Fähre Hafen Livorno - Cafe
Hallo zusammen,

ich schau schon seit geraumer Zeit immer wieder in das Forum hier herein.
Und muss echt sagen, schön das es das gibt und euch mit allem Wissen und Tipps ! Bin echt begeistert !

Ich werde dieses Jahr das erste Mal auf Sardinien sein.
Wir werden mit dem Motorrad von Livorno nach Olbia übersetzen.

Ich suche im Netz schon die ganze Zeit nach einer Information, ob es im Hafen von Livorno ein Cafe o.ä. gibt. Es wird sicherlich Zeit sein, entspannt dem Hafentreifen etwas zuzusehen. Doch leider finde ich so gar nichts.

Nun wollte ich euch "Insider" mal fragen, gibt es dort direkt vor Ort eine Art Kiosk, kleines Cafe oder so etwas ?

Lieben Gruß und Dank !
 
Es gibt generell 2 Cafes, im Sept waren beide geöffnet - das eine ist in der grossen Halle, wo auch die Toiletten sind, mehr eine Bar, und das andere bei der Einfahrt in den Hafen, mit sehr guten Sandwiches etc. ;) zumindest fand ich das Angebot gut für so einen kleinen Laden;
 
Hallo - wir waren letztes Jahr im Mai am Hafen. Nach einer 8 Stunden fahrt im Regen und Schnee mit dem Motorrad waren wir eigentlich der Meinung, dass wir am Hafen irgendwo gemütlich essen und etwas trinken können. Leider war bis auf ein kleines Cafe am Anfang vom Hafen alles geschlossen. Wir werden heuer wieder am 19. Mai unten sein und auf jeden Fall vorher gemütlich einkehren und dann nur noch einschiffen.
 
In Laufweite des Hafens liegt das venezianische Viertel, rings um die Fortezza Nouva. Da gibt es allerhand Bars und Restaurants und - man glaubt es kaum bei der sonstigen "Schönheit" und Funktionalität Livornos - tatsächlich ein wenig venezianisches Flair. Wenn genug Zeit bleibt, würde ich das den Klitschen direkt im Hafen auf alle Fälle vorziehen. Einfach unter dieser Hochbrücke, die am Hafen vorbeiführt, drunter durch, es gibt da eine Unterführung. Wie ich feststellte, nachdem ich über die Straße gelaufen war :D
 
wenn man etwas Zeit hat abends, dann kann man beim Fortezza über diese Drehbrücke gehen ( wenn die offen ist, sonst ist es etwas weiter, aber machbar ) und kommt zur Abfahrt der Elba Schiffe. Dort liegt das Restaurant Aragosta wo man bei gutem Wetter auch draußen essen kann. Wenn die Fähre also spät geht, dann ist das eine nette Möglichkeit.
 
@ Chefkoch und qwpoeriu,

Man kommt sich tatsächlich vor wie in einer anderen Stadt im Moment, in dem man über die Drehbrücke geht. Wir mussten erst das kleine Schiffchen unten vorbeilassen bis die Brücke wieder gangbar wurde, aber dann war der Abendspaziergang Vergnügen pur, bevor wir ins Hafengedränge und Fährenchaos zurück mussten zur Einschiffung.
 
In der NELSON TAVERN gibt es ab 17:30 ein "Aperitivo-Buffet " mit super leckeren Sachen! Adresse findet ihr im Internet. Von da aus ist man in 5 Minuten (Fahrzeug) oder zu Fuß in 20 Minuten an der Fähre
ES LOHNT SICH!
Ciao , Jürgen
 
Die Bar in der Stazione Marittima, wo man auch die Tickets machte, ist schrecklich,
aber die zweite Bar hat einen neuen Betreiber, der sich sehr viel Mühe gibt.

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top