Kulinar. div. Hilfe und/oder Tipps gesucht (Tiefkühlkost)

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

vielleicht wisst ihr eine Möglichkeit, wie man tiefgekühlte Ware von Sardinien (Costa rei) nach Süddeutschland (Stuttgart) transportieren kann. Ich weiß nicht, ob das Kühlen mit Trockeneis des Weisheit letzer Schluss ist ...

Oder fährt jemand zufällig mit seinem WoMo die ungefähre Strecke und hat auch ein Tiefkühlfach "onBoard"?


suchendes Grüssle
Jürgen
 
Trockeneis ist keine Lösung - auf dem See/ Landweg wird es das Antauen nicht verhindern, in der Luft darf es nicht transportiert werden (IATA).
 
was ist das denn für eine "ware"? besteht keine möglichkeit, diese frisch von sardinien nach D zu transportieren?
 
Es handelt sich um Culurgiones und Ravioli mit Ricotta aus diesem Thread: KLICK

Sie können die Sachen nicht liefern, weil diese eben gefroren werden :(.


Grüssle
Jürgen
 
Wenn Du Dir eine sehr gute (z.B Igloo Max Cold Ultra) Eisbox zulegst und sie gut mit gefrorenen Wasserflaschen füllst wird
das für den Flug allemal reichen, von der Schweiz nach Sardinien im Auto reicht es ebenfalls.
Die Kühlbox in eine Wolldecke/Badetücher einpacken und das Auto nicht an der Sonne stehen lassen!
Chris
P.S Die billigen Eisboxen aus dem Supermarkt funktionieren NICHT da viel tu wenig Isolation dran ist!
 
Im Frachtraum eines Flugzeuges. Je höhe sind die Temperaturen unter Null Grad. Wenn du einen Fischerurlaub buchst als Beispiel bekommst du 20kg Tiefkühlgewicht frei zu deinem normalen Gepäck. Dort kommt die Ware auch noch tiefgefroren an. Du musst dir dann den Weg vom Flugzeug zur Tiefkühltruhe kurz halten oder mit Zwischenstation. Diese Frigoboxen sind im freien Markt erhältlich und werden mit Chrash-Eis gefüllt. Sie sind sehr dick und aus meiner Erfahrung hat man ca. 24h Zeit bis zur nächsten Tiefkühltruhe.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mobox-kuehlbox-gross-40-l/207651222-230-14381

Anbei ein Beispiel wie diese Styroporboxen in etwa ausschauen.
http://www.eisexpress.ch/

gruss Harry
 
@joggele
Culurgionis hätte ich auch ab und zu gerne. Die gab es viele Jahre in Stuttgart, leider existiert der Laden nicht mehr.
Ravioli mit Ricotta gefüllt macht der Feinkost Maulick, sitzt irgendwo bei dir da oben, Sillenbuch?, die Sachen sind aber nur auf den Wochenmärkten zu haben.

Hier noch einen Kontakt zu einem Sarden, Walter Cocco, der auch Frisches liefert:
http://sapori-della-sardegna.de/index.html

Saludos
Helga
 
Culugrionis kann man im Flughafen Olbia kaufen, natürlich mit Flughafenpreisaufschlag...aber fein sind sie, so wie viele andere sardischen Leckereien, welche dort zu finden sind...

Gruss Verena
 
Ich konkretisiere mal mein Anliegen/Bedarf:

Die von Peter Höh genannte Panetteria ").

Die Antwort kam ein paar Tage später und lautet sinngemäß in etwa so:

"Lieferungen nach Deutschland werden gemacht. Allerdings nur Brot, Desserts und Weine.
Die Ravioli culurgiones sperdirli können wir nicht liefern, weil sie eingefroren werden.
Es tut mir leid. Für Fragen stehen zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme
Grüße Francesca"


Und so kam ich eben auf die Idee, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt eben tiefgefrorene Ware von Sardinien nach Stuttgart zu transportieren ohne ein Vermögen an Versandkosten zahlen zu müssen.


Grüssle
Jürgen

PS: @helga der ist ja gerade mal 7 km von mir weg! Da muß ich bei Gelegenheit direkt vorbeischauen ...
PPS: Maulick kommt sogar Mittwochs und Samstags zu uns auf den Markt!!
 
Hallo Jürgen,

da hilft nur im "Sardegna" Culurgiones zu bestellen,
vielleicht verkaufen sie dir ja auch noch ein paar zum Mitnehmen;)

Viele Grüße
Petra
 
@mare, culurgionis oder culingionis oder .... können auch ravioli sein (zumindest im Westen der Insel und da kommt der Herr Sardegna her).
Ich habe dort tatsächlich auch schon echte culurgiones gegessen, zu einem Preis, da könnte man auch hinfliegen ;).
 
Anzeige

Top