Grundbuchauszug

wir 2008

Mitglied
Wir haben vor zwei Monaten einem Makler bei einem sardischen Notar die Vollmacht gegeben, einen Kaufvertrag in unserem Namen für die landwirtschaftliche Nutzfläche in der Zone E abzuschließen.

Wie könnten wir überprüfen, ob unser Erwerb bereits amtlich ins Grundbuch eingetragen ist?

Heute geschieht alles elektronisch, aber wir haben bis jetzt nichts Festes in der Hand.

Wie könnten wir einen aktuellen Grundbuch-/ Kataster Auszug beantragen?



Besten Dank
 
Der Makler hat keine Kopie geschickt?
Es gibt kein "Protokoll"?
 
Vom Kaufvertrag bis Eintragung ins Kataster kann es schon ein zwei, drei Monate dauern. Das braucht dich nicht zu beunruhigen. Am Schluss, wenn alle Schritte erledigt sind, bekommt man vom Notar den Vertrag mit einer Kopie des Grundbuchauszugs. Wenn du nicht vor Ort bist, um die Unterlagen abzuholen, kannst du sie dir auch per Post zuschicken lassen.
Aber warum rufst du nicht den Makler oder den Notar an und fragst nach dem Stand?
 
Zuletzt geändert:
Danke, Helga und Georgie, für eure sachliche Auskunft. Eure Ausführung hat uns sehr beruhigt. Mittlerweile haben wir auch sachklärend Post vom Notar bekommen. Vielen Dank!
 
Anzeige

Top