•  

Osten Hallo, ich bin neu hier

VickyK

Neues Mitglied
Liebe Leute,
ich plane mit meinem Mann und unseren 2 Kids, 6 und 8, einen Sardinienurlaub am Ende der bayerischen Schulferien. Anreise Fähre Livorno-Olbia. Erstmal habe ich Euer schönes Forum durchstöbert und denke wir werden den grösseren Bungalow auf dem CP Orri mieten. Le Dune wäre auch toll, aber schon ausgebucht. Wir haben auch schon als die Kinder ganz klein waren auf Campingplätzen im Norden Urlaub gemacht, letztes Jahr waren wir am Gargano. Ein paar Fragen hätte ich. Kennt jemmand die Bungalows auf dem CP? Sie dürften nicht weit vom Strand weg sein. Gibt es ab dem 28. August noch sowas wie eine Minidisco? Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Überfahrt? Wir brauchen circa 8 h bis Livorno. Soll man sich eine Nachtfahrt geben und dann tagsüber schichtweise in der Kabine schlafen. Oder abends einchecken? Ich stelle mir die Überfahrt für die Kinder tagsüber schöner vor. Zwischenübernachtung ist ja auch total stressig, wenn man um 6 Uhr einchecken muss und kostet dann wieder soviel wie die Nachtpassage. Lieben Dank für ein paar Tips, ich werde mich mit vielen Infos revanchieren. Von Italien habe ich fast alles gesehen, jetzt freue ich mich sehr auf Sardinien. Meine Kinder sind gute Schwimmer und Wasserratten, wir kochen sehr gerne selbst. In Tortoli scheint es gute Einkaufsmöglichkeiten zu geben, ich hoffe auch frischen Fisch. Herzliche Grüsse aus Bayern Vicky

hallo Vicky,

ich kann dir guten gewissens eine nachtfahrt mit der fähre empfehlen. 8 h anreise sind nicht zu unterschätzen, und nachts erst recht nicht. wir haben das schon gemacht und im ergebnis war kind dann ausgeruht und wir fürchterlich kaputt - da ist stress vorprogrammiert. wenn ihr jedoch abends auf die fähre fahrt, habt ihr noch genug zeit, die abfahrt zu erleben, ein picknick an deck zu machen und anzustoßen (z.b.) wenn ihr dann 6 h schlaft, kommt ihr ausgeruht im morgengrauen an und dies ist wirklich ein ganz schönes erlebnis - sardinien im duftenden morgengrauen.

ich glaube nicht, das für die kinder die tagesüberfahrt so sehr viel spannender ist, die pools sind nur selten gefüllt und die fahrt an sich wird recht schnell langweilig, spätestens, wenn man elba passiert hat. unser sohn hat sich damals notgedrungen ins bällebad begeben und nervte, weil er an den spielautomaten zocken wollte - für mich damals so müde mama der reinste horror in der erinnerung ;)

zu den anderen fragen werden sich sicherlich noch die experten melden.

lg anke

Hallo Vivky

zu den Bungalows kann dir bestimmt noch unsere Bludaisy was dazu sagen, die war die letzten Jahre auch immer zu der Zeit auf dem Orri. Wenn sie sich nicht melden sollte, dann kannst du dich direkt per Unterhaltung bei ihr melden. Die hat da auch sehr viele Tips rund um Tortoli gesammelt.
Nimm am besten die Nachtfähre, da kommt ihr ausgeruht an und ihr könnt dann die doch etwas anstrengende, aber sehr schöne Fahrt nach Tortoli genießen.

Aus dem sehr verschneiten
Allgäu

Hallo Vicky

Am besten buchst du aus meiner Sicht eine Nachfähre mit Kabine. Es ist wohl eher unrealistisch, dass Kinder die Fahrt die ganze Zeit spannend finden. Die Überfahrt kann auch verspätet sein oder sich auch verlängern, insbesondere bei stärkerem Seegang. Da ist es viel angenehmer, wenn man eine eigene Kabine mit Bad hat.…Eine Nachmittagsabfahrt um 14.30 oder 15.30 würde ich nicht buchen, da kommt ihr erst abends an und dann im Dunkeln die kurvige Strecke dich die Berge nach Tortoli ist dann kein Vergnügen, im Gegensatz zu tagsüber, da ist sie wunderschön…..

Es ist auch einfach so, dass man bei einer Anreise ab Deutschland es normalerweise nicht ohne zu übernachten schafft, nach Sardinien zu reisen bzw es sonst, wenn man die ganze Nacht durchgefahren ist, einfach nur Stress für alle Seiten ist. Und dabei ist die Übernachtung auf der Fähre für mich dann einfach die sinnvollste, zeitsparendste Lösung und für eine Familie auch günstiger, als unterwegs im Hotel zu übernachten.
Und nicht zu vergessen, das Ankommen auf der Insel morgens ist ein ganz besonderes Erlebnis…….

Schau mal hier im Forum wurde das Thema auch schon öfter ausführlich diskutiert

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Anzeige