Haus in Nord-Sardinien Kaufen

juliakeller

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich kenne dieses Forum seit einigen Jahren, habe aber bisher noch nie etwas geschrieben.
Ich möchte ein Haus im Norden Sardiniens, in der Nähe des Ferienortes le Dune in Badesi, kaufen, weil ich dort mit meiner Familie 4 Jahre lang meinen Urlaub verbracht habe und es ein schöner Ort ist, umgeben von Natur und gut mit Boot und Flugzeug verbunden.
Ich habe diese lokale Firma gefunden, die Villen baut und zwei Standorte hat: sardhaus.com und arrasgroup.it, kennt jemand diese Firma? Hat jemand von ihnen gekauft? Die Art der Villen mit Swimmingpool, die sie bauen, gefällt mir sehr gut und sie scheinen auf das Detail zu achten, aber auf welche Hinweise sollte man achten, um nicht in Probleme zu geraten?

Vielen Dank, Ihr seid super.

Julia
 
Zuletzt geändert:
aber auf welche Hinweise sollte man achten, um nicht in Probleme zu geraten?
sorry, verstehs grad nicht :oops:
welche Hinweise erwartest du von wem?
Dass das Teil nicht im Grundbuch eingetragen ist oder so was?
Naja, das lässt sich ja machen... eventuell bei gutem Willen whistling

sonstige Probleme welcher Art erwartest du?

oder interessieren dich eher Pool-Professionals? ;)

Deutsche erwarten ja eher immer irgendwelche Probleme, auch wenn sie wenig konkret sind moo>
Soll keine doofe Anmache sein, nur eine Hypothese, gepaart mit etwas Erfahrung....
aber: peace and love for you! ;))
und sag mal etwas konkreter was dich interessiert
falls es kein Werbelink ist :rolleyes:
 
Wenn Du schon viele Jahre hier mitliest, wirst Du die allgemeinen Hinweise zum Immobilienkauf (Notar, Kosten, Steuern,residenza) bestimmt aufmerksam studiert haben.

Was bei der genannten Baufirma speziell zu beachten ist, dazu wird Dir ein Architekt bestimmt bessere Hinweise geben können, als unsere Laienschar hier im Forum.
 
@juliakeller kann dir bezüglich der genannten Firmen leider nicht weiterhelfen da ich sie nicht kenne. Wir haben unser Haus hier in Nordosten mit Hilfe von Freunden die schon sehr lange auf Sardinien wohnen, gebaut. Architekt und Unternehmer waren alle aus der näheren Umgebung. Da wir während der Bauphase noch in der Schweiz wohnten, ging alles sehr schleppend. Würde wahrscheinlich jetzt auch eher auf die Variante schlüsselfertig tendieren. Betreffend den anderen Kommentaren, nimms cool!
 
hallo Juliakeller, ja, ich kenne beide :) wohne hier in Valledoria und kenne beide..kannst mich sehr gerne privat kontaktieren..
mail. muscogiuri@gmx.de oder tel: +491736214755 (+49 nicht vergessen, bin auf der Insel :))
 
Also wirklich freche Komentare gegenüber Neumitgliedern.
Hoffe Julia hat jetzt Unterstützung erhalten können.
Nicht nur ich hatte den Verdacht, dass es hier nur darum geht, die beiden Firmen bekannt zu machen oder zu erwähnen! Lies mal weiter oben u.a. bei corona niedda! Ein wenig gesundes Misstrauen ist manchmal nicht verkehrt!
 
Hier sind beim Kauf alle Häuser im Grundbuch eingetragen.
Der Notar, ist verpflichtet 20 Jahre zurück, die Besitzverhältnisse zu prüfen.

Bea2
 
Nicht nur ich hatte den Verdacht, dass es hier nur darum geht, die beiden Firmen bekannt zu machen oder zu erwähnen! Lies mal weiter oben u.a. bei corona niedda! Ein wenig gesundes Misstrauen ist manchmal nicht verkehrt!
Gern möchte ich den Grund mitteilen meiner Reaktion-,da ich in der Nähe von Bedesi bin -leider nicht die Baufirma kannte die vor ca.2 Jahren ( stand sogar in der Presse)Grundstücke bauen liess,diese verkaufte und es gab da Riesenprobleme sollte alles wieder abgeriessen werden obwohl es schon Eigentümer gab.., ich müsste es wieder rechergieren- keine Zeit un kein Inter., daher verstehe ich die Anfrage ob jemand diese Firma kennt und nur das war Julias Frage ganz oben im Artikel!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top