Haus an der Ostküste Sardiniens (Ogliastra) gesucht

Sardomassimo

Neues Mitglied
Buongiorno ,

bin neu hier und ich muss sagen, sehr viele Tipps rund um Sardinien.
Ein echt tolles Forum mit den unterschiedlichsten Themen und Meinungen.

Wir, meine Frau und ich, haben uns endschieden ein Haus auf Sardinien zu kaufen.

Für die nächsten Jahre soll es uns als Ferienhaus zur Verfügung stehen und sobald es uns finanziell möglich ist, möchten wir ganz auf Sardinien leben.

Selbstverständlich möchten auch wir hier im Forum die Möglichkeiten nutzen um an entsprechende Informationen zu kommen und um von den Erfahrungen der Anderen zu profitieren, die diesen Weg bereits gegangen sind.

Daher bitte ich euch, uns dabei zu helfen unseren Traum vom Haus auf Sardinien zu verwirklichen.

Wir suchen:

Ein Haus an der Ostküste Sardiniens (Ogliastra). Das Haus muss nicht direkt am Meer liegen, aber nicht weiter als ca. 20-25 km davon entfernt.

Grundstück muss nicht groß sein, aber es muss einen Außenbereich haben (Terrasse, kleinen Garten etc.). Es darf auch ein Reihenhaus sein, eine Garage wäre wünschenswert und das ganze Objekt sollte nicht zu baufällig sein.

In der näheren Umgebung sollte es Einkaufsmöglichkeiten geben und es soll eine lebendige Ortschaft sein. Also kein Urlaubsort in der es außerhalb der Hauptsaison keine Menschenseele mehr gibt.

Also kurz um, wir suchen in erster Linie ein Haus um später darin zu leben und unseren Lebensabend zu verbringen. Leider muss es wie bereits erwähnt, viele Jahre, die meiste Zeit unbewohnt bleiben.

Jetzt schon bedanke ich mich bei allen die sich an unserer Suche beteiligen.

Wenn Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt o.ä. immer her damit ;-))

Gruß Massimo
 
Hallo Massimo,

eine Freundin von mir will in Lotzorai verkaufen. Das Haus ist nach "deutschen Vorstellungen" renoviert worden und SOFORT bezugsfertig - vielleicht kann man sich sogar den Innenanstrich sparen. Es hat Heizung, einen kleinen Garten, liegt in einer ruhigen Wohngegend ohne Durchfahrtsverkehr, leider habe ich jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, weder qm noch Preis oder Zimmerzahl, aber wenn du mir schreibst auf sardinienurlaub@gmx.net, kann ich dich an sie weiterleiten und du kannst sie alles Weitere fragen.
Viele Gruesse aus Sardinien
Heike
 
Hallo Massimo,
wir leben seit vier Jahren im Süden Sardiniens und müssen jetzt leider aus familiären Gründen unser wunderschönes Haus verkaufen, das ca. 18 km vom Meer entfernt bei Cagliari liegt und in einem optimalen Zustand ist.
Falls man später dauerhaft auf der Insel leben möchte, sollte man bei seiner Entscheidung nicht die Infrastruktur vergessen. Urlaubseindrücke reichen nicht aus. Der Alltag sieht anders aus und man muss ihn erleben.
So leben z. B. im Großraum Cagliari ca. 400000 Menschen und man hat daher alle Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Die Ogliastra ist wunderschön, vergessen sollte man aber nicht, dass größere Städte, Flughäfen, Krankenhäuser usw. sehr weit entfernt sind!
Sollte Interesse an unseren Erfahrungen bestehen, einfach melden.

Viele Grüße aus dem Süden

StefanH
 
Hallo Massimo,

Wir haben selbst 2016 ein Haus an der Ostküste gekauft, in Marina di Tertenia, 5 Minuten zu Fuß vom ruhigen Sandstrand Foxi Murdegu.
Hier ein Link zu unserer Villa: https://www.sardinienforum.de/threa...m-strand-villa-mit-meerblick-und-garten.11533

In unserer Anlage stehen mehrere neue oder neuwertige Objekte zum Verkauf, gerne kann ich Dir hierzu nähere Auskünfte geben.

Marina di Tertenia, auch Sarrala genannt, ist der am Meer gelegene, expandierende Ortsteil der Stadt Tertenia, die für ihr Caseificio bekannt ist. Er ist neuerdings auch außerhalb der touristischen Saisons bewohnt, so dass man einige Bars/Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, zumindest für den Grundbedarf, ganzjährig vor der Tür hat.

In den von Euch "unbewohnten" Zeiten wäre es uns möglich, das Haus für Euch zu vermieten, falls Euch diese Option interessiert. Wir sprechen Italienisch, Deutsch und Englisch.

Schreibe bei Interesse einfach an sardegnavillamaris@gmail.com
Gruß,
Birgit & Robert
 
Hallo Massimo
Es ist schon ein Unterschied ob ein Ferienhaus oder ein Haus wo (MannFrau) immer drin wohnen kann..und Garage??
das sind freistehende Häuser,keine Reihenhäuser,die Garage ist ja auf dem Grundstück.Geschäfte in der Nähe und Strand hab ich ein Objekt
ist nur eine Frage der Kosten,wichtig ist die Lage zum vermieten,dann bezahlt sich das Haus von selbst.
Gruß Rosi...mail rosemarie49@tiscali.it
 
Hallo Massimo,

vielleicht seid ihr ja an unserem solide hergestellten Rohbau in Triei (Ogliastra, 8 km bis Santa Maria Navarrese zum Meer) interessiert, den ihr nach Euren Vorstellungen ausbauen könnt.

450 m² Grundstück am Hang, Garage, großer Keller, Terasse, 3-4 Schlafzimmer, ca. 120 m². Lage direkt im Ort mit entprechender Infrastruktur.

Wir haben das Haus in 2005 für uns errichtet, aber im letzten Jahr ein Ferienhaus in Porto Frailis gekauft, was uns für die nächsten Jahre erst einmal genügt und wir das Projekt erst einmal nicht weiterbauen werden.

Bei Interesse schreibe mir dazu eine Nachricht an figge.mereu@arcor.de.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top