Thema und Unterforum, weist mich doch bitte freundlich darauf hin.
 
Zuletzt geändert:
An der Costa Rei gibt es u.a. die Strandbar Roger Rabbit, die eine Forianerin betreibt. Übrigens kann man dort auch lecker bodenständig essen und Evalein und ihr Mann haben auch selber Hunde.
 
In die Roger Rabbit Bar habe ich direkt eine Anfrage geschickt, ob wir nach dem Essen dort zum Trinken und Feiern hinkommen können. Im Juni werden wir uns das dann auf jeden Fall vor Ort ansehen. Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt geändert:
Als sehr guten Agriturismo kann ich I Menhirs bei Castiadas/ Camisa empfehlen, sowohl leckeres Essen als auch sehr nette Familie, die sicher auch gerne auf Sonderwünsche eingehen. Dort finden u.a. Hochzeiten und Großfamilien-Geburtstage statt. Es gibt auch sehr schöne Fremdenzimmer. Fotos, Preise, etc. gibt es unter www.imenhirs.com
 
Wegen der Unterkunft: schau doch auch mal im Unterforum "Biete Unterkunft", was für euch da infrage kommt und schreib die dann direkt an bzw frage Verfügbarkeiten etc auf der Homepage ab. Je nach dem für wie viele Personen ihr Unterkünfte benötigt und nach Budget. Es gibt viele ,die ein einzelnes Ferienhaus anbieten. Sonst sind da in diesem Unterforum ganz oben die Banner der Sardinien-Spezialisten Ferien-in-Sardinien , Turisarda..... Da kannst du auf deren Homepages mal schauen, was an sonst noch für mehr Personen zu finden ist, Residenzen o.a. Alternativ oder besser zusätzlich kannst du auch nochmal eine extra eigene Anfrage im Unterforum "Suche Unterkunft "stellen, denn hier im allgemeinen Forum dürfen keine Angebote abgegeben werden..... Viel Spaß weiterhin bei den Vorbereitungen und beim Planen.
 
Vielen dank für den Hinweis! Um die Unterkunft mache ich mir tatsächlich momentan noch am wenigsten sorgen, da wir nicht unbedingt alle in einem Haus wohnen müssen und Ende September ja vermutlich nicht mehr total überfüllt ist. Hätte ja sein können, dass trotzdem jemand einen guten Hinweis hat den man weiter verfolgen sollte :) ich danke dir für deine Hinweise!
Restaurant und "Nachtprogramm" finde ich nicht so leicht, wenn man keine Ahnung hat und nur im Internet schaut. Deshalb bin ich da auch total dankbar für eure Tipps!
Der Fotograf wird bestimmt auch noch eine Herausforderung...
 
Fragt doch mal @sevenup , der ist auch Fotograf aus Cagliari und ich weiß, er hat so was schon gemacht. Und für den Rest fragt doch mal Michael Müller und sein Team von www.sardinien.com die können so was auch und haben ganz viele gute Ideen hier im Forum findest du sie unter @sardinien com mit denen hatte ich jetzt häufiger klasse Kontakt. Auch von @Evalein habe ich bisher nur Gutes gehört.

Auf jeden Fall wünsch ich euch super gutes Gelingen, den besten Platz dafür habt ihr mit dieser Insel ja schon gefunden :)
 
Vielen dank für die guten Hinweise! :) ich bin so gespannt auf die Insel und alles, was es zu entdecken gibt!!
 
Hallo liebe Forumianer (sagt man das wohl so?) ;-)

Ich dachte, nachdem mir hier so freundlich weiter geholfen wurde, ist es vielleicht schön, wenn ich nochmal eine Rückmeldung gebe und ein wenig berichte.

Wir waren im Juni zu Pfingsten das erste Mal auf der Insel und standen vor der Herausforderung innerhalb von 6 Tagen und ohne Italienischkenntnisse unsere Hochzeit zu organisieren. Und was wir erlebten, war für uns einfach unglaublich. Wir trafen ausschließlich auf freundliche, hilfsbereite Einheimische die nach Kräften bemüht waren uns irgendwie weiter zu helfen. Egal was wir brauchten - irgendwer kannte dann jemanden, der jemanden kannte und wir machten uns auf den Weg. So war ab Tag 2 ungefähr die Motivation ziemlich hoch, ziemlich schnell auch mit dem Italienisch lernen anzufangen :-D Und siehe da, wir trafen dann wieder auf Einheimische die uns durchweg ermuntert haben das mutig weiter auszuprobieren und uns mit Händen und Füßen die eine oder andere Vokabel beibrachten ;-) Innerhalb von 3-4 Tagen stand der Rahmen unserer Hochzeit im September und alle Vereinbarungen (durchweg nur fair für beide Seiten würde ich sagen!) wurden mit Händedruck besiegelt und wir wussten ganz einfach, dass es genauso funktionieren würde wenn wir im Herbst das nächste Mal kommen würden!

Wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil. In den Monaten dazwischen gab es noch das ein oder andere zu organisieren, wie z.B. eine Floristin zu finden, was wieder völlig unkompliziert funktionierte. Die geduldige Giulia steckte Stunde um Stunde Zeit in den WhatsApp Chat mit mir, bis sie eine Ahnung davon bekam, was genau ich wollte und brauchte. Das ist alles andere als selbstverständlich und das hätte ich in Deutschland so vermutlich nicht erlebt. Und als wir im September wieder kamen, war alles parat, und alle unsere Verabredungen standen. Und wir feierten die Traumhochzeit unseres Lebens. Ich will ja nicht zu kitschig werden - aber was ich da erlebt habe, dafür fehlen mir eigentlich die Worte.

Und was eigentlich ab Tag 2 auf der Insel ganz klar war: Das ist unsere Insel. Die Menschen dort haben uns so sehr eingeladen diese wundervolle Insel zu entdecken. Und wir haben alles gefunden, was uns glücklich macht: abenteuerliche Wanderungen, atemberaubende Strände, schöne Campingplätze und Agriturismi und durchweg entspannte Leute um uns herum. Mit unserem Hund gab es null Probleme, denn die Regel heißt: verhalte dich diskret und störe niemanden (was eigentlich selbstverständlich sein sollte), dann gibt es auch damit keine Probleme. Zu Pfingsten sind uns eher unsere eigenen Landsleute auf den Nerv gegangen, aber das ist wohl ein anderes Thema. Im September war aber auch das viel entspannter. Wir hatten jetzt im September über drei Wochen Zeit und haben uns bis auf den Nordwesten vieles angesehen. Und es war ganz bestimmt nicht das letzte Mal. Für mich übrigens auch eine völlig neue Erfahrung war, dass ich so auf das Essen im Urlaub abfahre! Ein Abendessen im Agriturismo habe ich immer als den puren Luxus empfunden, denn es war jedesmal exzellent.

Soweit erstmal von mir. Vermutlich werden die Erfahrenen von euch kein bisschen verwundert sein, dass es so gut lief für uns, weil ihr eure Insel kennt...

Liebe Grüße!

P.S. unser Italienisch ist inzwischen schon viel besser geworden :-D
 
Vielen Dank! Wunderbar dein Bericht, man spürt richtig euer glückliches Erleben.
Ich wünsche euch noch viele schöne weitere Aufenthalte mit genauso positiven Entdeckungen und Begegnungen..
Und nachträglich natürlich noch alles Gute zur Hochzeit!
 
Einspruch !

"Eure Insel" nee, nee das haben wir im Juni nach Rückflug auch behauptet das es unsere ist :D

Glückwunsch zur Hochzeit, das waren dann wohl Traumwochen.
 
Sabsebinchen
Kann alles was Ihr erlebt habt nur bestätigen .

Bei uns war es nicht die Hochzeit sondern die Goldhochzeit welche wir auf Sardinien erleben durften .
Unsere Vermieter Anna+ Toniniou haben wirklich im voraus ohne das meine Frau etwas wusste organisiert..

Unsere Goldhochzeit wurde zur Neueröffnung der Kirche Madonna Della Salute auf dem Monte Albo nach der Renovierung abgehalten.
Wir beide sind wie man sagt eine Misch Ehe es gab absolut kein Problem das für uns in der Katholischen Kirche die Messe gehalten wurde .

Auch das anschließend Essen im Sa Tanca E Bore war hervorragend.

Nun sind das schon wieder 3 Jahre her aber es bleibt ein unvergessliches Erlebnis .Siehe Fotos

Und Sardinien ist + bleibt unser Traum Urlaubsziel.



Bin gerade dabei für 2018 Flüge zu suchen.



Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG_1516.JPG
    IMG_1516.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC03820.JPG
    DSC03820.JPG
    85 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1544.JPG
    IMG_1544.JPG
    72 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1574.JPG
    IMG_1574.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 47
Deine Fotos sind toll, Bernd!

Man hat doch wirklich das Gefühl, dass die Menschen das gerne für einen tun. Ich glaube, das ist das, was ich am meisten besonders fand.

Und vielen Dank für die Glückwünsche :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top