Hilfe [PEC]

JürgenS

Mitglied
Muß mit einer Advokatin etwas klären .
Weiß jemand Rat wo ich unkompliziert und günstig auf die schnelle eine PEC bekomme

es gibt ja genug aber man will ja dann auch was Anständiges
 
Zuletzt geändert:
pec ??
Ist hier die private E-Mailadresse, die deine Geschäfte an das Finanzamt weiterleitet

Bea2
 
Hmm...eine PEC macht schon ein bisschen mehr als eine normale e-mail Adresse, man bekommt Senden und Empfangen einer e-mail zertifiziert bescheinigt und das wird dann rechtlich gleichgesetzt wie ein postalisches Einschreiben mit Rückschein.
Für Italien gibt es jede Menge Anleitungen aus Südtirol auf Deutsch, z.B.:
 
Ja ...das weiß ich was eine PEC ist.Das war leider nicht meine Frage..bzw können mir die Antworten nicht wirklich helfen..
Ich wollte wissen wer einen guten PEC Anbieter empfehlen kann..meistens sind das Hostingsfirmen bzw. Internetauftritts oder Homepage Firmen ..Da ist es egal ob in Raum Bozen oder im Rest Italiens..
Kennt jemand eine gute Adresse ? bzw guten Anbieter
Da gibts Unterschiede ..ob es umsonst.. ob 15 Euro oder 30 Euro im Jahr...wie ist die volle Bandbreite wegen Gb und so ..wenn ich statt PEC auch noch das volle Programm nehme usw usw
Kennt jemand einen guten Anbieter ?
 
Zuletzt geändert:
Hallo
Genau das ist mein Problem bzw.ein Problem wenn man PEC will.
Zur Posta Italiane gehen ..genau das wollte ich eben nicht..wer schon mal was wichtiges von der Post wollte ,weiß von was ich schreibe..ewig lange Wartezeiten ! Ewig..Der ganze Tag ist eventuell hin...nur wegen einer Mail.
Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden..bei dem es sehr unkompliziert zu sein scheint..ohne Post ,ohne ellenlanges Ausfüllen zig Formular Blätter und vieler Unterschriften
Danke für die Hilfe
 
@JürgenS , das geht doch ganz einfach online, Dokumente senden, bezahlen ...
 
Anzeige

Top