Rezepte Herz vom Pferd - macht staaak

apixedda

Sehr aktives Mitglied
Hier ein einfaches (nicht schnelles) Rezept für ein frisches Pferdeherz -
wie so oft von einem der alten Männer aus Baressa (heute gekocht und für gut befunden)

Ein ganzes Pferdeherz von den groben Gefässen befreien, Fett dranlassen.
Wie einen Rollbraten einwickeln, mit Suppengemüse aufsetzen und ca. 30 Minuten leise ziehen lassen.

kurz abkühlen lassen, um es dann in 1cm dicke Scheiben zu schneiden und in Mehl zu wälzen,

die Scheiben in heissem Öl kurz anbraten und

mit Cannonau ablöschen - ganz kurz und schnell (max. 2 Minuten)

aus dem Rest des Suppengemüses und einem Teil der Brühe kann man nebenbei eine schöne
Pastasauce machen, oder man isst es einfach so mit frischem Civraxiu..

Buon apettito
 
... und wer kein pferd vor der tür hat, kann es auch mit rinderherz zubereiten. ebenfalls sehr lecker.

p.s.: friede, waren 30 minuten kochzeit lang genug? das rinderherz braucht mindestens 50 minuten.

gruß aus deiner verschneiten alten heimat - daisy
 
hehehe, Daisy... die Pferde, die hier geschlachtet werden, sind meist sehr viel jünger als die Rinder....
und: je leiser Du es ziehen lässt, desto weniger besteht die Gefahr, dass es sich zusammenzieht und zäh wird.
trotzdem: Garzeit nach Gefühl bestimmen
 
Pferdefleisch ist ja auch viel gesünder, solange es kein Renner war.Pferd wird ja auch nicht täglich geschlachtet so dürfte Herz nicht so leicht zu bekommen sein.
 
cooles Rezept mit nur einer Pferdestärke ;) Mit Sicherheit lecker! Mir wurde früher öfters mal Pferd untergejubelt.

Friede kannst du bei gelegenheit mal dein Kartoffelsalat rezept posten. Ich bekomm ihn nicht mehr so auf die Reihe.

gruss
markus
 
hallo, folgende frage: möchte das rezept gerne anläßlich eines sardinienabends in unserem kochklub [] ausprobieren. jetzt sagte mir ein freund(caterer), das mit dem abkochen vorher ginge gar nicht, das sei doch so schön zart, kurz braten, fertig. habe keine erfahrung mit herz: das ist aber so wie ausgeführt traditionell? und leise ziehen lassen: also bei ganz niedriger temperatur, nicht kochen, richtig? über antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Ciao che andrea.
Oben steht ganz eindeutig mein Rezept -
wenn Du es auf eine andere Weise probieren möchtest,
hast Du gewiss den Segen des Pferdegottes.
Meinen erst, wenn ich es probiert habe.

Neues Rezept?
Neuer Thread.
 
ciao apixedda,
dann werden wir das heute abend mal traditionell probieren, bin sehr gespannt.
gruß aus wuppertal
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
B Essen & Trinken 2
Themen mit ähnl. Begriffen
Frühstück Herzhaft frühstücken in Cagliari
Top