Grand Navi: Kind oder Kleinkind?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: schuppsl
Datum: 01.02.11 09:55

Hallo,mal ein etwas blöde Frage:

Meine Kinder sind 6J und 3J.
Bei Grand Navi, mit der wir am 18.5. nach Porto Torres fahren wollen, müssen wir angeben wieviel Erwachene, Kinder und Kleinkinder mitfahren.

Mein 6-jähriger Sohn zählt als Kind, das ist klar, aber mein 3 Jähriger?
Ist das noch ein Kind oder ein Kleinkind?

Auf der Webseite kann ich nichts finden.
Danke schonmal
 
Autor: schuppsl
Datum: 01.02.11 10:00

Ich glaub ich habs gefunden:

•Kinder unter 4 Jahren reisen gratis (unter 2 Jahren auf den Strecken nach Marokko und Tunesien)



Also kann ich Ihn als Kleinkind angeben?
 
Autor: Giovanina
Datum: 01.02.11 10:26

Hallo,
wenn Dein Kind bei Antritt der Reise immer noch 3 ist, kannst Du ihn als Kleinkind buchen. Ich glaube, sie nennen Kinder unter 4 Jahren tatsächlich Baby.
Viele Grüße,
Giovanina
 
Autor: schuppsl
Datum: 01.02.11 14:19

Und dann hätte ich noch eine Frage zur Buchung an sich:
Geht das einfach übers Internet?

Und: die Maximale Höhe des PKW ist auf 1,90M festgelegt.
Nehme ich eine Dachbox mit, hat mein Auto eine Höne von ca. 2,30M, die Länge bleibt ja gleich.
Trotzdem muss ich ca. 40EUR Aufpreis dafür zahlen.

Kann man das irgendwie umgehen?
 
Autor: Sarda08
Datum: 01.02.11 20:59

Hallo Schnuppsl

Auch wir haben bei GNV gebucht und haben ein Auto 1.70M und Dachbox von 0.50M, Total 2,30M Höhe. Wir haben über Turisarda gebucht, da dies nicht teurer kam als direkt bei GNV. Die sagten uns die Dachbox ist gratis, die Höhe sei kein Problem.

Liebe Grüsse
 
Autor: schuppsl
Datum: 01.02.11 21:15

Das ist ja interessant!

Wäre jetzt aber noch interessanter zu WISSEN, ob das auch gut geht und so akzeptiert wird.

Nach meinem Verständnis ist es egal, ob ein Auto nun 50cm höher ist als normal.
Wenn man sich die Fähren anschaut ist nach oben noch viiiel Platz.
Ich buche direkt bei GNV, da kommt explizit die Meldung, daß die maximale Höhe 1,90 ist.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?
 
Autor: Vademecum-Sardegna
Datum: 02.02.11 11:46

Hallo,

wir sind Vertragspartner der Reederei Grandi Navi Veloci und machen Ihnen gerne ein Angebot bzw. buchen Ihr Fährticket

Nochmals zu Ihren Fragen, die hier schon teilweise beantwortet wurden.

Wenn Ihr Kind 3 Jahre alt ist zählt es noch als Kleinkind

Wenn Ihr PKw bis 1,90 m hoch ist, ist die Dachbox kostenlos, das Auto darf also 2,30 hoch sein.

Bei Buchung über uns erhalten Sie als Mitglied von Sardinienforum.de einen 10 Euro-Gutschein, als ADAC-Mitglied 10 Euro Rabatt auf den Nettopreis der Reederei GNV, sowie zusätzlich unsere bekannten Rabatte ab 2,5 %. So kommen Sie auf jedenfall günstiger an Ihr Ticket wie bei der Reederei.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter

Viele Grüße

Natalia Sotgiu und das Team von Vademecum-Sardegna Sardinienreisen

www.vs-sardinienreisen.de
info@vs-sardinienreisen.de
Tel: 07344-952739



Nachricht bearbeitet (02.02.11 12:22)
 
Autor: schuppsl
Datum: 02.02.11 12:04

Hallo.
Also mein Auto ist 1,70 hoch + Dachbox ist es dann 2,20M - 2,25M hoch.

