Wandern, Trekking GPX Tracks für schöne Wanderungen

michbeck1983

Neues Mitglied
Habe gerade den Tipp bekommen für meine Frage doch einen separaten Thread zu machen.

Daher meine Frage - ich bin auf der Suche nach schönen Wanderungen, idealerweise mit Bewertungen und den passenden GPX Tracks.

Letztes Jahr auf Teneriffa habe ich das massig bei einem Online Portal gefunden, mit Userwertungen Tipps etc und den passenden Tracks. Auf Sardinien sieht es aber ziemlich dünn aus.

Hab bisher nur die Wanderung zu Cala Goloritze mit passendem Track.

Hat ihr noch jemand Tipps, vlt auch zu speziellen Wanderungen ?

Danke !
Michael
 
Hallo
gratulation zur gps wahl
tip 1 lade die openstreet map (hier sind bereits sehr viele wanderrouten dabei)
tip 2 wandern auf sardinien mm verlag sandra litze(tolle wanderungen auf wanderwegen nicht nur öde schotterstrassen)

tip 3 wandern auf sardinien rother( doch sehr schotterstrassenlastig, die gps daten sind routen und keine tracks)

tip 4(mit sehr grossen einschränkungen) bruckmann: die gps track wurden hier scheinbar aus (lausigen) karten entnommen und einige beschreibungen sind einfach falsch(z.b.am mt limbara)

tip5 in einigen ecken gibt es rührige forstverwaltungen die klasse routen eingerichtet haben und die gut markiert sind und somit auch ohne gps möglich:
mt limbara, sete frattelli(info am parkeingang) porto conte(am cappo caccia bei alghero)

tip 5 es gibt eine neu wanderkarte von kompass(besser als alle anderen karten) leider ist auch diese von der sardinienüblichen stricheritis betroffen(viele bunte striche und in der botanik nix zu finden).

ps mein schnitt bei sardischen wanderungen liegt z.zt bei ca 1,8pers/tour d.h. ca auf jeder 4 tour trifft man mal ein paar aus holland/schweiz und schon ist man auf den nächsten touren wieder allein.

mit gps und bei t kleiner 30° ist sadinien einfach ein wanderparadies

gruss felix
 
Hallo in das Forum! Ich suche nach einem gpx-Track des sogenannten "Selvaggio Verde" durch das Gennargentu. Ich finde in keiner Karte oder App irgendetwas über diesen Weg, weshalb ich annehme, dass dies eine Eigenbezeichnung von einem Trekkinganbieter auf Sardinien ist (ganz im Gegensatz zum bekannten Selvaggio blu). Hat jemand hier Infos? Oder kennt entsprechende Übernachtungsplätze die weitgehend legal sind?
 
Hol dir Mal die App von Wikiloc und schau, was dort im Angebot ist. Alternative evtl Openrunner. Komoot und Outdoractive kannst du in Südeuropa ziemlich vergessen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top