Golf Golfplatz Is Arenas öffnet 2016 nicht?!

gcmv

Mitglied
Hallo zusammen,
stehe gerade leicht "unter Schock" - wir hatten für Juni 2016 eine Woche im Hotel Is Arenas bei Narbolia gebucht - hauptsächlich wegen des dortigen Golfplatzes und des Golfpaketes.
Soeben bekomme ich eine E-Mail vom Hotel, mit dem Hinweis, dass der Golfplatz dieses Jahr nicht mehr geöffnet wird.
Kennt jemand Hintergründe, bzw. habt ihr Infos aus der lokalen Presse?
Ich glaube, ich werde mich nach Alternativen umsehen, oder ist die Gegend dort so schön/abwechslungsreich, dass ich eine Woche auch ohne Golf aktiv sein kann?
Bin zuvor für eine Woche in Villasimius.
Danke für eure Tipps.
Grüße
Ralf
 
so ist eben sardinien



oder ist die Gegend dort so schön/abwechslungsreich, dass ich eine Woche auch ohne Golf aktiv sein kann?


hallo ralf,

die gegend ist so schön,aber ich kenne deine bedürfnisse nicht.probiers mal mit der suchfunktion "Sinis" , "Is Arutas"," Monte Ferru"

lg

klaus
 
@narbolese: Danke für die hilfreichen Tipps.

Da uns das Golfspielen doch sehr wichtig ist, habe ich mir inzwischen mal die Hotels um den Golfplatz Is Molas bei Pula angeschaut.
Da gefällt mir das Nora Clubhotel sehr gut.
Ich schätze mal, dass die Umgebung weiter unten im Südwesten ähnlich schön (oder villeicht noch schöner?) als im "mittleren" Westen ist.
Liege ich da richtig?
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich das erste Mal auf Sardinien sein werde ...
 
gcmv,

ich habe es grade in einem anderen Thread geschrieben.
Freunde von uns, die weltweit Golf spielen, weil sie oft den ersten Platz machen und dieser ist dann eine weitere Golfreise,
waren von diesem Golfplatz so begeistert, wie ein Märchenwald, sagten sie
Wirklich schade!!

Zum Glück ist das Großprojekt zwischen Bosa direkt am Strand S´Abba Druche, nicht genehmigt worden.
Es waren 30.000 Kubik umbauter Raum/Hotelanlage mit Golfplatz geplant.
Das braucht kein Mensch, wenn ein Golfplatz 50 Minuten entfernt, in Is Arenas schliessen muss.

Bea2
 
@Bea2: Ja - das mit dem Großprojekt kann ich zu 100% nachvollziehen.

Schade jedoch die Sache mit Is Arenas Golf, denn ich hatte auf den Bildern auch einen echt guten Eindruck vom dortigen Platz.
Bin gespannt, ob das Hotel auch ohne Golf dauerhaft "überleben" kann?!
Liegt halt nicht unbedingt gerade in Flughafennähe ...
 
Ja, das mit dem Golfplatz ist wirklich schade, da einige unserer Gäste dort zum Golfen gegangen sind.
Meine Freunde sagten sie hätten dort auch kleine Ferienhäuser gebaut auf dem Gelände.

Liebe Grüße
Bea2
 
Der Golfplatz "wollte" doch Mai 2015 schliessen, im Krieg zwischen Golfplatz Herrn Pellò und der Firma der Immobilien (Hotels, Pool, Suiten, und Grund wo 10 Häuser gebaut/verkauft wurden). Herr Pellò wollte ca. 400.000 weil er meinte sie hätten eine Vereinbarung bzgl. leichtem Zugang zum Golfplatz von den Immobilien. http://lanuovasardegna.gelocal.it/o...s-arenas-la-lite-dietro-la-serrata-1.11377454

Na ja, das Großprojekt Golfplatz mit Hotels und Häusern war Ende der 90er offenbar sehr umstritten (um andere Formulierungen zu vermeiden), wegen der Zerstörung der empfindlichen Natur der Dünen/Sand und Wälder an der Küste. Das große Geld siegte. Wer mit italienisch umgehen kann und sich aufregen will: http://verdi1.tripod.com/ultim.htm

Und nun... wieder Mal viel Geld für die Zerstörung der Landschaft ausgegeben, arbeitslose Mitarbeiter, und vielleicht resultieren weitere finanziellen Krisen in der Region. Stell Dir vor du hättest mehrere 100.000 für eines der Häuser am Golfplatz ausgegeben, wo man dann vielleicht nur Christine bei der Kakteenfeige Ernte zuschauen kann. Obwohl... vielleicht lässt sich das doch vermarkten...
 
