Osten Grundstück | Haus mit viel Umschwung gesucht

gut83

Neues Mitglied
Wir sind zwei Familien aus der Schweiz und werden ab November auf der Insel leben. Für die ersten 6 Monate bez. den Winter werden wir ein Haus mieten. In dieser Zeit finden wir dann das passende Grundstück. Wir wünschen uns ein ruhiges, naturbelassenes und charmantes Stück Land.

Gerne mit sanierungsbedürftigem Haus oder Ruine drauf. Das Land sollte mindestens 6 ha gross sein und kann gerne grösser sein. Obstbäume, Olivenbäume und gute Voraussetzungen für einen Garten sind uns wichtig.

Wir möchten in der Gegend von Tortoli, Bari Sardo Tertenia leben. Danke für jeden Hinweis/Kontakt. Daniel d.gut@gmx.ch
 
Zuletzt geändert:

gut83

Neues Mitglied
wir werden ab november auf der insel sein und erst mal ein haus mieten in der region. wir möchten uns fürs finden des passenden grundstücks genug zeit lassen. also es ist genug zeit. danke für die info
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Das ist gut ;) Viel Spaß und Erfolg euch auf der Insel

Und schaut mal bei subito.it. Da sind manchmal gute Angebote drin, auch zur Miete.
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Mein Notar hat drei Häuser geprüft und bei jedem hat es ca drei Monate gedauert bis die ganzen Daten von wegen Eigentümer, Hypotheken und Steuerschulden geklärt waren.
Vielleicht war meiner besonders langsam oder auch einfach besonders gründlich oder es lag am Alter der Häuser, aber beim dritten war er immerhin einverstanden und ich habe gekauft ;)
 

gut83

Neues Mitglied
Wie gesagt, wir haben es nicht eilig. Wir werden im Nov. ganz in Ruhe landen und erst mal ein Haus mieten. In dieser Zeit schauen wir uns passende Grundstücke an. Auch für die Restriktionen bei Schweizern sehe ich keine Probleme. Ich bin der einzige mit Schweizer-Pass alle anderen sind Deutsche. Danke für eure Mithilfe und eine schöne Zeit
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top