Goldige Dörfer mit eigenwilliger Stadtplanung?

Zugvogel

Mitglied
Ich bin gerade in Dorgali / Cala Gonone (Osten) und suche kleine Städte oder Dörfer, welche es sich zu besichtigen lohnt. Besonders angetan bin ich von den unsymmetrisch geplanten Dörfern und Städten die sich so niedlich in die Berge einschmiegen.
Hier ein paar Beispiele:
  • Baunei
  • Orosei
  • Posada
  • Bosa
  • Orgosolo
Am liebsten in der Nähe von Dorgali, da wir keine langen Fahrten mehr machen möchten.
Bin gespannt auf eure Ideen und Anregungen.
 
Mein absoluter Favorit:

Lanusei,

entzückend wie sich das an den Berg schmiegt und ich hab noch nirgends so viele Dachterassen gesehen....
Ist allerdings ein gutes Stündchen weg von Dorgali...
 
oliena, fonni und gavoi, etwas weiter nördlich orune und bitti sowie lula.
südlich das alte (geisterstadt) und das neue gairo, urzulai, ulassai, jerzu (wein tanken)

lg anke
 
Anzeige

Top