Grimaldi - Tickets vor Ort tauschen?

Susanne123

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Im Juli geht's zum ersten Mal mit einer Fähre (Grimaldi) nach Sardinien und ich hätte eine Frage zum Ablauf an die Experten: wir haben direkt über Grimaldi gebucht und selbst ausgedruckte Tickets - müssen wir die vorab in Livorno irgendwo (wenn ja wo) umtauschen oder direkt zum Check-in (wo) oder direkt mit den Tickets an Bord (wie kommen wir dann zu unserer Kabine)? Ihr seht schon null Ahnung, Fähren sind absolutes Neuland für mich und als Kontrollfreak bin ich gerne vorbereitet ;) Danke!
 
wir sind gerade wieder zurückgekommen aus sardinien, wir sind auch mit der fähre von livorno weg nach olbia gefahren mit grimaldi. wir mussten unsere tickets nicht eintauschen. es gibt einen checkin (am kai wo die fähre anlegt), dort scannen sie die tickets ein und wollen ev. die pässe sehen. die schlüssel für die kabine haben wir einmal direkt im gang zu unserer kabine bekommen (nummer der kabine wurde beim checkin am ticket vermerkt) und einmal direkt bei der rezeption an bord der fähre.
 
Am Anfang (Februar, März) musste man bei Grimaldi an den Schalter und die Internet Buchung in Tickets tauschen. Jetzt ist das wie bei SF u. Moby, die internet Buchung wird eingescannt und man fährt direkt auf's Schiff.

Michael
 
Ging alles mega einfach. Wir haben sogar noch kostenlos das angegebene Fahrzeug kostenlos wechseln können obwohl das Neue größer war. Die haben an der Fähre 1 Pass sehen wollen obwohl wir zu dritt waren. Einzig fand ich die Einweisung auf der Fähre wirkte noch ungeübt und hektisch. Wir waren das allererste Auto und standen ganz vorne. Die anderen Fahrzeuge wurden ungelogen teilweise in Abständen von nicht mal 10 cm eingeparkt. Keine Ahnung wie die Leute aussteigen konnten aber als man wieder zu den Autos konnte haben die Wenigsten Rücksicht auf die Autos genommen.....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top