Golf von Orosei - Bootstour im Oktober?

Starsailor

Neues Mitglied
Hallo Sardinien Forum!

Weiss jemand, ob es auch Tour-Boote an die die Buchten im Golf von Orosei gibt, die auch in der Nebensaison fahren? Habe online 2 Veranstalter gefunden die ihre Tour scheinbar nur in der Hauptsaison anbieten. Startpunkt wäre Arbatax aber wir sind da flexibel. Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt geändert:
Hmmm, gute Frage,
ich denk das von Cala Gonone aus bis ende Oktober reduziert gefahren wird,
von Arbatax aus könnte das weniger der Fall sein.
UIm zweifelsfall nach Cala Gonone fahren und dort am Hafen nachsehen ob und welches Boot fährt.

Im Winter irgendwann werden die Landungsstege von Cala Luna und Cala Mariolu abgebaut,
daher wird wohl spätestens ab Dezember wohl kaum noch gefahren.

Chris
 
Hallo Starsailor, zu wievielt seit Ihr denn?? 40 PS Schlauchboot mieten ab Cala Gonone geht jetzt auch noch und sollte man mal gemacht haben!! Kann gerne für dich mal nachfragen ob auch noch eine Tour im 100 PS Boot möglich ist!

Liebe Grüsse,

Martin
 
Danke schon mal für die Antworten! Wir sind nur 2 Personen. Haben keinen Motorboot-Führerschein leider ... Es müsste also eine geführte Tour sein.
 
Hallo Starsailor,

Die Helios V ist bis 30.10.angegeben.
http://www.sardinienforum.de/threads/helios-v.5022/#post-67124
Wobei es sicher auch vom Wetter abhängt und ob die Minestteilnehmerzahl (12) erreicht wird..Aber da sollte man sowieso am besten vorher telefonisch Kontakt aufnehmen, sich dann ggf. vormerkten lassen, so dass eventuell Sergio einen Termin koordinieren kann….

Ansonsten würde ich zunächst mal vorher in den Hafen von Arbatax fahren und vor Ort schauen, bzw. eventuell vorher per mail anfragen, z.B. oben genannten…..….

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo starsailor,
wir kommen gerade von dort und haben eine Traumbootstour gemacht, mit dieser kleinen Yacht von Cala Gonone aus http://www.escursionecalaluna.it/en/
Das mag für 2 Personen etwas teuer sein, wir waren zu viert und es hat sich voll gelohnt.
Ich habe aber auch noch 2 Boote mit vielleicht 20 Personen gesehen, die im Golf unterwegs waren und in die Bue Marino Grotte reinfuhren.
Saludos
Helga
 
Hallo Starsailor,

Die Helios V ist hier bis 30.10.angegeben.
http://www.ferien-in-sardinien.com/page.cfm?pageid=1081#Preise
http://www.sardinienforum.de/threads/helios-v.5022/#post-67124
Wobei es sicher auch vom Wetter abhängt und ob die Minestteilnehmerzahl (12) erreicht wird..Aber da sollte man sowieso am besten vorher telefonisch Kontakt aufnehmen, sich dann ggf. vormerkten lassen, so dass eventuell Sergio einen Termin koordinieren kann….

Ansonsten würde ich zunächst mal vorher in den Hafen von Arbatax fahren und vor Ort schauen, bzw. eventuell vorher per mail anfragen, z.B. oben genannten…..….

Schlauchboote kann man in Arbatax wahrscheinlich auch jetzt noch mieten, z.B. hier
Schlauchboote bis 40 PS sind in Italien Führerschein frei
http://www.velamarearbatax.it/sito/dettagli_contenuto.asp?id_contenuto=11

Viele Grüße
Petra




Und was passiert bei einem Unfall mit einem 40 PS Boot bei dem es zu Personen und Sachschaden kommt? In Italien ohne Führerschein erlaubt; aber wie sieht das der deutsche Haftpflicht/Krankenversicherer? Also davon würde ich Abstand nehmen, bzw erst informieren was abgedeckt ist und was nicht!


VG

Konstantin
 
Hallo Konstantin,

dieses Problem wurde in diesem Fred schon mal diskutiert. whistling
Ging am Ende aus wie das berühmte Hornberger Schießen.
Es fehlen einfach Präzedenzfälle aus der Rechtssprechung, um das richtig beurteilen zu können. :confused:
Aber keiner will ja, das wirklich der Ernstfall eintritt ...

Viele Grüße aus Sachsen
Roger
 
Hi Petra!

Das wusste ich nicht, dass dieses Thema bereits ausgiebig behandelt wurde; dennoch solte ein weiterer Verweis auf die u.U entstehende Problematik erlaubt sein! Nicht jeder macht sich automatisch Gedanken darüber ob er bei Schaden versichert ist oder nicht...

Da habt ihr beide gleichzeitig geantwortet Petra & Roger ;)

VG

Konstantin
 
Hallo zusammen

Wollte noch kurz berichten ... Der Ausflug mit der Helios V mit Sergio ab Arbatax hat letzte Woche (21. Oktober) stattgefunden und es war einfach wunderbar! Wir haben einfach im Hotel La Bitta an der Rezeption gefragt und man hat die Planung/Koordination mit Sergio gerne übernommen. So kam (mit anderen Hotels) nochmals eine Gruppe zu Stande mit total 20 Personen. Sogar unser Wunsch nach einem Vegi-Mittagessen wurde an Sergio übermittelt und erfüllt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top