Hausrenovierung Siniscola / La Caletta

S.G.

Neues Mitglied
Guten Morgen.
Ich habe auf der Suche im Internet dieses Forum entdeckt und finde es echt sehr informativ.
Ich/ Wir haben ein Anliegen.
Wir haben gerade im Osten der Insel Siniscola / La Caletta ein altes Haus (ca 125m2 + kleiner Garten) gekauft.
Es ist renovierungsbedürftig - sonst hätten wir es uns aber auch nicht leisten können.
Nun sind wir auf der Suche nach lokalen Handwerkern (Maler/ Klempner/ Gärtner etc).
Hat jemand von Euch in der Region Erfahrungen / Handwerken an der Hand?
Wenn es gemacht es (im jetzigen Zustand nicht möglich) soll es auch in de Vermietung.
Auch hier suchen wir dann eine "Verwaltung".
Für Tipps, Ideen, Anregung wäre ich Euch sehr verbunden.
Wir werden vom 21.5. - 28.5. vor Ort sein.

Liebe Grüße
 
Wenn Ihr nicht längere Zeit die Renovierung überwachen könnt braucht Ihr eine verlässliche Person die das für euch macht. Es werden sicherlich Angebote aus dem Forum kommen.
 
Im Prozess des Hauskaufs war ein geometra eingebunden. Wenn ihr gute Erfahrungen mit ihm gemacht habt und er euer Vertrauen hat, würde ich ihn als Koordinator für die Hausrenovierung in Erwägung ziehen. Ein lokaler geometra kennt die Handwerker im Ort, erledigt die Einreichung der Baugenehmigungen und macht auch Bauüberwachung. Um die Verwaltung könnt ihr euch später kümmern. Schritt für Schritt.
Gutes Gelingen.
 
Hallo. Danke für Eure schnellen Nachrichten. Das ist ja super!
Ja richtig, vor Ort sind wir eher weniger - ihr wisst schon, die Arbeiterei in Germany ;-)
Aber irgendwie muss man ja auch das Geld, welches man investieren will, verdienen.
Wir hatten nicht wirklich nen Geometra beim Hauskauf. Ging alles über unsere deutsch /italienischen Anwälte/Notare... Der Geometra hat nur einen Plan beigesteuert, der die Hausteilung nochmals veranschaulicht. Diese Skizze hätte ich in 5min und mit 3 Textmarkern schöner gemacht- aber was solls.
Andre - ich schreibe Dich gerne mal an. Muss nur noch die Funktion des "pn" finden und erforschen.

Liebe Grüße aus Hamburg
 
"PN" funktioniert über das Briefsymbol oben rechts.

Dort kannst du eine "Unterhaltung beginnen".
 
Danke für die bisherigen Beiträge, Ich habe schon einige Kontakt herstellen können, die sich sehr gut anhören!
Tolle community hier!
jetzt muss ich aber wieder an meinen Italienisch online-Kurs ;-)
Lg
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Immobilien Informationen 18
A Immobilien Informationen 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top