Zuletzt geändert:
Kann jeman von euch bestätigen, dass der Tanka Golfplatz bei Vilasimius ebenfalls geschlossen wurde und in 2016 nicht bespielbar ist?
Habe auf einer Golfseite im Internet eben einen Kommentar gelesen, bin mir aber unsicher, ob dieser verlässlich ist (voelleicht liegt ja eine Verwechslung mit Is Arenas vor) ... :(
 
Was heißt denn NUR Christine beim Kaktusfeigenernten zuschauen ? Bei RTL würde man da eine ganze Serie daraus machen ;)
 
Danke Feuerpferd,

in der Tat bin ich auch etwas an dem NUR hängengeblieben. Wollte das nun aber wirklich nicht persönlich nehmen. whistling
Und das mit dem RTL... das könnt ja durchaus noch was werden :D
Du bringst mich auf Ideen.
Würd vielleicht neben Kaktusfeigensaft, der vor Antioxidanzien nur so strotzt, auch noch auf Arganöl setzen und ein paar Bäumchen mal versuchsweise anbauen. Das Öl is schweineteuer, wer also früher die Kohle beim Golfspielen verprasste könnte sie vielleicht in meine Wellnessprodukte in spe investieren. :):)

@gcmv
Was mit den anderen Golfplätzen ist weiss ich nicht, aber Is Arenas liegt in meinem Hoheitsgebiet :)
 
..ich bin sicher keine Golf-Expertin, aber oft im Gebiet um Arzachena unterwegs, dort gibt es den Pevero-Golfclub, sicher
 
@gcmv :

Nimm' besser den Pevero-Golf, dort spielt auch die Eltite aus Katar!

Golfer gehören m. E. unbedingt an die Costa Smeralda. Dort wird es euch gefallen. Kannst dir den Platz ja auch sicher über G...earth anschauen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Schönen Urlaub!
 
@all: Vielen Dank für eure Tipps.

Habe soeben eine E-Mail von unserer Unterkunft aus Villasimius bekommen - leider hat es sich bestätigt - auch Tanka ist geschlossen!
Irgendwie ist das wie verhext- aber ich bleibe (zumindest bei meinem ersten Sardinien-Urlaub) gerne unten im Süden.
Da wir jetzt anstelle von Is Arenas die zweite Woche bei Pula sind, werde ich auf dem Is Molas-Platz noch genug Gelegenheit haben, meinem Hobby nachzukommen. In der ersten Woche wird es dann halt mehr Strand und Sightseeing.
Die Vorfreude steigt ... :)
 
Sicher hat sich die Suche hiermit erledigt, aber eine Frage habe ich noch:

wie sehen die Golfexperten denn die Wassser- und Bewässerungsfrage der Golfplätze insgesamt und die auf Sardinien insbesondere?
 
... u. die Frage stellt sich natürlich auch für die von vielen so begehrten Pools u. Bespaßungs-Anlagen wie "Aqua Dream".
 
Falls du mich meinst, ich bin kein GolfEXPERTE sondern ein ganz "stinknormaler" GolfSPIELER (und um das ganz deutlich zu machen: KEIN SNOB!) - von daher kann ich dir dazu keine professionelle Aussage geben.
Ich kenne es allerdings aus südlichen Ländern so, dass Plätze teilweise mit "vorgeklärtem" Abwasser gewässert werden - da ich zuvor noch nie auf Sardinien war, weiss ich allerdings nicht, ob diese Technik dort auch angewandt wird ...
 
huch, ich habe die Frage auch bewusst ganz sachlich gehalten! und 'Experte' war hier kein Schimpfwort; aber die Bewässerungsfrage hat mich schon interessiert!!!!
 
@Sabina: Sorry, wenn ich dich erschreckt habe, aber das Statement mit "Elite aus Katar" von einem anderen Forumsmitglied weiter oben im Thread haben mich einfach dazu bewogen, dies klarzustellen. Es ist irgendwie schade, dass man als Golfspieler oft als "Upper class" zugehörig gesehen wird, obwohl man eigentlich nur seinem Hobby nachgehen möchte und mit der "Bussi-Bussi"-Gesellschaft nix am Hut hat ...

Auf jeden Fall lasse ich mich überraschen und kann gerne mal beim Greenkeeper in Is Molas nachfragen, wie das dort mit der Bewässerung läuft.
 
okay, ja, verstehe!

würde es schon gerne wissen, denn ich versuche es - zumindest so gut es geht - besonders in Südeuropa Wasser zu sparen! Angefangen beim Handtuchwechsel, meine kleinen Gruppen verstehen das mittlerweile auch gut und setzen es um!
 
Anzeige

Top