Heinrich Harrer

Sandokan

Sehr aktives Mitglied
Baja Sardinia, 28.05.2014

Hallo Ihr Lieben,

über meinen langjährigen Nachbarn Anton aus Osttirol, der mit Heinrich Harrer aufgewachsen und befreundet war, erfuhr ich daß Heinrich Harrer ("7 Jahre Tibet") 1990 ein Buch über die letzten Paradise der Menschheit veröffentlicht hat - unter Kapitel 5 steht "Sardinien, die Sarden/Hirtenvolk auf der Granitinsel Sardinien.

Text:

Weltbild, Augsburg, 1990
256 Seiten, Original-Pappeinband, Größe 4°. 30,3 x 22,5 cm, Schutzumschlag, ISBN 3893502157, - Überall auf der Erde gibt es Völker, die auch heute noch ein "Leben wie im Paradies" führen: in Landschaften von paradiesischer Unberührtheit am Rande der Zivilisation, in einer nach ihren Maßstäben intakten Welt, frei von den Zwängen unserer "Leistungsgesellschaft". Für dieses von dem bekannten Forscher und Abenteurer Professor Heinrich Harrer herausgegebene Buch wurden Berichte über 19 Völker und Volksstämme aus der ganzen Welt ausgewählt, von den Kalapalo in den Urwäldern Brasiliens über die Singhalesen auf der Trauminsel Ceylon bis zu den australischen Ureinwohnern - Zu diesem Buch & 1. Die Kalapalo/Dschungelindianer in den Amazonasurwäldern 2. Die Navaho/Prärieindianer im Reservat von Arizona 3. Die Eskimo/Vom Überleben in der Eiswelt der Arktis 4. Die Lappen/Besuch bei den letzten Nomaden Europas 5. Die Sarden/ Hirtenvolk auf der Granitinsel Sardinien 6. Die Inselgriechen/Homers Erben auf den Inseln der Ägäis 7. Die Tuareg/Nomadische Berberstämme in der Sahara 8. Die Borana/Viehzüchter im südäthiopischen Hochland 9. Die Masai /Ostafrikas selbstbewußte Hirtenkrieger 10. Die Nuba/Burgbewohner im sudanesischen Hochland 11. Die Seycheller/Auf den Trauminseln des Indischen Ozeans 12. Die Ladakhi/Im Bergparadies auf dem "Dach der Welt" 13.Die Garhwali /Zauber des "Tals der Blumen" im Himalaja 14. Die Singhalesen /Vom Leben auf der "Juweleninsel" Ceylon 15. Die Andamaner/Bei den Zwergvölkern im Golf von Bengalen 16. DieDajak/Auf den Spuren der Ureinwohner Borneos 17. Die Balinesen/Inselreich der Tempel, Tänzer und Dämonen 18. Die Papua/Neuguineas geheimnisvolles Steinzeitvolk 19. Die Australier/Ureinwohner des australischen Kontinents & Register -Land & Leute Lizenz Auflage

Ich hätte sehr gerne dieses Buch.
 
schreibenden Menschen kann geholfen werden ;). Hab das Buch gerade in einem Antiquariat für dich ergattert und bringe es dir demnächst vorbei
ciao Andrea



P.S. falls es wirklich nichts taugt, ist nicht schlimm - es war sehr günstig
 
Hallo Andrea,

dochdoch - es taugt und ist wunderbar ! Vielen Dank auch für die anderen Bücher - ich freue mich immer über Lesestoff !
 
Wir fahren ja Anfang Juli eine Woche mit Eckes und dem Katamaran die Ostküste hoch und haben einen Besuch bei Dir schon fest eingeplant, wir müssen Dir nur noch Bescheid geben. :rolleyes:
 
Anzeige

Top