Auto guenstigste Autoversicherung ?

alex.w.

Mitglied
hallo,kann mir jemand sagen was so die guenstigste autoversicherung nach eurer erfahrung ist grazie
 
Boh....

kommt sehr auf deine voraussetzungen an, wieviel jahre unfallfrei ec.

wenn du deutscher bist und in italien das erste mal ein auto anmeldest mit neuer italienischer residenza kommst du meines wissens automatisch in die teuerste stufe, egal ob du seit 350 jahren unfallfrei fährst oder nicht.... zumindest war das vor ein paar jahren, als die frage für mich aktuell war, noch so, weiss nicht ob wir inzwischen weitergekommen sind in sachen schönes vereintes europa...

hol einfach mal ein paar unterschiedliche angebote ein, dann siehst du schon was los ist. ich glaube, DEN absolut mit weitem abstand günstigsten anbieter gibts nicht.

saluti aus dem wildschönen westen

christine
 
Hallo alex.w.
Also was die günstigste ist kann man nicht so pauschal sagen.
Als wir von Deutschland hier hin gezogen sind, haben sie meinen Mann der 30 Jahre Unfallfrei in Deutschland gefahren ist in Stufe 6 eingeordnet.
Das ist soweit ich weiß so mittig von dem ganzen System hier.
Er musste von der Versicherung in Deutschland aber seine dortigen Konditionen hier übersetzt vorlegen.
Ganz anerkannt wird es nicht und jede Versicherung handhabt es auch wohl noch anders. Wir haben uns auch bei verschiedenen Versicherungen erkundigt und es kamen beachtliche Preisunterschiede raus.
Günstig ist hier eine Autoversicherung auch nicht und es hat sich nicht viel getan, obwohl wir ja in Europa wohnen.
Gruß Kerstin
 
Hallo Kerstin,danke fuer deine prompe antwort...darf ich denn mal fragen bei welcher versicherung ihr seit? saluti alex
 
Wir sind bei der Allianz, war für uns letztendlich das günstigste. Mein Mann hat sich dieses Jahr nochmals bei einer Versicherung erkundigt, da er wechseln wollte. War aber auch nicht günstiger.
Du musst dich bei mehreren Versicherungen erkundigen, so pauschal kann man es wirklich nicht sagen.
Kerstin
 
bei cattolica: auto 13 jahre jung, 1,8 und 66 kw bei 34 jahre unfallfrei circa 350 euronen, sympathie-bonus der versicherungsvertreterin inclusive :)
so mal als anhaltspunkt ;-)))
 
meine Kollegen sind fast alle bei Genialloyd online versichert, super Preise.
ich persönlich bin bei Unipol, nicht unbedingt die preisgünstigsten, man kann aber monatlich bezahlen, was vielen entgegenkommt ;-)
 
Anzeige

Top