Hilfe bei Grundstücksuche

Arancia

Aktives Mitglied
Wer kann bei Grundstücksuche zum Kaufen im Norden - Porto Pozzo/ Nähe helfen. Wir suchen nur eine Fläche zum gärtnern - Anpflanzen Zitronenbaum, ein paar Weinreben....Bei subito kann ich leider keine Anzeige einstellen, da ich keinen italienischen email-account habe.
 
kannste dir keinen zulegen? Sollte doch so gehen wie bei den deutschen Gratis-Anbietern, registrieren und fertig? Zum Beispiel bei Tiscali.
Vieles ist sicher auch nicht inseriert.... am besten mal hinfahren und rumfragen in der Gegend
kommt vielleicht eh besser, der persönliche Kontakt
 
Emailaccount bei einem italienischen Anbieter funktioniert nicht, da wir derzeit keine italienische Telefonnummer haben und dies zur Verifizierung benötigt wird.
 
für sowas würde ich eher in einer lokalen Bar nachfragen, dort wo viele Einheimische zu finden sind. Da kennt sicher einer einen oder mehrere welche da einen Pflanzplatz haben, welcher evtl abgegeben werden könnte. Dies gelingt wohl besser in der untouristischen Vorsaison, da haben die Leute Zeit.
Um aber Nägel mit Köpfen zu machen brauchst du dann einen Geometra...
 
Und noch mal meine Warnung - nicht auf einen Privatvertrag einlassen. Gerade bei nicht so teuren Grundstücken wie ein Gartengrundstück denkt man sich, ist ja nicht so viel Geld im Spiel, nur ein Gartengrundstück, da kann ja nicht viel passieren. Tatsache ist, dass der legale Vorgang und der geometra insgesamt viel Geld kosten, die Kosten übersteigen manchmal sogar den Wert des Grundstücks, aber ohne Notarvertrag und Eintragung ins Kataster könnt ihr hinterher das Grundstück nicht wieder verkaufen, außer wieder privat. Man ist auf den Verkäufer angewiesen, dass er diesen Privatvertrag auch wirklich einhält, auch später seine Erben. Rechtlich hat man mit einem Privatvertrag keine Handhabe.
 
Anzeige

Top