Grasspelzen

HannaZ2

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

nach ein paar entspannenden Tagen an einem Strand mit Grasbewuchs stehe ich nun vor der Aufgabe, gefühlte 473.986.235 Spelzen aus Stranddecke und Handtüchern entfernen zu müssen. Da die Teile nicht gegen den Strich aus dem Stoff gezogen werden dürfen (sie ziehen Fäden aus dem Gewebe), ist das ein größeres Projekt ... :D

Bevor ich meinen Plan (mit Pinzette jede einzelne aus den Textilien zu friemeln) unsetze, möchte ich fragen, ob Ihr vielleicht einen Trick kennt, wie man die Sache einfacher macht?

Vielen Dank und LG,
H.

Salve Hanna,
Das Problem habe ich oft nach Spaziergängen mit meinem Hund. Da hilft nur Geduld, auch die des Hundes und manchmal die Schere für ganz schwierig zu entfernendes.
Du kannst ja mal probieren , ob mit diesen kleinen Bällen gegen Tierhaare in der Waschmaschine oder auch mit Tesa Streifen sich ein schnelleres Ergebnis erzielen lässt.

Seid froh, dass sie nur in der Decke sind. Meine Frieda hat kürzlich bei der Suche nach einer Eidechse eins eingeschüffelt... Was für ein Massaker... Es fing mit leichtem Niesen an und endete in der Not Sprechstunde beim TA... Sie hat sicher einen Viertel Liter Blut durch die Gegend geschleudert.

Anhänge

• IMG_20250323_145857.jpg
    IMG_20250323_145857.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 8
Vielen Dank, Bisso.
Mit Tesa brauch ich da, glaub ich, gar nicht erst zu kommen. Das sind Hardcore-Ninja-Spelzen, die sogar in der Fingerkuppe noch ihre Widerhaken einsetzen :eek:

LG.

@Piri ... OMG! Das arme Tier.

Das glaub ich gerne - die Teile sind wirklich spitz, hart und derart mit Widerhaken ausgestattet, daß ich eines kaum aus der Fingerkuppe bekam ...

Hm........und wenn man stärkeres Klebeband nimmt?
Wir hatten mal einen 'Fall' mit Seeigeln in Fusssohle........uns wurde geraten zum Schuhmacher zu gehen und dort um Harz zu betteln. Dieser Harz muss man kneten und dann auf die Stelle geben. Ca. 24 Stunden warten und ja, die Stacheln hingen im Harz, Fuss war leer 'gestachelt'.
Vielleicht eine Idee?

Anzeige