Vielen Dank. Haben heute gleich über Turisarda die Rückfahrt Olbia - Livorno gebucht. Auf die Insel geht's mit GNV von Genua nach Porto Torres.
 
Habe auch gebucht für Juni 23
habe aber mal eine Frage es ist das erste Mal mit der Fähre von Livorno nach Olbia und zurück
habe ein elektronisches Ticket und habe Kabiene mit gebucht wo bekomme ich die Bordkarte und den Schlüssel für die Kabiene. für jede Antwort wäre ich drankbar.
 
Also speziell für Grimaldi weiß ich es nicht, aber ich hab mir das Ticket immer ausgedruckt und die Kabine hab ich auf dem Schiff bei der Rezeption bekommen ;)
 
Das Ticket wird bei Zufahrt eingescannt. Man klebt dir einen 'Bäpper' auf die Windschutzscheibe u. drückt dir auch noch eine zweite Ausfertigung dessen in die Hand. Nach dem Boarding begibst du dich zur Rezeption, zeigst den Ausdruck vor und bekommst dann deine Zugangskarte zur Kabine.
 
Das elektronische Ticket auf dem Smartphone wird benötigt zum auf die Fähre fahren und vom Parkdeck die Treppe hoch kommt man an der Rezeption an. Dort wird die Kabine zugewiesen. Wie die Kabinen sind weiß ich nicht, wir nehmen immer die Tagesfahrt.
 
Wann gibt es denn erfahrungsgemäß noch mal Rabatte, wie z.B. den Black Friday Rabatt von oben?
War mir etwas zu früh zum buchen, muss erst mal Urlaub beantragen und würde Weihnachten oder im Januar buchen wollen. Oder war es das mit Nachlässen jetzt?
 
immer mal auf die Seiten schauen. GNV hat auch immer was dabei. Jetzt waren es wohl 40% - Grimaldi geht nicht so hoch ran.
 
Mir sagte ein Reisebüro gestern, dass nur bei Grimaldi die Fahrräder kostenfrei sind.

D.h. ich gebe nur die Länge vom Fahrzeug ohne Heckträger an und die vier Fahrräder buche ich kostenfrei dazu. Obwohl ich einen Heckträger habe und die Räder da auch transportiert werden.

Stimmt das, kann das jemand bestätigen?

Gruß
 
Wir fahren mit Grimaldi zurück.
Die Fahrräder wurden kostenfrei dazu gebucht.
Also Wohnwagen 7 m Länge und dann hinten die Fahrräder ohne die
Länge zu erhöhen. War mir auch neu.
Fahrräder werden auf dem Ticket aufgeführt.
 
dito - wir auch. Hinwärts von Nizza erst mal nach Korsika, dann 4 Tage später weiter nach Sardinien (beide Fähren corsica ferries) und dann wieder 14 Tage später rüber nach Italien / Livorno mit Grimaldi. Gerade alles gebucht.
 
Grimaldi tauscht die Fähren ab Cagliari:

- Civitavecchia-(Arbatax-)Cagliari -> Corfu
- Napoli-Cagliari-Palermo -> Europa Palace (ex Cruise Olbia)

Klares Upgrade für die zweite Verbindung, die erste wird hingegen weiterhin stiefmütterlich behandelt.
 
Grimaldi wird weiter die Strecke Civitavecchia - Arbatax - Cagliari bedienen, im Sommer soll es tägliche Überfahrten geben, aber da bräuchte man ein zweites Schiff..
 
Wie ist das eigentlich grundsätzlich? Müssen die Fähren jedes Jahr in die Werft?
So wie jedes Auto zum TÜV muss, zumindest in bestimmten Ländern.

Grimaldi wird weiter die Strecke Civitavecchia - Arbatax - Cagliari bedienen, im Sommer soll es tägliche Überfahrten geben, aber da bräuchte man ein zweites Schiff..
Grimaldi wird eines finden/chartern. Im Zweifelsfall in Griechenland, Onorato dürfte bei der derzeitigen Wetterlage eher ausscheiden
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top