Haustausch

tineminchen

Sehr aktives Mitglied
hallo, ich möchte das thema haustausch gern noch mal versuchen. die insel ist ja nicht so klein + manch immobilienbesitzer kennt so seine ecke intensiv + würde eine andere gegend gern mal für einige tage intensiver beschnuppern.

wir haben unser objekt in den hügeln von Posada + wären bereit sowas mal zu probieren.

ganz konkret suche ich eine schlafstatt ende august um Alghero. ich würde gern 5 tage einen sprachkurs besuchen + der tägliche weg nach Alghero + zurück ist einfach zu anstrengend. die angebotenen sprachkurse in Olbia erfüllen leider nicht die benötigten bedingungen.

also, wer hat interesse am haus- bzw. wohnungstausch? da wir ja immer nur wochenweise im jahr auf der insel sein können, kann unser haus zu vielen zeiten genutzt werden.

...ich bin auch hierfür zu haben, wenn auch für Dich zu weit weg von Alghero. Wer mal nach Westen will, hier Cuglieri, schreibt mich gerne an. Muss auch nicht ein Simultantausch sein, ist ja sowieso vorerst nur ein Ferienhaus in einem grossem sardischen Bergdorf mit Berg- & Seeblick. Wir bieten Platz für bis zu 4 Erwachsenen mit max. 2 Kindern. Mehr unter www.west-sardinien.de Wir sind zu Zweit und würden bevorzugt etwas RIchtung Süden suchen, wobei uns eigentlich jede Himmelsrichtung auf Sardinien Recht wäre, hat doch jede irgendwie seinen Reiz. Ich glaube fest daran, dass gerade wir Haus- und/oder Wohnungsbesitzer sehr persönliche Unterkünfte haben und wir auch deshalb auch besser mit anderem Eigentum umgehen können....also....nur Mut, tauscht wie wild....÷-)

Ich suche jemand, der vom 18. Bis 26. Juni auf unsere Katzen schaut und der dafür in unserem Appartement im Haus wohnen und Garten und Pool nutzen darf.
Zwischen PT und SS mit Trambillick über die Bucht von Asinara 4 km zum Platamona Strand.

Ich suche jemand, der vom 18. Bis 26. Juni auf unsere Katzen schaut und der dafür in unserem Appartement im Haus wohnen und Garten und Pool nutzen darf.
Zwischen PT und SS mit Trambillick über die Bucht von Asinara 4 km zum Platamona Strand.
brauchst du vielleicht auch ende einen katzensatter?

Zwischen PT und SS mit Trambillick über die Bucht von Asinara 4 km zum Platamona

also, ich habe mich in der hektik etwas verschrieben. ich suche ende august eine unterkunft + würd mich zu dieser zeit auch gern um deine katzen kümmern.

...so, wir haben es getan÷ wir dürften zu Gast bei einem Forumsmitglied sein, man hat uns eine kleine Finka im Osten überlassen...der Gegentausch steht noch an....unser Fazit÷ genau wie gedacht.... wir dürften in einem liebevoll gestalteten Haus 2 Tage nächtigen in toller Lage....wir sind mit einer IKEA-Tüte mit eigener Bettwäsche & Handtücher angerauscht....nach 2 Tagen voller Entdeckungen sind wir wieder abgereist, die Spuren unserer Anwesenheit sind kaum zu sehen....ergo÷ keine Arbeit für den Gastgeber....also, liebe Foristen, tauscht wie wild eure Kleinode/Gästezimmer...jede Himmelsrichtung dieser Insel ist anders, es gibt so viel zu entdecken...nächstes Jahr wollen wir mit den Norden oder Süden tauschen....who's next?? Asynchroner Tausch erleichtert das Timing ungemein....insgesamt erfordert so ein Unterfangen etwas Vertrauen...aber man kann so viel gewinnen ...

So, wir haben es geschafft. Der Gegenbesuch fand zwischen Weihnachten + Silvester statt. Ich bin überrascht von diesem charmanten, sehr authentischen Cuglieri, dass so ganz anders ist, als das, was man im Ostern so findet. Danke, lieber Michael! Nicht nur dieser, für uns neue Landstrich + die Stadt boten Inspiration, ebenso brachte das Haus viele neue Anregungen für unser eigenes Domizil. Wir haben uns so gut von Michael betreut gefühlt, der nicht mit Tipps + Hinweisen für eine optimale Zeit sparte.

Traut euch! Tauscht eure Häuser + entdeckt auf diese Weise diese wundervolle Insel noch intensiver!

...und wieder mein Lieblingsthema÷ wir sind vom 21.10.- 28.10.25 auf Bella Sardegna und würden gerne gen Süden/Norden für 2-3 Nächte mit Jemanden einen Haustausch praktizieren, gerne auch zeitversetzt in Form eines Guthabens. Das lief letztes Jahr prächtig im Osten für uns. Zur Erinnerung ÷ wir kommen mit ner Ikea-Tüte voll Bettwäsche & Handtücher, der Aufwand hält sich für den Gastgeber so deutlich in Grenzen. Wer hätte denn Interesse? Unser casa ist unter www.west-sardinien.de anzuschauen. VG, Uta & Micha

Anzeige

Heutige Geburtstage