Autor: stammi bene
Datum: 12.01.11 14:07

evtl. willkommen auf der insel !

schaut mal hier:

achso , das war ja der link von oben, na dann lösch per edit

hier:

http://www.poliziadistato.it/

http://www.regione.sardegna.it/

http://www.conscolonia.esteri.it/Consolato_Colonia/

http://www.ambberlino.esteri.it/Ambasciata_Berlino

zuletzt noch hier:

http://www.casa-collinas.de/

und hier im forum unter :

auswandern, arbeiten, hauskauf etc. halt in dieser rubrik Leben und Arbeiten

Grüsse aus Roki

Nachricht bearbeitet (14.01.11 09:02)
 
Autor: Anjeska
Datum: 12.01.11 16:16

Hi Stammi

Interessante Infos...

Mir fehlt auf der Webseite von Collinas die Rubrik "über mich - und wie/wovon ich in Sardinien lebe" ;o).

Wäre echt mal spannend zu erfahren, wie deutsche Auswanderer es geschafft haben, in Sardinien Fuss zu fassen und zu (über)leben, vor allem wenn man nicht gerade den reichen Onkel aus Amerika (oder aus Sardinien) beerbt hat...

Anjeska
 
Autor: hübschy
Datum: 12.01.11 17:52

Hey Stammi Bene ,
vielen Dank für die Adressen.
Kennst du vielleich einen Deutsch /Itaienisch sprechenden ( man das was ich eigentlich schreiben will wir geblockt ) :( . Bist du auf Sardinien oder in Deutschland ??? LG. Hübschy
 
Autor: Frank K.
Datum: 12.01.11 23:03

Ist schon ein bisschen seltsam diese Auswanderungsgelüste hier im Forum, in den letzten Monaten steigt und steigt die Arbeitslosigkeit hier , und man will aus Deutschland nach Sardinien auswandern , ....als Rentner kann ichs ja noch irgenwie verstehen , aber wer noch arbeiten muss/will...mmh.
 
Autor: anna_sardynka
Datum: 13.01.11 00:22

Meine Entscheidung steht fest - ab September 2011 lebe ich in Sardinien, mein Sohn kommt dort in die erste Klasse. Ich kenne die Insel seit 10 Jahren, habe dort ein Haus gebaut, spreche gut italienisch, habe dort viele Freunde und vor allem arbeite ich als selbständige Grafikerin seit 15 Jahren ortsunabhängig und....
und ich mache mir trotzdem Gedanken ob es funktionieren wird. Leute, wie könnt ihr ohne Job, ohne Sprache einfach auswandern? Vielleicht ist es tatsächlich altersabhängig. Gehört zum Auswandern eine große Portion Naivität?
 
Autor: stammi bene
Datum: 13.01.11 09:10

@ ciao eva

ich hatte nach dir gesucht, sorry das du nicht in meiner Liste warst, ich kam aber nicht mehr auf die webadresse. wollt euch schon länger auf mein web packen, verlinken. Mach ich nachher mal. aber du liest ja eh mit und bist groß genug selbst zu posten.

@hübschy (und @Anjeska)

Ich mach den Spagat zwischen Sardinien und D. Da meine Rente noch nicht erreicht ist und man auf Sardinien entweder Lebenskünstler oder vor nix fies sein sollte. Da ich beides bin, aber weis das es in D mehr Geld gibt (bestätigen mir auch meine italienischen Arbeitskollegen) lass ich es mir noch eine Weile etwas besser gehen.
 
Autor: Frank K.
Datum: 13.01.11 23:26

Na Hansdumpf ,

den neuen Beitrag gelesen "ZU UNS" , da war meine Skepsis und Grübeln doch passend und dein Beitrag wie immer ein Griff ins Klooooo....

Sorry Fam. Hübschy , leider tummeln sich hier einige Dumpfbacken die nur durch persönliche Angriffe daher vegetieren...
 
Autor: Frank K.
Datum: 14.01.11 00:12

..da der Witz ja ja schon so uralt ist , nehme ich an steht der Tag bald bevor....

...ach ja, ob das Gesicht nach unten und der A... nach oben oder umgekehrt , macht bei dir glaub ich keinen Unterschied ....



Nachricht bearbeitet (14.01.11 00:17)
 
Anzeige

Top