Grimaldi Erfahrungen

morste

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir wollen dieses Jahr im August zum ersten mal nach Sardinien. Ich bin bei meiner Recherche über das super Angebot von Grimaldi gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich habe im Internet gesucht aber nichts gefunden. Zumindest nicht für die Strecke Livorno/Olbia.

Grüße Steffi
 
Hallo Steffi

Es gibt schon erste Erfahrungsbericht im Forum Einfach mal stöbern

Hier der Link zu Grimaldi Lines (italienisch und englisch)

Buchung geht sehr einfach hab schon eine Probebuchung gemacht.

http://www.grimaldi-lines.com

Bitte direkt auf die Seite gehen nicht über Drittanbieter
 
Danke für die schnelle Antwort.
Einen Drittnbieter würde ich auch nicht nehmen, darüber hab ich vorhin schon was gelesen.
Dann werde ich jetzt nochmal nach Erfahrungsberichten suchen.
 
Wieso, wenn man Mitglied beim ADAC ist kann man sich nochmals 10 Prozent bei der Grimaldi einsparen. Die Fähre wie schon erwähnt ist genauso gut wie alle anderen.
Lg
Lorenz
 
Ich denke, mit Drittanbieter ist ein Portal wie aferry, directferries o.a. gemeint, wo man meistens eben keine Originaltickets bekommt, sondern nur einen Gutschein der erst umständlich im Hafen eingetauscht werden muss und u.U. dessen Buchungssystem nicht hundertprozentig mit dem original Buchungsystem der Reederei abgeglichen sein kann…..

Über eine Agentur wie Turisarda, wo man die Origianltickets bekommt, kann man natürlich buchen. Die buchen ja nicht über ein sekundäres Buchungssystem.

@LA-Lorenz
Gibt es denn bei Grimaldi auch noch zusätzlich 10% ADAC Ermäßigung, denn davon steht gar nichts in dem Beitrag hier im Forum von Turisarda und auch auf der ADAC homepage ist davon nichts zu finden, oder nur bei GNV?
 
Zuletzt geändert:
Geh mal auf die Homepage vom ADAC reise, als Mitglied bekommst du 10 Prozent auf die Grandi Navi.
Ich denke aber das Turisarda dies schon mal erwähnt hat.
Mit den gebuchten Tickets musste ich bis dato nie am Hafen etwas umtauschen, sondern konnte direkt ans Schiff damit.
Gruß
Lorenz
 
Ja, den ADAC Rabatt findet man für GNV (Grandi Navi Veloci) bei Turisarda und beim ADAC, aber Grimaldi Lines ist doch was anderes….
 
Zuletzt geändert:
Richtig --> Grandi Navi Veloci ist nicht Grimaldi Lines
Ich würde mal bei Turisarda anrufen und nach den Preisen fragen
Die Mitarbeiter dort sind sehr kompedent und freundlich
Ob man über Turisarda auch Grimaldi Lines buchen kann weis ich nicht denke aber ja
Dort wird man auch Auskunft über den ADAC Rabatt bekommen
Turisarda hat mich sogar darüber informiert, dass die Begleitperson eines Schwerbehinderten mit Ausweis kostenlos befördert wird.
Steht wohl im Beförderungsgesetz von Italien genau wie in Deutschland
 
Turisarda bucht dir alles, auch Grimaldi Lines. ADAC-Rabatt bekommt man nur für GNV. Rabatte interessieren mich in erster Linie mal nicht, sondern was an Summe unten raus kommt.
 
Sorry,
Es tut mir leid,habe die GNV mit der Grimaldi in Verbindung gebracht..
Es ist richtig das der Rabatt auf die GNV angesetzt wird, bei der Grimaldi weiß ich es ehrlich gesagt nicht.
Lg
Lorenz
 
Ab Livorno fährt die Moby nach Olbia und
die Sardegna Ferries nach Golf Aranci unwesentlich höher als Olbia.

Tanti saluti
Bea2
 
Hey,Gnv ist bei meinen vergleichen günstiger und durch die Abfahrt ab Genua näher. Eigentlich auch rundum zu empfehlen. Mfg
 
Hallo, hat Jemand schon Erfahrungen mit einer Nachtüberfahrt mit Hunden und Grimaldi gemacht? Müssen die in einen Zwinger oder gibt es auch Kabinen mit Hund?
 
Hallo,

Grimaldi hat als Einzige noch keine Tierkabine. Entweder an Deck bleiben oder aber die blöden, tierunfreundlichen Zwinger.
 
Also, wir haben jetzt bei Grimaldi gebucht. Für 247 € in einer Außenkabine hin und zurück für vier Personen. Wir haben bei keiner anderen Reederei ein besseres Angebot gefunden.
 
Andere Reedereien gibts schon, nur haben die eben etwas andere Preise. Meinen Hund während der Überfahrt in den Zwinger stecken?...dann blieb ich lieber Zuhause.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top