Hausverkauf Energieausweis

Sardinienurlaub

Aktives Mitglied
Wir möchten unser Haus verkaufen, dazu benötigen wir noch einen Energieausweis, wo kann ich diesen beantragen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Martin

google mal unter "Certificazione energetica degli edifici sardegna"
da wirst Du entsprechende Angebote finden.
 

mibe

Mitglied
Hallo Bea,

ich habe noch mal eine Frage zu Deiner Aussage aus diesem alten Beitrag, dass ein Geometer den Energieausweis für ca. 200,00 € erstellen könnte. Nachfolgend das Angebot unseres Architekten. Handelt es sich um das gleiche Zertifikat oder ist das unter Punkt C aufgeführte "Certificazione Energetica" etwas anderes? Laut Bauamt/Comune benötigen wir dieses Zertifikat, da wir eine Wand versetzen möchten und sich dadurch das Volumen des Raumes vergrößert.

Vielen Dank schon mal

Michael



A - PROGETTO ESECUTIVO E DIREZIONE LAVORI.
Per le prestazioni suddette, il compenso al professionista, escluse spese per diritti di segreteria ed altro, è convenuto in Euro 2.000,00(duemila/00);

B - STUDIO COMPATIBILITa’ GEOLOGICA
Per le prestazioni suddette, il compenso al professionista,
è convenuto in Euro 800,00 (ottocento);
A saldo.

C - CERTIFICAZIONE ENERGETICA
Progettazione Energetica ex Legge 10/91
Progettazione acustica previsionale
Per le prestazioni suddette, il compenso al professionista è convenuto in Euro 1.000,00 (mille);
A saldo, alla presentazione della pratica allo sportello SUAPE;
 
Anzeige

Top