•  

Osten Haus oder Campingplatz mit Kindern

Kapoferrato

Neues Mitglied
Hallo Sardinienfreunde,

wir wollen nächstes Jahr im Sommer (August) wieder mal nach Sardinien. Wir haben 3 Kinder (9, 7, 5 Jahre) und suchen ein Haus (gerne auch auf einem Campingplatz) an der Ostküste max. 1 Stunde von Olbia, strandnah und in einer Ecke oder einem Platz wo noch mehr Familien mit Kindern Ferien machen.
Ich bin dankbar und freue mich über gute Tips!
 
Hallo Kapo,

wenn du nicht soweit weg von Olbia fahren möchtest, könnte ich dir die Campigplätze in Santa Lucia empfehlen.
Campingplatz Mandragola oder Selema. Schöner, kindergerechter Strand, bestimmt auch andere Kinder anzufinden.


wenns auch etwas weiter weg sein kann dann Lido di Orri, Superstrand,

Camping Orri oder Cingno Bianco,


wenn es von Olbia auch nördlich gehen kann dann

Camping Isuledda, mehrere Buchten, sehr kindergerecht.


Bewertungen unter : http://www.campingsardinien.de/camping/

Du findest auch einiges unter: www.mietcaravan.com
 
hallo Marai, hallo la isola,

danke für eure schnellen Tips. Freu mich die verschienden Plätze zumindest schon mal virtuell zu besuchen.
Beim ersten Duchschauen habe ich den Eindruck, dass die meißten CPs nur Bungalows für bis zu 4 Personen anbieten. Kann das sein?

Grüße Jens Christian
 
Hallo Jens,

bin eigentlich einer von der Camperfraktion. Aber im Frühjahr lass ich meinen Woni in der Garage und miete mir auch immer ein Mobilheim auf einem Campingplatz.
Die meisten Mobilheime sind Stanard für 5 Personen, rechts und links ein Schlafzimmer mit jeweil 2 Betten/Doppelbett und in der Mitte Aufenthaltsraum mit einer Schlafgelegenheit. Wie z.B. Suncamp (Tortoli, Cp Cingno Bianco)
War Ostern am Gardasee in soeinem. Die Nachbarn , 4 köpfige Familie mit Oma, war es dann zu eng und die Oma ging in das platzeigene Hotel.
Aber für den Sommer wäre sowas für mich o.K. da man meist draußen ist und nicht umbauen muß.
Mußt bei mietcaravan.com mal alles durchsuchen. Jeder Anbieter hat andere Strukturen. Z.B. vacanselect bietet 3 Schlafzimmer an für 6 Personen.

Ich war auch immer mit meinen 3 Kindern auf einem Campingplatz. Da wurde es nie langweilig, Spielplatz, andere Spielkameraden und meist an den schönsten Stränden gelegen.

Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, deine Anfrage nach einem Haus in der Rubrik "suche Ferienwohnung" einzustellen. Die Ferienhausanbieter schauen eigentlich nur dort nach. Da bekommst du bestimmt einige Angebote und kannst sie dann mit den Mobilheimen vergleichen.
 
Hallo Martin, die Idee mit der Rubrik "suche Ferienhaus" hatte ich auch schon. Aber trotzdem vielen Dank!!
Bekomme dort tatsächlich reichlich Angebote. Wobei mir aus Gründen, die Du auch bennenst ein CP einfach sympatischer wäre.
Bin jetzt erst mal ein paar Tage unterwegs. Melde mich wieder wenn ich wieder im Lande bin. Und nochmals Danke für die Tips!!
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top