Hilfe!! Wandern mit Kind und Buggy

Jasmin Hei

Mitglied
Hallo liebe Sardienienfans
Wir sind gerade auf Sardienien und haben die letzten Tage sehr genossen, das Wetter war toll und wir waren jeden Tag am Strand. Unser Sohn wird nächsten Monat 2 und ist eine richtige Wasserratte geworden.:)
Wir sind jetzt noch 5 Tage auf der Insel und würden nun, da es jetzt nicht mehr so heiß ist, gerne etwas wandern gehen, die Nuraghen und das Landesinnere ansehen. Haben einen Reiseführer, (Baedeker Sardienien) der uns Strecken zeigt, z.B. Tour nach Tiscali. Müssten halt leider immer ein Buggy mitnehmen, da unser Kleiner auf längeren Strecken oft schlapp macht. Was meint ihr? Kennt ihr die Strecke, ist sie mit dem Buggy befahrbar? Oder habt ihr andere bzw bessere Tipps für uns? Bin etwas ratlos und für jede Antwort dankbar! :)

Liebe Grüße!
 
Hallo Jasmin,
nützt Dir jetzt nichts - aber für zukünftige Urlaube eine Rückentrage anschaffen und den Kleinen rein !
Unser Sohn ist dort sogar immer eingeschlafen. Auf gute Polsterung achten !
Oder gibt s so was auch auf Sardinien - Decathlon oder so , in der Nähe ?
LG Monika
 
Liebe Monika, danke für den Tipp, wir hatten zuhause so eine Trage ausprobiert. Ich hatte ihn von Klein auf in einem Tragetuch, das man vorne am Bauch trägt. Irgendwann wurde er mir vorne zu schwer und ich hätte ihn gerne weit er auf dem Rücken getragen. Leider hat er sich dagegen immer gesträubt, so dass wir es aufgegeben haben. Vielleicht hätten wir dranbleiben sollen:(
 
Wie wäre es mit Orroli? Vorher bis zum Nuraghen Arrubiu (man kann das Auto vorher am Aussichtspunkt stehen lassen und die letzten paar Hundert Meter mit dem Buggy auf einer kleinen Teerstrasse laufen), dann bis zum Nuraghen (Eintritt bezahlen...) und dort ggf. den Buggy stehen lassen und alle gemeinsam den Nuraghen besuchen (sehr gut erhalten mit Haupt- und Nebentürmen), stiehlt sicher niemand... wieder zurück zum Auto, weiter nach Orroli - dort den Agriturismo 'Omu Axiu ' und das dazugehörige kleine Museum aufsuchen (sieht man, wie vor etwa 100/150 Jahren gelebt wurde), und ein sehr gutes, authentisches Essen genießen.
im September/Oktober besser vorher anrufen. Sie öffnen bei Voranmeldung auch für 4 - 6 Personen.
 
Hallo Jasmin, ich würd s
Mit der Trage nochmal versuchen :
Wir haben eine gekauft und ohne Kommentar zu Hause auf den Boden gestellt.
Da kommt der Kleine und " erkundet " das Teil. Möglichst machen lassen- unserer kletterte da rum und wollte dann rein. Auf dem Boden reinsetzen.
Spielen etc. Und wenn er gern sitzt ist es ein Riesending, wenn s dann umgeschnallt wird. Mit Zwerg auf die Couch und von da aus auf den Rücken. Und Quatsch machen- logisch.
Wollte gar nicht mehr raus und war der Größte!!
LG
Monika
 
Mit Buggy wäre das ja wohl sowieso eher spazieren gehen, da eignet sich das Meiste zum Wandern doch nicht.
Da gibt es doch in der näheren Umgebung sooooo viel Interessantes ......
Fahrt doch mal in die Innere Gallura, z.B. nach Tempio und man kann zur zur Nuraghe Majori laufen oder nach Arzachena und zum Gigantengrab, nach San Pantaleo, oder mit der Fähre nach Maddalena, oder der Bärenfelsen dürfte jetzt auch mit Buggy machbar sein, ansonsten ist es nicht so sehr weit bzw hoch, oder am Capo Testa könnte man zumindest zum Leuchtturm spazieren oder oder oder ... Viel Spaß!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top