Sie können mir gerne ein unverbindliches Angebot machen, per Email bitte.
ADAC Mitglied bin ich!

Reisezeit:
Genua-Porto Torres: 18.05.2011
Porto-Torres-Genua: 04.06.2011

Auto: Ford Focus Kombi (2001, etwas länger als 4M), Höhe ohne Dachbox 1,72m.
2x Erw. + 1 Kind (6J) + 1KlKd (3J), beide Routen mit einer 4-Bett Kabine.

Grüße Alex
 
Autor: Vademecum-Sardegna
Datum: 02.02.11 12:28

Hallo,

Danke für Ihre Nachricht, gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot mit 10 % ADAC-Rabatt auf den Nettopreis der Reederei, wir senden es Ihnen per E-Mail zu.

Möchten Sie dann unser Angebot annehmen, benötigen wir dann noch die nötien Angaben, sowie Ihre ADAC-Mitgliedsnummer. Unseren 10 Euro-Danke-Gutschein für Sardinienforum.de-Mitglieder erhalten Sie selbstsverständlich auch.


Natalia Sotgiu und das Team von Vademecum-Sardegna Sardinienreisen

www.vs-sardinienreisen.de
info@vs-sardinienreisen.de
Tel: 07344-952739
 
Autor: schuppsl
Datum: 02.02.11 12:55

Hallo und danke für das Angebot.
Dazu hätte ich noch eine Frage:

Welche Art von Ticket bekomme ich dafür?

Letztes Mal hatte ich das übers Reisebüro gemacht und hatte dazu solche ominösen "Gutscheine" bekommen die zwar angenommen wurden, aber überall nur Kopfschütteln und Diskussionen unter den Fährleuten verursacht haben.

Mir wurde dann geraten direkt bei der Reederei das nächste Mal zu buchen, was ich eigentlich auch machen wollte.


Und überhaupt: Wer Seid Ihr eigentlich?

Ihr macht ja in jedem Sardinienforum Werbung für Euch und seid auch SEO mäßig gut plaztiert, was mich insgesamt schon etwas stutzig macht...

grüße Alex



Nachricht bearbeitet (02.02.11 12:58)
 
Autor: Vademecum-Sardegna
Datum: 02.02.11 15:21

Hallo Alex,

als Reisebüro und Vertragspartner der Reederei GNV erhalten Sie bei Buchung über uns ein ganz normales Fährticket der Reederei GNV, mit dem Sie am Hafen sofort einchecken können. Das Ticket erhalten Sie von auf dem Postweg. Zusätzliche Portogebühren wie andere Anbieter berechnen wir Ihnen nicht.

Und jetzt zu der Frage wer wir sind:

Mit dem Reisebüro Vademecum-Sardegna Sardinienreisen, habe ich mich ganz auf meine Heimat Sardinien spezialisiert. Wir vermitteln auf der herrlichen Mittelmeerinsel tolle Ferienwohnungen und -häuser, nette Hotels, preiswerte Pensionen, traditionelle Agriturismen, schattige Campingplätze, günstige Mietwagen und Wohnmobile, sowie Sport- und Aktivurlaub. Selbstverständlich helfen wir auch bei der Buchung der Anreise weiter, und suchen für Sardinienfreunde einen erschwinglichen Flug bzw. eine preiswerte Fähre. Individuelle und persönliche Beratung steht bei uns an oberster Stelle. Bei Fragen helfen wir immer gern weiter und wir freuen uns Urlaubern, dass Land der Nuraghen mit einem unvergesslichen Urlaub näher bringen zu dürfen.

Natürlich machen wir für unser Sardinienangebot auch Werbung im Internet und sind auch offizieller Werbepartner hier im sardinienforum.de

Es grüsst Sie Natalia Sotgiu

www.vs-sardinienreisen.de
info@vs-sardinienreisen.de
Tel: 07344-952739
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top