Flora grüne 'Hecken'Pflanze

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen
wir suchen nach dem Namen der Pflanze, welche oft als Hecken geschnitten wird. Es gibt sie aber auch gross wie halbrunde Bäume und sehr oft verstecken die Strandverkäufer ihre riesengrossen Säcke darunter.
Leider sind die Bilder etwas dunkel......und ja, wir haben eher die Aussicht fotographiert, so dass man nur den 'oberen' Teil sieht.

Unser Gartencenter gab anhand Fotos zwar einen Namen an, aber ich glaub nicht dass der korrekt ist.

Kennt jemand den Namen?
Ich danke schon mal herzlich und wünsch Allen einen schönen Tag.

LG MariaJ.

Zaun Pflanze_II.jpg

20200823_130951.jpg
 
Danke Dir ;))

Samen oder Blüten haben wir leider nie gesehen. Aber ich hab anhand Deinem Tipp im Netz geguckt und es könnt tatsächlich eine Pittosporum tobira sein.

LG MariaJ.
 
Danke Euch herzlich.
Bin gespannt, ob wir dann auch mal 'schnuppern' können, wenn wir sie korrekt überwintern.;))
 
Hey
Entweder klebsamen oder eventuell auch kirschlorbeer? Kommt auf die Blüte an :) Sind beides gute Sträucher für sichtschutz und relativ pflegeleicht
 
Eleagnus ist auch ideal als Heckenpflanze, wächst sehr schnell und die Blüten duften intensiv nach Honig. Die Blätter glänzen silbrig, ähnlich wie Oliven.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
abenteurer60 Natur / Strände 3
Themen mit ähnl. Begriffen
Meer gelb grünes Wasser Ende Sept. 2023

Themen mit ähnl. Begriffen

Top