Heiraten auf Sardinien

DaveDive

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
meine Freundin und ich werden anfang Juli auf der schönsten Insel des Mittelmeeres heiraten! ;) Die Location ist gebucht, Unterkünfte für die Gäste haben wir und der Fotograf ist auch schon gefunden. Soweit sogut. Allerdings fehlen uns noch ein paar Dinge und wir hoffen hier auf diesem Wege vielleicht ein paar Tips zu bekommen. Wir werden kirchlich heiraten und uns fehlt noch eine schöne musikalische Begleitung während der Zeremonie. Meine Freundin fände es schön, wenn die Lieder etwas moderner und weniger herzzerreißend wären und auch ein paar Englisch Lieder wären schön. Von der Kirche soll es dann zum Strand zum Bilder machen und dann weiter zum Agriturismo, wo die Feier stattfindet. Für den Weg dorthin sind wir noch auf der Suche nach einem schicken Auto. Unser Traumauto wäre ein Ford Mustang Cabrio oder so etwas in der Art (Sportlich und Cabrio). Nachdem alle satt sind und die Torte angeschnitten wurde, darf natürlich Musik und Tanzen nicht fehlen! Hier sind wir auch noch auf der Suche nach einem DJ, der auch etwas mit den deutschen und internationalen Charts (Pop, Rock, R'n'B,.. keine Schlager ;) ) vertraut ist, damit auch Stimmung aufkommt.
Vielleicht kennt ihr ja den ein oder anderen Sänger, DJ oder Autovermieter, der uns weiterhelfen kann und uns dabei hilft den Tag perfekt zu machen. :)

Ajo! David
 
Lieber David,
ich singe im Chor Stella Maris Magomadas.

Unser Präsident ist Luciano Secchi;er hat die heimliche Nationalhymne Sardiniens
komponiert und getextet; einst für die Brigate Sassari "Dimonius", heißt sie,
weil die Brigata Sassari im ersten Weltkrieg von den Österreichern gefürchtet wurde,
Sie haben sie "die roten Teufel" genannt.

Wir singen bei vielen Hochzeiten.
Wir sind ein gemischter Chor, mit einem breiten Repertoire.
Von sardischen "Volksliedern" , Kirchenliedern, die direkt für Hochzeiten sind,Gospel,Spiritual, Bach,Mozart,Beethoven,Mendelson.....
Englisch,Französisch,Spanisch,Afrikanisch,Deutsch,...
Ihr findet auf auf Youtube
In der Kirche, gibt es allerdings Auflagen vom Vescovo was gesungen werden darf!!

Für eine Hochzeit haben wir das Halleluja von Coen einstudiert.

Gerne kannst du mich direkt anmailen.

Bea2

kraus.italia@googlemail.com
0039-0785-315226

P.s. in unserem Chor groß geworden sind;

Mauro Secchi, singt im Chor der Oper Sassari und begleitet und oft noch zu Konzerten,
ist aber auch als Solist zu buchen (auch extra zu bezahlen)

Natalina Masala genannt Nila, so findet man sie auch bei youtube,
weit über die Grenzen Italiens in Opernhäusern zu Gast.
Auch Nila, ist oft noch bei uns im Chor "zu Gast", wie sie sagt in ihrer Familie.
Auch sie ist als Solistin zu buchen.
Schaut, ob ihr das Weihnachtskonzert vom 7.12.2016 findet.
Dort haben beide mit uns gesungen oder besser wir mit ihnen.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

Schade, Eure Hochzeit ist eine Woche zu spät. Wir sind bis 22.06.2017 im Süden Sardiniens mit drei sportlichen Cabrios unterwegs, geht leider nicht auf. Trotzdem wünsche ich eine tolle Hochzeit.
 
Die Telefonnummer vom Oldtimerclubvorstandsmitglied Angelo Melis 0039-377 1617576


Lest ihr überhaupt noch mit?

Tanti saluti
Bea2
 
Besser zu früh, als zu spät! ;)
Auf der letzten sard. Hochzeit von Verwandten waren wir rund 300 Leute, oft sind es aber auch noch mehr.
Alles Gute für euch!
Günther
 
Hallo zusammen. Sorry dass ich mich jetzt erst wieder bei euch melde. Erstmal vielen Dank, Bea2, für deine Hilfe und Tips! Meine Zukünftige und ich sind gerade noch dabei die verschiedenen Möglichkeiten zu sichten - so eine Hochzeitvorbereitung ist ganz schön viel Planung und Vorbereitung ;)

Liebe Grüße
David
 
Mal neugierig gefragt, was bringt euch dazu, ausgerechnet auf Sardinien zu heiraten?

Habe ich vor 23 Jahren auch gemacht, aber eben weil mein Weib daher stammt. Dann fällt so ein Fest meist eher sardisch aus, wofür sich fetzige Cabrios jetzt nicht so anbieten.

Wenn es euch vorrangig darum geht, in sonnig-romantischem Ambiente eine schigge Hochzeit zu feiern, dann bringt doch den Dj gleich mit, bevor ihr Gefahr lauft, dass italienisches oder noch besser sardisches Liedgut gewünscht wird und traditionelle Spässe wie das Verkaufen der zerschnittenen Krawatte des Bräutigams aufgerufen werden. Ein Kreis von 150-200 Gästen ist dann normal und auch, dass die Orga einer solchen Feier eher nicht per Internet funktioniert.

P.S.
Die kirchliche Trauung in Sardinien beinhaltet zugleich die standesamtliche. Ist euch das bekannt?
 
Hey casa sardegna. Wie bei dir auch kommt meine zukünftige auch von dort und ich habe mich damals bei meinem ersten gemeinsamen Urlaub auf Sardinien im Winter 2010 sofort in die Insel verliebt. Und da man im besten Fall auch nur einmal heiratet, wollten wir es zu einem besonderen Tag machen. Wir sind aber beide nicht so die Freunde von einem starren zeremoniell, d.h. wir planen das so wie es uns gefällt und wir das gerne hätten und da passt ein fetziges Cabrio sehr gut in unsere Vorstellung ;) - und wer hätte nicht gerne ein Cabrio?
Mit dem Dj aus Deutschland mitbringen ist sicherlich möglich, aber sowas sprengt dann auch ganz schnell den finanziellen Rahmen - und dann haben wir noch keine Musikanlage ;)
Wir werden das Standesamt aber in Deutschland und nur die Kirche auf Sardinien - auch das ist möglich. :)

Liebe grüße :D
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top