•  

Grande navi veloci

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: pupsi2009
Datum: 12.02.11 14:34

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der GnV mit Hunden gemacht? Wir wollen das erste mal dieses Jahr die Rückfahrt damit antreten (sonst immer Moby) und würden gerne malwissen wie diese Fähre ist.
 
Autor: Michi
Datum: 12.02.11 18:02

Hi Pupsi
Auf gnv.it auf Deutsch klicken, unten links bei "Passagiere" auf "mehr Informationen" klicken. Sind zwar keine Erfahrungen, doch Erfahrungen vom letzten Sommer sind nicht unbedingt auch diesen Sommer gültig...
Schöne Reise, Michi
 
Autor: marai
Datum: 12.02.11 18:57

Hallo mal schön,
Du kannst dort sogar eine Kabine mit Tieren buchen. Bin auch gerade dabei, bei GNV zu buchen (habe auch was süsses Kleines). Habe bei Moby sehr schlechte Erfahrungen mit Hund gemacht. Keine Chance in den Innenraum zu kommen, auch nicht bei schlechtem Wetter.
LG
Martin
 
Autor: Birgit
Datum: 15.02.11 19:17

Hallo,
wir haben auch GNV gebucht...Hin geht es von Genua bis Porto Torres bei Nacht. Vorher also Gassi gehen und nachts schläft meine Hündin in ihrer Tasche (hoffentlich ;-))
Zurück haben wir eine Tagfähre gebucht...Da heißt es dann an Deck Gassi gehen. Bevor wir an Bord gehen hat sie natürlich Gelegenheit, alles "zu erledigen". Bin gespannt, wie sie das mitmacht.
Vor 8 Jahren waren wir zuletzt auf Sardinien und da dann COB.
Da wir aus HH kommen, scheuen wir die Fahrt bis Livorno und wollen es mal von Genua ausprobieren.
Viele Grüße
Birgit
 
Autor: pupsi2009
Datum: 16.02.11 14:17

Hallo, das ist ja mal nett, das es mehr Leute gibt, die eine Anreise aus dem hohen Norden haben. Wir kommen aus Bad Schwartau und fahren seit sieben Jahren nach Sardinien. Bisher immer mit Moby, daher meine Frage. Unser Hund ist leider Dobermanngröße -daher schläft sie nicht in einer Tasche-. Leider! Wir werden allerdings nur die Rückfahrt über GNV buchen, Olbia - Genua und auf der Hinfahrt versuchen CoB zu bekommen; dann über Moby. Wann fahrt Ihr denn auf die Insel und wohin auf die Insel. Die westküste kennen wir bisher eher wenig.

LG
Claudia
 
Autor: daisyno
Datum: 16.02.11 22:22

sardinienfahrer aus dem norden gibt es mehr als ihr denkt, mädels!


birgit:
wir sind jahrelang cob mit der "linea dei golfi" ab livorno oder piombino gefahren - ist aber nach der feindlichen übernahme duch moby leider geschichte.
nun genießen wir es, schon in genua auf die fähre zu gehen.

claudia,
bei gnv bist du mit hund gut aufgehoben. wie martin schon schrieb, gibt es extra mensch-tier-kabinen.

wir fahren erst ende august und wegen der zur zeit aktuellen fährpreise auch bei gnv habe ich mir die hoffnung verordnet, dass die fährpreise (etwas) sinken werden und frühestens ende märz werde ich wieder eine probebuchung durchführen.

schneematschigen gruß aus HH - daisy
 
Autor: pupsi2009
Datum: 18.02.11 11:27

Ich finde die Preise im Gegensatz zu Moby gar nicht so schlimm. Ich war eher überrascht, als ich die erfahren habe. Allerdings finde ich CoB immer richtig toll. Leider sind diese Preis extrem angestiegen.

Grüße von der Ostseeküste
 
Autor: Birgit
Datum: 17.03.11 16:55

Hallo Claudia,
sorry, ich war lange nicht online...
Wir fahren am 23.05. abends von Genua nach Porto Torres und am 08.06. geht es dann tagsüber zurück. Vorgenommen haben wir uns die Westküste...Auf jeden Fall werden wir ein Tage auf dem CP Capo Ferrato/Costa Rei verweilen ;-)
Wann seit ihr denn da?

Viele Grüße an alle aus dem hohen Norden!
Birgit
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
flens Wohnmobil & Camping 5
Themen mit ähnl. Begriffen
Mit 6to Womo durch Lanusei oder Villagrande?
Top